[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Also alles sehr komisch bei mir.. Eben probiert, nur Standbilder, 0-25% CPU Auslastung. Einmal durchgestartet. Läuft nun einwandfrei... Nur das meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml scheinbar ignoriert wird, aber das ist ein anderes Thema. Ich mach am besten in Ruhe alles neu. Nun weiß ich ja wies wieder läuft ;)

  • Wie erstellt man denn [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml was muss da rein wenn man Cache nutzen möchte? Bei mir hängt auch aller paar Minuten kurz das Bild, wo anschließend der Ton async ist. Bei Amazon genau das gleiche. Anschluss über LAN-Gigabit und 400er kabel.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Wie erstellt man denn [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml was muss da rein wenn man Cache nutzen möchte? Bei mir hängt auch aller paar Minuten kurz das Bild, wo anschließend der Ton async ist. Bei Amazon genau das gleiche. Anschluss über LAN-Gigabit und 400er kabel.

    Hier ist eine mit den Standardwerten.
    Kopiere die nach ...kodi/userdata/

    Hier noch Erklärungen dazu:

    https://kodi.wiki/view/Advancedsettings.xml

  • Hallöchen zusammen,
    Dummerweise gibts bei mir auch ein Problem mit dem Netflixaddon. Ich habe ein komplett neues System aufgesetzt (Libreelec für Raspi3 mit dem aktuellen Milhouse Build) direkt danach das Netflix addon und die getwhidewine installiert. Einloggen bei Netflix geht noch, dann navigiere ich durch die Ordner bis zum Film und beim anklicken des Films gibts die Fehlermeldung: "Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden. Für mehr Details Logdatei einsehen." Selbst etliche Neuinstallationen mit verschiedenen Versionen von Milhouse Builds gekoppelt mit verschiedensden Netflix addon Versionen brachten keine Änderung. Nun bin ich ratlos und hoffe auf eure Hilfe :(

    Eine Ausführliche Logdatei gibt es unter: https://gist.github.com/ronxoxo/960ceb…8ddfe1fda5483f1

  • Hallöchen zusammen,
    Dummerweise gibts bei mir auch ein Problem mit dem Netflixaddon. Ich habe ein komplett neues System aufgesetzt (Libreelec für Raspi3 mit dem aktuellen Milhouse Build) direkt danach das Netflix addon und die getwhidewine installiert. Einloggen bei Netflix geht noch, dann navigiere ich durch die Ordner bis zum Film und beim anklicken des Films gibts die Fehlermeldung: "Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden. Für mehr Details Logdatei einsehen." Selbst etliche Neuinstallationen mit verschiedenen Versionen von Milhouse Builds gekoppelt mit verschiedensden Netflix addon Versionen brachten keine Änderung. Nun bin ich ratlos und hoffe auf eure Hilfe :(

    Eine Ausführliche Logdatei gibt es unter: https://gist.github.com/ronxoxo/960ceb…8ddfe1fda5483f1

    Du musst auf jeden Fall die Milhouse #0207 oder neuer benutzen, da ist der Fix drin für den RPI.
    Die im Log passt aber.

    Es sieht nach einem Verbindungsproblem aus. Sehe auch nicht, das der Netflix-Service arbeitet.
    Nutzt du einen VPN ? Schaue bitte auch mal in den Netflix-Plugin-Einstellungen ob da eine ESN eingetragen ist.

    Wenn ja und du keinen VPN nutzt, mache mal ein Kodi-Neustart (keinen kompletten!) und spiele nochmal etwas ab in Netflix.
    Dann schick nochmal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition].
    Wenn du einen VPN benutzt, diesen abschalten und Neustarten und auch nochmal testen.

  • Ich muss jetzt doch auch mal schreiben. Habe seit Heute den Milhouse #0210 installiert (vorher noch nix anderes). Jetzt funktioniert das Netflix Plugin einwandfrei, nur alle paar Sekunden wird das Bild schwarz und geht dann weiter. Das gleiche passiert beim Amazon Plugin. Alles andere (Youtube, Filmdateien, usw.) läuft einwandfrei. Bin echt am verzweifeln. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich einstellen könnte, so dass es wieder funktioniert. Bilde mir nämlich ein, dass die ersten Tests geklappt hatten. VPN hab' ich nicht installiert. Aaaaaah! ;)

    LG Flo

  • Hallo erstmal,

    vorab möchte ich erstmal für das super Plugin danken - ich habe schon lange nach so einer Möglichkeit gesucht netflix und co abzuspielen ohne einen Browser benutzen zu müssen.

    Es klappt alles ganz prima allerdings habe ich bei manchen filmen und Serien schwarze "flecken", woran könnte das liegen ? kann man das beheben oder muss man aktuell damit leben ?
    An meiner Internetverbindung scheint es nicht zu liegen, es taucht auch nicht bei allen Filmen auf. Es Betrifft auch teilweise nur "Szenen" einige Sekunden/Minuten später ist alles normal.

    Hier ein Beispiel:
    https://i.imgur.com/lnFtfn1.png (Anfang der Folge)
    https://i.imgur.com/pulGWXO.png (20 Sekunden später)


    grüße Saw

  • Es klappt alles ganz prima allerdings habe ich bei manchen filmen und Serien schwarze "flecken", woran könnte das liegen ?

    Das ist mir heute auch aufgefallen, alls ich einige Folgen Orphan Black geguckt habe. Das liegt aber an Kodi selber. Ich hatte noch eine Version von Kodi hier rumliegen, die ich letzes Wochenende aus dem damals aktuellen git Repository kompilert hat und mit der Version ist noch alles in Ordnung. Es muss also an einer Änderung liegen, die im Laufe der Woche reingekommen ist.

  • Ich muss jetzt doch auch mal schreiben. Habe seit Heute den Milhouse #0210 installiert (vorher noch nix anderes). Jetzt funktioniert das Netflix Plugin einwandfrei, nur alle paar Sekunden wird das Bild schwarz und geht dann weiter. Das gleiche passiert beim Amazon Plugin. Alles andere (Youtube, Filmdateien, usw.) läuft einwandfrei. Bin echt am verzweifeln. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich einstellen könnte, so dass es wieder funktioniert. Bilde mir nämlich ein, dass die ersten Tests geklappt hatten. VPN hab' ich nicht installiert. Aaaaaah! ;)

    LG Flo

    Ich zitiere mich mal selbst für alle, die das gleivhe Problem haben. Das Problem ist scheinbar bei der #0210. Ich hab jetzt die #0209 drauf und alles klappt prima.

  • Diese schwarzen Störungen hab ich seit neuestem auch. Aber nur bei DRM Content
    und Nvidia Grafik. Mit der Intel Skylake Grafik tritt das Problem nicht auf.
    Bei mir läuft Kodi selbst kompiliert unter Debian Stretch.

    Asrock J4105-ITX, 8GB RAM
    Sandisk SSD Ultra II 240GB, 2,5" HDD-Frontwechselrahmen für PVR Aufnahmen
    Digital Devices Cine S2 Dual-Tuner DVB-S2
    LG Bluray Brenner
    Debian Gnu / Linux Testing
    Kodi Master selbst kompiliert, VDR angebunden über VNSI

    Gemeinsame Film, Serien und Musikbibliothek über NFS und MariaDB auf Debian Server

    RaspberryPi 1, 2 und 3 für Testzwecke.

    2 Mal editiert, zuletzt von mase (13. Februar 2018 um 18:05)

  • Hi Leute,

    wo steht das ganze denn nun?

    1) Welches OS
    2) Welche Schritte müssen gemacht werden?


    Ich nutze einen Raspi 3 mit LibreEblev 8.2.0 DVB-C Version, weil in dieser Version meine Hauppauge WintV USB Karten unterstützt werden.

  • Du musst auf jeden Fall die Milhouse #0207 oder neuer benutzen, da ist der Fix drin für den RPI.Die im Log passt aber.

    Es sieht nach einem Verbindungsproblem aus. Sehe auch nicht, das der Netflix-Service arbeitet.
    Nutzt du einen VPN ? Schaue bitte auch mal in den Netflix-Plugin-Einstellungen ob da eine ESN eingetragen ist.

    Wenn ja und du keinen VPN nutzt, mache mal ein Kodi-Neustart (keinen kompletten!) und spiele nochmal etwas ab in Netflix.
    Dann schick nochmal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition].
    Wenn du einen VPN benutzt, diesen abschalten und Neustarten und auch nochmal testen.

    Vielen lieben Dank nochmal Gismo112 für deine schnelle Hilfe, das Problem ist gelöst! :) nach langem Testen ist es mir nun endlich geglückt Kodi mit addon lauffähig zu bekommen. Es lag wohl am Ende doch an meinem Netzwerk. beste Grüße RonX

  • Ich zitiere mich mal selbst für alle, die das gleivhe Problem haben. Das Problem ist scheinbar bei der #0210. Ich hab jetzt die #0209 drauf und alles klappt prima.

    Muss mich schon wieder selbst zitieren. Das Problem besteht leider weiterhin. Allerdings nur noch bei Netflix und nicht mehr bei Amazon.
    Es sind nicht nur kleine Bildfehler, sondern die ganze Verbindung zum Fernseher wird kurzzeitig gekappt. Ich hab also zeitweise kein HDMI Signal! Kabel hab ich getauscht und auch ein Ampereproblem beim Raspberry kann ich ausschließen (2A).

    Vielleicht weiß ja jemand Rat?

    Grüße

    Flo

  • Moin.
    Da bei mir Netflix recht gut läuft habe ich in meinem Skin mal die Verknüpfung ins Hauptmenü getestet.
    Man muss bei einem Acoount der für mehrere Leute gedacht ist im Addon einstellen, dass man sich mit einem bestimmten User "automatisch Anmelden" muss. Sonst gehts nicht. Schön, dass es die Funktion im Addon gibt.
    Skin HorizonzV Kodi 18
    Das Ganze läuft mit Raybuntus LE9 (23) auf einem ODroid C2
    bg

  • So, da bin ich wieder. Es gab zwischenzeitlich ein paar Probleme das die Streams egal aus welchem Addon nicht mehr flüssig liefen. Also habe ich alles deinstalliert und neu installiert. Und ja, was soll ich sagen, Netflix funktioniert nicht mehr. Inputstream ist da und aktiviert, Cryptodomex ist installiert und auch Widevine. Netflix sagt aber beim installieren Inputstream fehlt und auch Cryptodomex. Es läßt sich zwar installieren, ich kann mich auch einloggen und einen Film auswählen, dann bricht es aber ab mit der Fehlermeldung mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden. Fehler Protokoll ist angehängt. Ich hoffe hier gibt es Jemanden der eine Lösung oder Idee für mich hat.
    LG
    danih

  • Ich hoffe hier gibt es Jemanden der eine Lösung oder Idee für mich hat.
    LG
    danih

    Hi @danih,

    Er kann die libwidevinecdm.so nicht laden:

    Code
    19:03:31.372 T:140047779325696   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/home/danih/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)
    19:03:31.372 T:140047779325696   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: OpenDRMSystem failed
    19:03:31.373 T:140047779325696   DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Session::~Session()

    Kannst du mal bitte ein :ldd /home/danih/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so ausführen und das Ergebnis posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!