[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Ist das eigentlich neu, dass beim Start von Inhalten jetzt auch immer eine Schaltfläche "Intro überspringen" angezeigt wird?

    Habe gerade mal die letzten Seiten überflogen aber keinen Hinweis darauf gelesen.
    Tritt bei mir auf Nvidia Shield und Xiaomi MiBox unter Android auf.

  • Jap hab die Option gestern auch entdeckt. Funktioniert das bei dir ? Hatte spaßeshalber nur kurz mal "automatisches Überspringen" aktiviert und zu einem intro vorgespult (Haus des Geldes). Jedoch kam dort nur ein Error von Netflix und das Intro lief durch.

    Kann natürlich am vorspulen gelegen haben oder sonst was. Aber gut dass sich da jetzt was tut :)

    Muss das die Tage noch mal genauer testen.

  • Bei mir funktionierte es im ersten Versuch, aber wenn ich dir Schaltfläche nicht betätigt habe, dann ist sie auch nicht nach dem Abspielen des Intros verschwunden.
    Und die Schaltfläche ist etwas weit rechts am Rand und dadurch ist ein Teil der Fläche seitlich abgeschnitten, wenn ich mich recht entsinne.
    Allerdings erschien auch eine Schaltfläche bzgl. Audiootionen, wenn ich Untertitel aktiviert habe. Da finde ich es wiederrum nicht so sinnvoll.

  • Danke...für die tolle Sache mit den Netflix Addon Version 0.13.12...das man durch bestätigen des Buttons das Intro überspringen kann. :)

    Es funktioniert bei unser einer einwandfrei mit der Nvidia Shield TV (Android 8 Oreo) und Kodi 18 Lea Beta1 Nightly 64 Bit... sowie auf den PC (Windows 10 Pro) und Kodi 18 Leia Beta1 Nighly 64 Bit...auch wenn ein Teil der Fläche der eingeblendeten Schaltfläche (Intro überspringen) vielleicht seitlich abgeschnitten wirkt...wird es per Laufschrift angezeigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Klappt es bei Euch mit der Netflix Addon Einstellung:

    Wiedergabe
    Aktiviere Intro und Recap überspringen Funktion - aktviert
    - Automatisch überspringen - aktiviert

    oder

    Wiedergabe
    Aktiviere Intro und Recap überspringen Funktion - aktviert
    - Automatisch überspringen - aktiviert
    - Beim Weiterspringen nicht pausieren - aktiviert

    ?...manuell klappt es ja.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (31. August 2018 um 13:37)

  • Durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten ist es echt schwer die richtige Anlaufstelle zu finden. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen bzw. das richtige Forum/Subforum/Thread nennen.
    Ich habe das Addon unter Raspi2 Libreelec Milhouse 9 laufen und es hakelt ziemlich. Video sehr langsam und ansnynchron.
    Raspiseitig habe ich GPU Mem auf 265 und force_turbo auf 1.
    Ich weiß allerdings nicht ob es am Raspi liegt (zu wenig Schmackes) am Beta Status oder an den Kodi Einstellungen bzgl. Hardware beschleunigung, etc.
    Alles andere, lokal, läuft eigentlich rund. Egal welche Codecs und Formate.
    Darum suche ich für diese Kombi den besten Anlaufpunkt. Habe hier im Forum oder bei Libreelec noch keine konkreten Infos gefunden.

  • Zitat von kevsei

    Bei mir ging es automatisch nicht, s. Beitrag etwas weiter oben. Muss es heute abend nochmal testen.

    Hallo kevsei...hast du es nochmal getestet?...bei unser einer klappt es nicht mit diesen Einstellungen:

    - Automatisch überspringen - aktiviert
    - Beim Weiterspringen nicht pausieren - aktiviert

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ist die Export Funktion gerade kaputt oder liegt es an mir?

    Im Log steht wenn ich auf den Exportiert Menü Punkt klicke.

    ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.IndexError'>
    Error Contents: list index out of range
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.netflix/addon.py", line 33, in <module>
    NAVIGATION.router(paramstring=REQUEST_PARAMS)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/utils.py", line 60, in wrapped
    result = func(*args, **kwargs)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/Navigation.py", line 268, in router
    self.library.updatedb_from_exported()
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/Library.py", line 758, in updatedb_from_exported
    year = int(str(file[1]).split("(", 1)[1].split(")", 1)[0])
    IndexError: list index out of range
    -->End of Python script error report<--

  • Hallo kevsei...hast du es nochmal getestet?...bei unser einer klappt es nicht mit diesen Einstellungen:
    - Automatisch überspringen - aktiviert
    - Beim Weiterspringen nicht pausieren - aktiviert

    Geht bei mir nur manuell, wenn ich es auf automatisch stelle dann kommt nur nen Error vom Addon oben links.

    Nutze aber denk eh lieber das manuelle überspringen

  • Code
    DEBUG: [script.module.inputstreamhelper-0.3.3]: inputstream.adaptive 2.1.15 is enabled.

    Kann es sein das deine Kodi Version und dein inputstream.adaptive Addon veraltet ist?...Zur Zeit haben wir die Version 2.2.25 in Kodi 18 Leia Beta 1.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Code
    DEBUG: [script.module.inputstreamhelper-0.3.3]: inputstream.adaptive 2.1.15 is enabled.

    Kann es sein das deine Kodi Version und dein inputstream.adaptive Addon veraltet ist?...Zur Zeit haben wir die Version 2.2.25 in Kodi 18 Leia Beta 1.

    Danke dir! Habe immer nur auf "Leia" geachtet und nicht was noch dahinter steht. Habe jetzt die Beta1 drauf und jetzt geht es wieder. :rolleyes:

    Vielen Dank!

  • In 0.13.11 sind einige neue Features hinzugekommen:

    • Intro bzw. Recap (was zuletzt geschah) überspringen. Beim automatischen Überspringen gibt es noch einen Bug, den bügel ich in einem zukünftigen Release aus. Habe momentan nur wenig Zeit zu coden. Wenn der Fehler kommt, muss das Plugin leider einmal deaktiviert und wieder aktiviert werden, damit das Feature weiterhin aktiv ist. Wenn man einmal das Intro erreicht und entweder übersprungen oder den Button weggedrückt hat, erscheint er nicht nochmal wenn man zurückspult. Das ist by design, um die Logik zum checken ob der Button angezeigt werden soll zu vereinfachen.
    • Audio / Untertitel Einstellungen für eine Serie speichern: Wenn ihr bei der Wiedergabe einer Episode den Audio- oder Untertitelstream ändert, könnt ihr die Einstellungen für diese Serie speichern. Bei der Wiedergabe weiterer Episoden derselben Serie werden diese Einstellungen dann automatisch wiederhergestellt. Funktioniert aktuell nur, wenn die Serie in die Kodi Datenbank exportiert wurde, da das ganze an der DB-ID hängt. Um es generell zu machen und an die Netflix video_id zu hängen ist ein größerer Umbau erforderlich. Der kommt in Zukunft noch, ist aktuell aber zeitlich nicht drin.

    Beide Features sind standardmäßig aktiviert, können in den Einstellungen aber deaktiviert werden.

    Durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten ist es echt schwer die richtige Anlaufstelle zu finden. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen bzw. das richtige Forum/Subforum/Thread nennen.
    Ich habe das Addon unter Raspi2 Libreelec Milhouse 9 laufen und es hakelt ziemlich. Video sehr langsam und ansnynchron.
    Raspiseitig habe ich GPU Mem auf 265 und force_turbo auf 1.
    Ich weiß allerdings nicht ob es am Raspi liegt (zu wenig Schmackes) am Beta Status oder an den Kodi Einstellungen bzgl. Hardware beschleunigung, etc.
    Alles andere, lokal, läuft eigentlich rund. Egal welche Codecs und Formate.
    Darum suche ich für diese Kombi den besten Anlaufpunkt. Habe hier im Forum oder bei Libreelec noch keine konkreten Infos gefunden.

    Netflix erlaubt keine Hardwarebeschleunigung, daher brauchst du eine CPU mit ordentlich power. Probier in den Einstellungen von inputstream.adaptive die maximale Auflösung mal herunterzustellen.

    Was versuchst du zu exportieren? An dem Feature wurde nichts verändert in letzter Zeit, daher wahrscheinlich ein älterer Bug. Komplettes [definition=12,3]Debug-Log[/definition] hilft mir hier weiter.

    EDIT: Wenn ihr Bugs findet, bitte auch immer unter https://github.com/asciidisco/plugin.video.netflix/issues einen Issue eröffnen. Dann haben wir alle ToDos an einer Stelle gesammelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!