[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Was ist denn die beste Konfiguration für einen Raspberry Pi 3? Bei 720p fängt er leider schon manchmal an zu ruckeln. 1080p ruckelt er komplett.
    Gibt es da einen Workaround?

    Danke armam1

  • Was ist denn die beste Konfiguration für einen Raspberry Pi 3? Bei 720p fängt er leider schon manchmal an zu ruckeln. 1080p ruckelt er komplett.
    Gibt es da einen Workaround?

    Also 1080p ist zu viel für den kleinen RPi, aber 720p sollten eigentlich problemlos laufen.
    Du musst nur darauf achten, das Ihm nicht zu warm wird, da sonst eine Leistungsreduzierung erfolgt.


    Falls auf meine Fragen nicht geantwortet wurde, weil die Antwort schon irgendwo in den vorherigen 110 Seiten steht, bitte ich, wenn möglich, um einen Hinweis.

    Es könnte daran liegen, das es keiner weiß oder aber, was ich vermute, daram liegt, das du kein komplettes [definition=12,3]Debug-Log[/definition] angefügt hast.
    Mit einem Log-Screenshot-Fetzen kann niemand etwas anfangen.

  • Kann das von gestern hier nähe Hamburg nicht bestätigen...hatte zwei Serienteile ohne Probleme schauen können mit der Shield...kein ruckeln...kein zwischenspeichern...vielleicht war das Gebiets oder Server bedingt.

    dann sollte es ja in der original App auch Puffern tut es aber nicht. Gestern Abend hatte ich das wieder. Direkt auf die shield mit original App und es ging ohne einmal Puffern ausser das erste mal.

    Mich würde testhalber mal interessieren, tritt bei mir momentan auf bei Iron Fist Staffel 2.

    Würdest du da mal reinschauen ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Können wir morgen Abend zur gleichen Zeit mit den gleichen Serienteil mal probieren...bin dann wieder Daheim...sind gestern Mittag nach Nottuln bei Münster gefahren.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich habe das mit dem Netflixaddon jetzt hinbekommen. Allerdings funktioniert UHD HDR nicht.
    Z.B. IRON Fist läuft in der native App in UHD mit 4k HDR, im Addon nur 1080p.

    Im Amazon prime Addon funktioniert die Umschaltung super....
    Muss man da noch was einstellen?

  • Wenn du unter Netflix 4k sehen willst, dann musst du deine ESN Nummer aus der nativen App im Addon hinterlegen.
    Hierbei scheint es dann aktuell aber noch Probleme mit der Farbdarstellung zu geben, womit du die Farbeinstellungen im System selbst anpassen musst, weiß aber selber leider net wie.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich habe jetzt mehrfach versucht den Fehler zu reproduzieren, nur es funktioniert.

    Danke für die Hilfe. Wenn ich den Fehler noch einml habe dann werde ich das Log posten

    Zur Tastatur, es war noch die Systemtastatur auf Querty

    Also alles keine Fehler mit dem Addon,

    Klasse Arbeit.

    So, ich hatte jetzt den Fehler nachstellen können. Es lag nicht am Addon, sondern daran das sich Kodi beim Reboot manchmal aufhängt, also nicht sauber runterfährt.
    Wenn man dann den Stecker zieht und neu bootet ist das Kennwort weg.
    Bei einem normalen Reboot bleibt das Kennwort bestehen und man kann ohne erneute Kennwortabfrage Netflix schauen

  • @caphm kannst du bitte die dv(5) == DolbyVision codecs in MSL.py optional machen, oder einfach erst einmal auskommentieren?

    Wenn du sie optional machst (settings), dann bitte defaultmäßig deaktivieren.

    Danach funktioniert HDR auf der shield zumindest ohne refreshrate switching.
    Warum das bei refreshrate switching fehlerhaft ist, analysiere ich die nächste Zeit.

    https://github.com/asciidisco/plu…SL.py#L151-L162

  • Wenn du unter Netflix 4k sehen willst, dann musst du deine ESN Nummer aus der nativen App im Addon hinterlegen.
    Hierbei scheint es dann aktuell aber noch Probleme mit der Farbdarstellung zu geben, womit du die Farbeinstellungen im System selbst anpassen musst, weiß aber selber leider net wie.

    benny
    Könntest du bitte mal erklären wie das mit der ESN Nummer genau funktioniert,und vor allem wo ich sie finde?

  • @Godf@th3r habe es selbst noch nie gemacht, da ich kein 4k habe, aber nachdem was immer geschrieben wurde musst du die Netflix App unter Android öffnen und dort unter Info/Einstellungen/o.ä. deine ESN-Nummer raussuchen. Diese Nummer trägst du dann in den Einstellungen vom Kodi-Netflix-AddOn ein.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hatte es mal probiert...die Netflix ESN steht auch auf der Nvidia Shield TV unter Einstellungen - Info.

    1. Habe diese/meine Netflix ESN unter:

    Kodi 18 Leia
    userdata
    addon_data
    plugin.video.netflix

    in die settings.xml Datei geändert/eingetragen.

    2. Habe mal diese Zeilen (151 - 162) in der plugin.video.netflix/resources/lib/MSL.py gelöscht...aber zuvor diese Datei gesichert.

    Kodi 18 Leia
    addons
    plugin.video.netflix
    resources
    lib
    MSL.py

    https://github.com/asciidisco/plu…SL.py#L151-L162

    Was macht unser einer falsch?
    Konnte durch diese Änderungen an den Netflix Addon noch kein 4K HDR mit Icon erhalten über mein LG Oled TV-Gerät...so wie mit einigen localen Video Clips ...oder zum Beispiel der Netflix App der Fall ist.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Zitat von peak3d

    @caphm kannst du bitte die dv(5) == DolbyVision codecs in MSL.py optional machen, oder einfach erst einmal auskommentieren?

    Wenn du sie optional machst (settings), dann bitte defaultmäßig deaktivieren.

    Danach funktioniert HDR auf der shield zumindest ohne refreshrate switching.
    Warum das bei refreshrate switching fehlerhaft ist, analysiere ich die nächste Zeit.

    github.com/asciidisco/plugin.v…rces/lib/MSL.py#L151-L162

    Hallo @peak3d ...macht unser etwas falsch...wenn man statt die Zeilen auskommentiert...diese erstmal löscht?

    Was hatte man noch versucht in
    Kodi18 Leia
    Einstellungen
    Player
    Videos
    Wiedergabe
    Bildwiederholfrequenz anpassen - Beim Starten/Stoppen
    Bildwiederholfrequenz anpassen - Aus = geändert

    Aber dadurch wurde beim abspielen der Serien über das Netlix Addon in Kodi 18 Leia auch kein HDR Icon im TV-Gerät sichtbar...obwohl das HDR Icon über die Netflix App dann kommt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Jungs ich bräuchte noch mal Hilfe
    Und zwar trage ich die ESN meines Fire tv Stick in die Netflix app in kodi ein läd er kurz aber spielt keinen Film oder Serie mehr.
    Lösche ich die ESN und lasse automatisch eine neue generieren funktioniert Netflix.

    Das ganze läuft auf einem htpc mit win8.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!