[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Hallo, das Netflix Addon hat einfach nicht mehr funktioniert, habe jetzt die offizielle Alpha für Android auf meinen Shield TV geladen, kann mich zwar einloggen und meine Listen usw sehen, leider aber keine Filme abspielen. Es kommt immer der Fehler "Wiedergabe nicht möglich Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden (sehe aber Vorschaubilder und Beschreibung). Für mehr Details Logdatei einsehen. Ich weiß leider nicht wie ich diese Datei mit dem Shield öffnen kann. Das Amazon Plugin, DAZN usw funktionieren einwandfrei. :( Habe auch die neuste Version vom Netflix Addon installiert

  • @Gismo112
    Sorry für die später Rückmeldung.
    Ich hatte nochmal verschiedene Sachen probiert (Netzwerkkabel statt WLAN, anderes USB Kabel, andere Stromquelle [statt TV USB ein Netzteil in die Steckdose], ...)

    Die "Lösung" des Problems ist relativ simpel:
    Ich hatte Hyperion (Ambilight) auf dem Pi installiert und nebenher laufen. Scheinbar reichen die Ressourcen nicht aus, um Netflix abzuspielen und gleichzeitig die Farbinformationen für die LEDs zu berechnen.
    Schalte ich Hyperion aus, habe ich keine Probleme, schalte ich es an, treten beschriebene Probleme immer wieder auf.

    Schade, aber jetzt weiß ich wenigstens, woran es liegt.

    Nochmal danke für den Support!

  • Hi, ich habe heute meinen neuen J3355 HTPC in Betrieb genommen und meinen alten Nvidia ION basierenden in Rente geschickt. Nun habe ich allerdings ein Problem mit dem Netflix Plugin. (Lief vorher einwandfrei)

    Ich kriege immer wenn ich etwas abspielen will den "KeyError: 'viewables'", habe auch schon nach dem Fehler gesucht und jemanden gefunden mit dem selben Problem, da lag es anscheinend an der Netzwerkkonfiguration. Ich sehe aber bei mir nicht das irgendetwas falsch ist.

    Ich scheine auch plötzlich meine Listen nicht mehr browsen zu können, nur die Suche spuckt mir Serien aus. Fanart wird mir aber angezeigt.

    Einmal ifconfig:


    iptables (sind leer):



    Und ein [definition='1','4']Debuglog[/definition]: https://pastebin.com/NDKm1CB0


    Vielleicht kann mir hier ja jemand auf die Sprünge helfen.

  • Widevine etc. installiert?

    Wenn vorhanden, dann am besten mal Amazon VOD installieren und dort ein Video starten, dann wird alles automatisch installiert.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @bennySB sorry das hätte eigentlich in meinen ersten Post gehört, widevine habe ich wie das letzte mal installiert über latest-widevine.sh

    ls -lah .kodi/cdm


    Code
    drwxr-xr-x   3 kodi kodi 4.0K Aug 30  2017 .
    drwxr-xr-x   9 kodi kodi 4.0K Jul 25  2017 ..
    -rw-rw-r--   1 kodi kodi 1.7K Apr  9 20:36 EDEF8BA9-79D6-4ACE-A3C8-27DCD51D21ED.challenge
    -rw-rw-r--   1 kodi kodi   52 Apr  9 20:36 EDEF8BA9-79D6-4ACE-A3C8-27DCD51D21ED.init
    -rw-rw-r--   1 kodi kodi  740 Apr  9 20:36 EDEF8BA9-79D6-4ACE-A3C8-27DCD51D21ED.response
    -rw-r--r--   1 kodi kodi 1.2M Mar 26 13:23 libssd_wv.so
    -rwxr-xr-x   1 kodi kodi 7.6M Jul 19  2017 libwidevinecdm.back
    -rwxr--r--   1 kodi kodi 5.5M Apr 10 18:11 libwidevinecdm.so
    drwxr-xr-x 198 kodi kodi  20K Apr  9 16:47 widevine


    Ich werde mir aber mal das amazon plugin holen, schaden kann das ganze wohl nicht. :)

  • @Gismo112 War erst aus einem Backup, habe aber mittlerweile alles komplett runtergeschmissen und neu installiert. Settings weg, Plugin weg, Widevine weg.

    ESN: NFCDCH-LX-EDU953DVP8YAATPLAXNKA6GG3NC83H

    edit: Playback via amazonvod und inputstream funktioniert, netflix weiterhin mit dem selben Fehler. Irgendwo hackt es da, VPN oder dergleichen wird nicht verwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von ursli (10. April 2018 um 23:16)

  • Wenn das abspielen über Amazon funktioniert, dann passt die Widevine Geschichte (der Film Dead Man Down ist hier prädestiniert zum testen).

    Mit der ESN Sache kenn ich mich leider nicht aus. Auch wenn du es schon gemacht hast, so kann ein aktuelles [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] nie schaden.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hi,

    ich habe Probleme mit der Suche und "Meine Liste" in Netflix.

    Grundsätzlich funktioniert das Plugin - ich kann Filme und Serien aus den verschiedenen Kategorien abspielen. Allerdings suche ich z.B. die Serie "Travelers", die im Browser über die Suche zu finden ist und die ich in "Meine Liste" gespeichert habe.

    Wenn ich im Plugin auf Meine Liste klicke, lande ich wieder auf der Addon-Startseite.

    Wenn ich im Plugin auf "suche" klicke und travelers eingebe kommt ein Fehler. Im Log finde ich:


  • @Gismo112
    Sorry für die später Rückmeldung.
    Ich hatte nochmal verschiedene Sachen probiert (Netzwerkkabel statt WLAN, anderes USB Kabel, andere Stromquelle [statt TV USB ein Netzteil in die Steckdose], ...)

    Die "Lösung" des Problems ist relativ simpel:
    Ich hatte Hyperion (Ambilight) auf dem Pi installiert und nebenher laufen. Scheinbar reichen die Ressourcen nicht aus, um Netflix abzuspielen und gleichzeitig die Farbinformationen für die LEDs zu berechnen.
    Schalte ich Hyperion aus, habe ich keine Probleme, schalte ich es an, treten beschriebene Probleme immer wieder auf.

    Schade, aber jetzt weiß ich wenigstens, woran es liegt.

    Nochmal danke für den Support!

    das hat bei mir aber schon mal funktioniert mit dem gleichen Setup. Ich teste das heute Abend mal

  • Danke für die Hilfe @peak3d und @Gismo112 ich habe nochmal komplett alles runtergeschmissen, service.msl gelöscht. Gleiches Resultat. :(

    503 rm -R .kodi/userdata/addon_data/service.msl
    504 rm -R .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.netflix/
    505 rm -R .kodi/addons/plugin.video.netflix/
    506 rm .kodi/cdm/*
    507 cp /usr/lib/x86_64-linux-gnu/kodi/addons/inputstream.adaptive/libssd_wv.so .kodi/cdm/
    508 cp /opt/google/chrome/libwidevinecdm.so /home/$USER/.kodi/cdm/

    Und das [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] mit Neuinstallation des netflix Plugins: https://pastebin.com/raw/LrszN9Gt
    ESN: NFCDCH-LX-EDWQF3X76A8P2JV5W887WU28H8R45N

    Verstehe auch nicht was da schief läuft, letztes mal hat alles beim ersten Versuch geklappt... Vielleicht doch etwas mit dem Netzwerk?

    edit: Habe jetzt mal firefox auf dem HTPC installiert, im Browser meckert Netflix das ich einen Unblocker oder Proxy verwende, auf meinem Hauptpc läuft das ganze aber einwandfrei auch über Firefox, irgendwas passt da nicht mit dem HTPC/Ubuntu?

    Einmal editiert, zuletzt von ursli (11. April 2018 um 21:34)

  • Hi @ursli,

    ja, es sieht mir stark danach aus, das da ein Netzwerkproblem besteht oder ein VPN.

    Um das ganz mal einzugrenzen, ob es an Ubuntu liegt, könntest du mal ein Libreelec x86/64 Milhouse LE9-Build auf einem USB-Stick an deinem HTPC testen.
    Wenn es so geht, liegt es nicht an deinem Netzwerk oder am HTPC. Dann ist es Ubuntu.

  • Verstehe auch nicht was da schief läuft, letztes mal hat alles beim ersten Versuch geklappt... Vielleicht doch etwas mit dem Netzwerk?

    Ich denke nicht, dass hier etwas mim netzwerk ist, ausschliessen kann ich das natürlich nicht.
    Problem im [definition='1','0']log[/definition] ist, dass das Interpretieren des zurückgesendeten Manifests aus irgendeinem Grund scheitert.

    in userdata/service.msl liegt eine datei, die heisst irgendwas manifest.json oder ähnlich.
    Kannst du die bitte mal hier zur Verfügung stellen?

  • Hi @peak3d,

    ich hatte das mit dem Netwerk und/oder dem VPN wegen der Info, das es am Browser nicht geht und eine DNS-Meldung kommt
    vermutet und wegen den Daten im Handshake:

    "recipient": "Netflix", "capabilities": {"languages": ["en-US"], "compressionalgos": []}}

    Das "en-US" stört mich irgendwie :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!