[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Hallo,
    hab netflix auf ne 905 Box Android am laufen und bekomme nur den Ton zu hören wenn softwaredecoder aktiviert ist und hardwaredecoder läd er sich nen Wolf.
    Gibt es für Android eine bestimmte Einstellung oder kann ich mein vorhaben vergessen?

    Ach könnte auch ne 905x er Box sein.

  • Zitat von Ronny

    Wird das Intro nicht mehr übersprungen...wenn man das aktiviert hat?

    Netflix Addon Version 0.14.0~Beta 14...über Windows 10 funktioniert es mit Kodi 18 Leia RC ...meinte das automatische überspringen des Intros...aber nicht mehr auf der Shield (Android 8 Oreo)...oder schaut es bei Euch anders aus?

    Mit den Netflix Addon Version 0.13.15 gab es in der Richtung keine Probleme.

    Welche Version vom Netflix Addon und Kodi Version meinst du damit ...Piker?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Würde es mal mit der RC versuchen...Piker...ist auch eine neuere inputstream.adaptive darin enthalten.

    Ups...sorry...nun geht das auch mit den automatischen Intro überspringen...hatte die Shield mal komplett abgschaltet und vom Strom getrennt...dann wieder neu gestartet.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Habs mal neu aufgesetzt erst die RC dann Beta 5 will einfach nicht. Gleiche Macke wie oben erwähnt. Was solls fliegt die Box eben beim Nachbar rein.

  • Kann die neuen Beta´s nicht installieren. Habe es versucht: Aus Zip installieren, und auch das Sandmann neu zu laden. Klappt beides nicht. Wie maxht ihr das??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @caphm, please, included Portuguese (Brazil) language file translation, here strings.po file pt_br.

    https://files.xbmcbrasil.net/Suporte/netfli…t_br/strings.po

    Thanks,

    Thanks for providing these translations. I will include them in the next commit :)

    kurze Zwischenfrage: Das mit den 1080p betrifft aber nicht den RPi3?

    Grds. schon. Alle nicht-Android Plattformen bekommen dadurch Zugang zu 1080p Inhalten, die sonst nur über Edge verfügbar sind. Die RPs machen aufgrund der Hardware aber bereits bei 720p den Deckel zu. Du kannst versuchen 1080p abzuspielen, wirst aber wohl eher ein Daumenkino bekommen.

    Würde es mal mit der RC versuchen...Piker...ist auch eine neuere inputstream.adaptive darin enthalten.

    Ups...sorry...nun geht das auch mit den automatischen Intro überspringen...hatte die Shield mal komplett abgschaltet und vom Strom getrennt...dann wieder neu gestartet.

    Das Feature ist leider nicht immer zu 100% zuverlässig. Es hängt in weiten Teilen von Kodi's JSON-RPC API ab, welche noch etwas buggy ist.

    Habs mal neu aufgesetzt erst die RC dann Beta 5 will einfach nicht. Gleiche Macke wie oben erwähnt. Was solls fliegt die Box eben beim Nachbar rein.

    Probiers mal mit der neuesten beta, seit beta5 hat sich sehr viel getan.

    Kann die neuen Beta´s nicht installieren. Habe es versucht: Aus Zip installieren, und auch das Sandmann neu zu laden. Klappt beides nicht. Wie maxht ihr das??

    Welchen Fehler bekommst du denn? Ich erinnere mich, dass Kodi mit Addon-Updates manchmal Probleme hatte. Im Zweifel das addon aus dem Ordner addons löschen, die zip aus addons/packages und die Settings aus userdata/addon_data/plugin.video.netflix

    So kurze Rückmeldung. Mit der Beta14 läuft jetzt alles (4k, HDR). Sound muss ich noch testen, aber die DD+ Spur wurde mir angezeigt, sollte also laufen.

    Danke nochmal an dieser Stelle :)

    Wunderbar :) Sound kommt noch ein fix mit der nächsten beta. Ich hatte testweise heaac-5.1 aktiviert, was aber nicht tut. Fliegt also wieder raus.

  • Die neue Funktion "Meine Liste" in die Bib zu exportieren gefällt mir. Wird dort auch direkt zwischen Filmen und Serien unterschieden? Da Osmosis gerade bei mir eh nicht mehr will und ich das nur für Netflix und Amazon nutze wäre das ja eine deutlich angenehmere alternative.

    Edit: ok wird tatsächlich automatisch getrennt, perfekt :). Werden neue Inhalte, welche ich in "Meine Liste" in Netflix aufnehme automatisch implementiert, oder kann man dies vielleicht integrieren? Oder wie kann man das am besten lösen?

    Einmal editiert, zuletzt von kevsei (10. November 2018 um 13:09)

  • Die neue Funktion "Meine Liste" in die Bib zu exportieren gefällt mir. Wird dort auch direkt zwischen Filmen und Serien unterschieden? Da Osmosis gerade bei mir eh nicht mehr will und ich das nur für Netflix und Amazon nutze wäre das ja eine deutlich angenehmere alternative.

    Nein, es werden sowohl Filme als auch Serien exportiert. Wenn du nur das eine oder das andere exportieren willst, musst du das momentan noch per Hand machen. Wäre aber ein cooles Feature. Ich schaue mal ob es sich einfach umsetzen lässt.

  • Nein, es werden sowohl Filme als auch Serien exportiert. Wenn du nur das eine oder das andere exportieren willst, musst du das momentan noch per Hand machen. Wäre aber ein cooles Feature. Ich schaue mal ob es sich einfach umsetzen lässt.

    Alles gut :) Möchte schon beides exportieren. Nur wenn ich jetzt etwas neues in meine Liste hinzufüge, z.B. am PC. Dann gibt es keine automatische Synchronisation mit Kodi oder? Wenn ich es manuell synchronisiere, macht er wieder alles von vorne, dh es wird alles gelöscht und neu synchronisiert. Ebenfalls, wenn ich alles exportiert habe, bekomme ich auch keine neuen Staffeln automatisch dazu, wenn Netflix diese released oder? Das ist zur Zeit der Grund weshalb ich Osmosis nutze.

  • Alles gut :) Möchte schon beides exportieren. Nur wenn ich jetzt etwas neues in meine Liste hinzufüge, z.B. am PC. Dann gibt es keine automatische Synchronisation mit Kodi oder? Wenn ich es manuell synchronisiere, macht er wieder alles von vorne, dh es wird alles gelöscht und neu synchronisiert. Ebenfalls, wenn ich alles exportiert habe, bekomme ich auch keine neuen Staffeln automatisch dazu, wenn Netflix diese released oder? Das ist zur Zeit der Grund weshalb ich Osmosis nutze.

    Eine sync mit Änderungen die in anderen Netflix clients (Browser, App, etc.) gemacht wurden gibt es nicht, da es nicht immer eindeutig ist über welches Profil diese Änderungen erfolgen sollen. Z.B. kann Profil A was von Meine Liste löschen, was Profil B aber weiterhin drauf hat und es würde trotzdem aus der Kodi Library verschwinden. Natürlich könnte man checken ob die Serie/der Film in allen Profilen von Meine Liste gelöscht ist bevor aus der Bilbiothek gelöscht wird, aber diese Lösung hätte richtig beschissene Performance.
    Für Leute die sowieso nur ein Profil benutzen kein Problem, daher werde ich es später wahrscheinlich als optionales Feature hinzufügen. Vorerst aber nicht im Scope für 0.14.0.

    Neue Staffeln bekommst du automatisch hinzu. Dafür existiert ein Update Service, der im Hintergrund alle exportierten Serien scannt und neue Staffeln/Folgen in die Bibliothek exportiert. Ist per Default deaktiviert, musst du in den Einstellungen einrichten.

  • Kann es sein, dass die 15 (mit gefixter Suchfunktion) noch nicht in die Repo gepusht wurde?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ok perfekt :). Das reicht mir auch so erstmal. Was meintest du funktioniert mit dem Sound noch nicht? Habe eben stichprobenartig mal ein paar Serien getestet. Es wird immer die DD+ 5.1 Spur gewählt und an meinen AV weitergegebn (Bit-Stream). Vielleicht funktioniert dass, was du implementiert hast unter Android zufällig ja ;)

  • Kann es sein, dass die 15 (mit gefixter Suchfunktion) noch nicht in die Repo gepusht wurde?

    Ups, hab git push vergessen :D Ist jetzt drin.

    Ok perfekt :). Das reicht mir auch so erstmal. Was meintest du funktioniert mit dem Sound noch nicht? Habe eben stichprobenartig mal ein paar Serien getestet. Es wird immer die DD+ 5.1 Spur gewählt und an meinen AV weitergegebn (Bit-Stream). Vielleicht funktioniert dass, was du implementiert hast unter Android zufällig ja ;)

    Das Verhalten war sporadisch, ich konnte es auch nicht genau reproduzieren. Dann hast du Glück gehabt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!