[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Es könnte daran liegen, das es keiner weiß oder aber, was ich vermute, daram liegt, das du kein komplettes [definition=12,3]Debug-Log[/definition] angefügt hast.Mit einem Log-Screenshot-Fetzen kann niemand etwas anfangen.

    Als ich das dann nachholen wollte, funktionierte es wieder. :huh: Das sind ja meine Lieblingsfehler...

  • Jungs ich bräuchte noch mal Hilfe
    Und zwar trage ich die ESN meines Fire tv Stick in die Netflix app in kodi ein läd er kurz aber spielt keinen Film oder Serie mehr.
    Lösche ich die ESN und lasse automatisch eine neue generieren funktioniert Netflix.

    Das ganze läuft auf einem htpc mit win8.1

    funktioniert jetzt zwar mit der ESN allerdings bekomme ich max 1080p und kein 4k
    Hat dafür jemand einen tipp?

  • Du hast sicherlich die ESN deines Fire Tv Stick in das Netflix Addon von Kodi Version (?) eingetragen...wobei Kodi Version (?) auf deinen Fire TV Stick vorhanden ist...ist das so der Fall?

    Welchen Netflix Account hast du...ist es ein UHD Premium Account?

    Hast du mal versucht in den Einstellungen von InputStream diese Funktionen einzuschalten auf den Fire TV Stick?

    Override HDCP status - aktiviert
    Ignore Display Resolution - aktiviert

    Hoffe man bekommt noch Anworten bezüglich Beitrag: 2259 und 2260 hier im Thread.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo @peak3d ...macht unser etwas falsch...wenn man statt die Zeilen auskommentiert...diese erstmal löscht?

    Löschen ist auch gut

    Edit: Netflix priorisiert DolbyVision über HDR, und der neue AFTV 4K stick kann nun wohl DolbyVision.
    Daher sllten diese Codecs nicht dauerhaft gelöscht werden, vlt. ist ja das DolbyVision auch interessant

  • Danke für die Info...peak3d. :)

    Mein TV-Gerät...oder wollen mal sagen die Netflix App auf dem TV-Gerät selbst...zeigt mir ein DolbyVision Icon an beim abspielen und die Netflix App auf der Nvidia Shield TV zeigt mir bei gleicher Serie ein HDR Icon an...bloß noch nicht über Kodi 18 Leia...auch wenn man die Zeilen vorerst gelöscht hat...mit einigen localen Video Clips klappt es ja mit den HDR Icon über Kodi 18 Leia und der Shield.

    Die ESN ist Geräte bezogen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ist ja auch nur ein Test...peak3d :)

    Hatte ja die von dir genannten Zeilen gelöscht.

    1. Habe diese/meine Nvidia Shield TV Netflix ESN unter:

    Kodi 18 Leia
    userdata
    addon_data
    plugin.video.netflix

    in die settings.xml Datei geändert/eingetragen.

    2. Habe mal diese Zeilen (151 - 162) in der plugin.video.netflix/resources/lib/MSL.py gelöscht...aber zuvor diese Datei gesichert.

    Kodi 18 Leia
    addons
    plugin.video.netflix
    resources
    lib
    MSL.py

    github.com/asciidisco/plugin.v…rces/lib/MSL.py#L151-L162

    Hatte ja die von dir genannten Zeilen gelöscht und zusätzlich

    Nightly Kodi 18 Leia - 64 Bit von Heute mit InputStream Adaptive 2.2.27
    Einstellungen
    Player
    Videos
    Wiedergabe
    Bildwiederholfrequenz anpassen - Beim Starten/Stoppen
    Bildwiederholfrequenz anpassen - Aus = geändert

    HEVC war/ist im Netflix Addon bei den Settings aktiviert.

    Bekomme aber bisher noch kein HDR Icon bei meinen LG TV-Gerät beim abspielen einer Folge über die Serie Iron Fist angezeigt...vielleicht bist du ja auf einen neueren Stand mit InputStream Adaptive.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo Leute, ich habe gerade zum ersten Mal das Addon installiert und mich angemeldet. Ich kann auch durch die Menüs navigieren. Ich sehen auch den Inhalt von "Meine Liste". Wenn ich aber einen Film auswähle, startet der nicht.
    Weiß vielleicht jemand, woran es liegt?

    Hier mein Logfile
    https://paste.kodi.tv/avosurawij

    Vielen schon mal
    aeppsi

    ich habe heute mein gesamtes System mit Libreelec auf dem RPi3 neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert Netflix. Keine Ahnung, warum es vorher nicht funktioniert hatte.

  • Bekomme aber bisher noch kein HDR Icon bei meinen LG TV-Gerät beim abspielen einer Folge über die Serie Iron Fist angezeigt...vielleicht bist du ja auf einen neueren Stand mit InputStream Adaptive.

    Ne, sollte auch mit älteren inputstream.adaptive laufen. Angel dir doch mal die manifest.json Datei von der shield und füge die hier an.

  • Mano...wollte dir gerade die manifest.json Datei reinstellen...hatte aber eben die neue Nightly Kodi 18 Leia 64 Bit installiert und die darin enthaltene neue inputstream.adaptive Version 2.2.28...was soll man sagen...nun klappt es auch mit meinen LG Oled 55 Zoll TV-Gerät...es werden die Serien in 4K plus HDR abgespielt über Kodi/Netflix...super ...danke peak3d. :)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mano...wollte dir gerade die manifest.json Datei reinstellen...hatte aber eben die neue Nightly Kodi 18 Leia 64 Bit installiert und die darin enthaltene neue inputstream.adaptive Version 2.2.28...was soll man sagen...nun klappt es auch mit meinen LG Oled 55 Zoll TV-Gerät...es werden die Serien in 4K plus HDR abgespielt über Kodi/Netflix...super ...danke peak3d. :)

    Uhh, mega gut :) Läuft das mittlerweile auch mit automatischen Frequenz und Auflösungswechsel ? Dann schaue ich mir das auch mal an :)

  • Mano...wollte dir gerade die manifest.json Datei reinstellen...hatte aber eben die neue Nightly Kodi 18 Leia 64 Bit installiert und die darin enthaltene neue inputstream.adaptive Version 2.2.28...was soll man sagen...nun klappt es auch mit meinen LG Oled 55 Zoll TV-Gerät...es werden die Serien in 4K plus HDR abgespielt über Kodi/Netflix...super ...danke peak3d. :)

    Hi Ronny, mein Setting (LGC8+Shield) ist deinem sehr ähnlich, leider jedoch bekomme ich kein HDR aus Kodi raus bis jetzt....
    Ich habe genau wie du die Schritte aus deinem Post 2.272 befolgt.
    Kannst du nochmal, genau auf die inputstream.adaptive Einstellungen eingehen was du da alles eingestellt hast :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!