[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Nach dem automatischen update der libwidevinecdm.so durch inputstreamhelper
    klappt das Abspielen nicht mehr:
    ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)

    inputstreamhelper hat einen link erzeugt (/storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so auf /storage/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm/libwidevinecdm.so)
    vorher lag die Datei glaube ich direkt im .kodi/cdm Verzeichnis.
    Auf jeden Fall klappt es jetzt nicht mehr...

  • jmd. Netflix auf einem Amazon Fire Tv Gen 2 ( 4k) laufen lassen?

    Kodi: kodinerds-20180903-5d7e1dbd-master-arm64-v8a.apk
    Netflix: 0.13.12
    InputStream:
    script.module.inputstreamhelper v0.3.3 installed
    kodi.binary.instance.inputstream v2.0.7 installed

    Direkt nach der "Vanilla" Install, Problem, dass Video nicht abgspielt wurde. Blick ins [definition='1','0']log[/definition] enthüllte, dass der PlayVideo Call nicht mal durchgeführt wurde.

    Kodi verlassen, Cache gelöscht via AmazonAppEinstellungen-> Voila.

    - Macht sauber 1080p
    - TonSpur wechsel klappt sauber


    an der stell, grosses dankeschön

  • Ich bekomme netflix auf meinem Android 5 Tablet,aktuelle Kodiversion und nur Netflix aus der Netflix Repo,nicht gzum laufen und weiss nicht wo der Fehler liegt.
    Ich hab aber schon gelesen,dass es möglich ist. Bei mir ist auch die ESN nicht im addon eingetragen.auch manuelles Nachträgen bring nix.
    Benutzerdaten nach kodineustart eintragen ging noch und dann Ende.

    Bitte um hilfe

    EDIT: Hab in meinem eretennTest inputstream vergessen. jedoch auch damit bleibtvder Fehler gleich

  • Hallo ich habe LibreElec auf meinem Raspberry Pi3 installiert und mit Milhouse auf die neueste Version gebracht. Anschließend habe ich das Kodinerds Addon Repository installiert und Aus diesem dann das Netflix Addon Repositors und dann Netflix. Außerdem habe ich noch nen Key für den MPEG Codec gekauft und in die config.txt eingefügt. Also sollte eigentlich alles funktionieren. Wenn ich bei Netflix jetzt aber Auf eine Folge klicke die ich anschauen möchte, kommt kurz der Ladekreis und dann komm ich wieder zurück zur Auswahl. Die ganzen anderen Addons wie Input Stream Adaptive und Widevine sind auch Installiert. Ich bin noch komplett neu und habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Danke für jede Hilfe

  • Codec Lizenzen sollten hierfür überflüssig sein, aber mit OpenELEC wirst du nicht weiter kommen, damit alles funktioniert brauchst du Kodi 18 und das gibt es nur in den Nightly's von LibreELEC. Warum? Weil OpenELEC nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Also alles nochmal mit LibreELEC neu aufsetzen, Inputstream.adaptive aktivieren und einstellen, einen Inhalt über einen Anbieter starten, Inputstream.helper seine Arbeit verrichten lassen, die Kiste einmal neu starten, fertig.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Nach dem automatischen update der libwidevinecdm.so durch inputstreamhelper
    klappt das Abspielen nicht mehr:
    ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)

    inputstreamhelper hat einen link erzeugt (/storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so auf /storage/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm/libwidevinecdm.so)
    vorher lag die Datei glaube ich direkt im .kodi/cdm Verzeichnis.
    Auf jeden Fall klappt es jetzt nicht mehr...

    Habe das selbe Problem nach dem udate der CMD startet kein Netflix, Amazon mehr jemand eine lösung ?

  • Passiert meistens, wenn eine "ältere" Kodi-Version (inputstream) verwendet wird.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich würde das mal so bestätigen müssen, hab aus lauter Verzweiflung ein cleaninstall milhouse getestet und trotzdem bleibt es dabei. Betrifft natürlich alles mit widevine und nicht nur Netflix.

    Ganz nebenbei möchte sagen, dass ich es schade finde, die widevine-updates NUR noch über den 2 Gb Download zu haben. Das geliebte getwidevine-script meldet sich als obsolet und will nicht mehr und dabei ging es so schön per raspi-check mit ssh vom androiden aus in wenigen sekunden :thumbdown: .... Hab ich jetzt erst mitgekriegt und ist ja auch eher off-topic hier.

  • Hallo ich habe LibreElec auf meinem Raspberry Pi3 installiert und mit Milhouse auf die neueste Version gebracht. Anschließend habe ich das Kodinerds Addon Repository installiert und Aus diesem dann das Netflix Addon Repositors und dann Netflix. Außerdem habe ich noch nen Key für den MPEG Codec gekauft und in die config.txt eingefügt. Also sollte eigentlich alles funktionieren. Wenn ich bei Netflix jetzt aber Auf eine Folge klicke die ich anschauen möchte, kommt kurz der Ladekreis und dann komm ich wieder zurück zur Auswahl. Die ganzen anderen Addons wie Input Stream Adaptive und Widevine sind auch Installiert. Ich bin noch komplett neu und habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Danke für jede Hilfe

    Hast du eine VPN aktiviert? Netflix blockiert VPNs und das ist der einzige mir bisher bekannte Use Case, in dem es ohne Fehler nicht läuft (ich arbeite daran die Rückmeldung zu verbessern). Darüber hinaus: [definition=12,3]Debug-Log[/definition] bitte, sonst kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Nach dem automatischen update der libwidevinecdm.so durch inputstreamhelper
    klappt das Abspielen nicht mehr:
    ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)

    inputstreamhelper hat einen link erzeugt (/storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so auf /storage/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm/libwidevinecdm.so)
    vorher lag die Datei glaube ich direkt im .kodi/cdm Verzeichnis.
    Auf jeden Fall klappt es jetzt nicht mehr...

    Keiner eine Lösung für das Problem ?

    Offensichtlich eine Inkompatibilität der neuesten Widevine auf ARM und inputstream.adaptive. Fehler mit Widevine können wir aus dem Plugin heraus nicht lösen, also bitte an den dev von inputstreamhelper bzw. peak3d (inputstream.adaptive) adressieren.

    Ich bekomme netflix auf meinem Android 5 Tablet,aktuelle Kodiversion und nur Netflix aus der Netflix Repo,nicht gzum laufen und weiss nicht wo der Fehler liegt.
    Ich hab aber schon gelesen,dass es möglich ist. Bei mir ist auch die ESN nicht im addon eingetragen.auch manuelles Nachträgen bring nix.
    Benutzerdaten nach kodineustart eintragen ging noch und dann Ende.

    Bitte um hilfe

    EDIT: Hab in meinem eretennTest inputstream vergessen. jedoch auch damit bleibtvder Fehler gleich

    Das Plugin kommt gar nicht erst die ESN zu generieren, da es beim ersten Versuch Netflix zu kontaktieren einen Fehler gibt. Dein Log ist leider kein [definition=12,3]Debug-Log[/definition], daher kann ich den genauen Fehler nicht identifizieren. Bitte nochmal mit aktiviertem Debug-Logging versuchen und das Ergebnis hier posten.
    Was du auch mal testen kannst: Von der Maschine auf der Kodi läuft https://www.netflix.com/profiles/manage aufrufen und berichten was zurückkommt.

  • @caphm Danke für deine schnelle Antwort.

    Soweit ich weiß ist kein VPN aktiviert. Anbei ist der [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log (hoffe ich zumindest dass des die richtige Datei ist). Danke für eure Hilfe[icon='fa-smile-o',32][/icon].

    Also es sieht aus, das ein VPN oder ähnliches aktiv oder etwas mit deiner Netwerkverbindung nicht passt:

    Edit:
    Du hast auch noch das Problem, das unter arm im Moment mit der libwidevine und inputstream.adaptive bestehen:

    Code
    20:34:59.933 T:1518986096   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)
    20:34:59.940 T:1518986096   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: OpenDRMSystem failed
    20:34:59.940 T:1518986096   DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Session::~Session()
  • Hallo Leute,

    Habe seit längerem Mal wieder Netflix und Amazon installiert.

    Ich habe das neueste milhouse build von heute installiert und der Inputstream ist auch aktuell.

    Nun mein Problem, bei Netflix Zb sind alle Filme unter dem Jahr 2018 , also Zb 2017/2015/1990 nicht in HD sehbar, er nimmt dann Zb stellenweise SD 570 oder SD 480.

    Filme mit dem Jahr 2018 sind alle in 1080.

    Meine Inputstream Einstellungen sind wie folgt.

    Min bandwith - 5000000
    Max bandwith -0
    Max resulution -1080p
    Max resulution secure Decoder - 1080p
    Stream Selektion - Auto
    Media - all
    Override hdcp Status - nicht markiert
    Ignor Display Resolution -nicht markiert


    Habe bereits 4.000.000 probiert und max bei den Auflösungen zu wählen, aber kein Erfolg.


    Gibt's da nen Trick ?

    Achja wie man oben sieht nutze ich libreelec auf einem custom PC.

    Wäre toll wenn da noch ne Idee hätte.

  • [warnbox]Es gibt momentan ein bekanntes Problem mit der neuesten von inputstreamhelper installierten Widevine Version auf ARM Systemen. Ein workaround ist hier beschrieben: https://github.com/emilsvennesson…mment-418875665
    Das Problem kann nicht plugin-seitig behoben werden, es ist wahrscheinlich ein Fix für inputstream.adaptive erforderlich.[/warnbox]

    Habe bereits 4.000.000 probiert und max bei den Auflösungen zu wählen, aber kein Erfolg.

    6.000.000 bzw. 8.000.000 sollte min sein um zuverlässig 1080p zu kriegen. Versuch es alternativ mit der manuellen Stream-Auswahl und guck ob dir 1080p angeboten wird.
    Es kann auch einfach sein, dass Netflix für die betroffenen Filme kein 1080p liefert, warum auch immer. Da gibt es einen Haufen Restriktionen. Wenn du ganz sichergehen willst, ob Netflix-seitig 1080p angeboten wird, guck in die manifest.json im unter PROFILE/addon_data/plugin.video.netflix

    @caphm Danke für deine schnelle Antwort.

    Soweit ich weiß ist kein VPN aktiviert. Anbei ist der [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log (hoffe ich zumindest dass des die richtige Datei ist). Danke für eure Hilfe[icon='fa-smile-o',32][/icon].

    Du leidest unter dem o.g. bekannten Fehler.

  • Was versuchst du zu exportieren? An dem Feature wurde nichts verändert in letzter Zeit, daher wahrscheinlich ein älterer Bug. Komplettes [definition=12,3]Debug-Log[/definition] hilft mir hier weiter.
    EDIT: Wenn ihr Bugs findet, bitte auch immer unter https://github.com/asciidisco/plugin.video.netflix/issues einen Issue eröffnen. Dann haben wir alle ToDos an einer Stelle gesammelt.

    Problem hat sich durch löschen aller Exportierten Filme und Serien sowie Neuem einloggen in Netflix erledigt. Funktioniert nun wieder alles wie es soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!