[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Das ging dann mal auch nicht. Und jetzt kommts, was ist das GUI von Ubuntu und wie kopiert man da was hin? Habe schon google gefragt aber verstehe nur Bahnhof.
    LG
    danih

    GUI ist die grafische Benutzeroberfläche. Du hast doch da bestimmt einen Dateimanager oder ist es ein reiner Server ?
    @vdr.tuxnet Kannst du vieleicht noch unterstützen. Siehe auch mal die Postings von danih von davor mit den ls - Ergebnissen.

  • O.K. jetzt wird es mir klar. In welchen Ordner soll ich das kopieren? Wo gehört das normalerweise hin? So ein cdm Ordner ist vorhanden soll das da rein? Ich könnte natürlich auch noch mal alles deinstallieren und neu installieren in der Hoffnung das er sich diesmal nicht verschluckt und alle Ordner und Dateien anlegt. Filme gucken ja ich im Moment auf meinem alten Rechner(der ist echt alt so ca. 10 Jahre)Habe nämlich keinen TV und nutze komplett das Internet für TV und Filme, möchte aber eben nicht auf illegale Seiten zurück greifen und vor allem möchte ich das alles über Kodi realisieren. Kodi bietet mir eine ruckelfreie Übertragung und eine bessere Bildqualität. Ich möchte nur eben diesen Rechner auch komplett einrichten für den Fall das mein alter in die Knie geht. Die Grafikkarte ist schon hin, läuft nur noch mit der eigenen eingebauten Grafik irgendwas von Intel. Hat mich vor ca. 1/2 Jahr auch viel Zeit gekostet heraus zu finden warum ich keine Grafik beim Installieren eines Betriebssystems habe. Nun funktioniert es und ich bin glücklich es selbst geschafft zu haben.
    Habe noch einen uralten Laptop, da läuft Kodi 18 aber nicht drauf(keine Schrift in den Menüs) 17 geht. Der Laptop ist so um die 16-18 Jahre alt und wurde nicht für Deutschland produziert. Hatte ich auf dem Müll gefunden.
    LG
    danih

  • Kannst du vieleicht noch unterstützen. Siehe auch mal die Postings von danih von davor mit den ls - Ergebnissen.

    Nie kopieren, immer linken, obwohl das bei der Firefox Folderstruktur gar nicht, updatesicher, möglich ist.

    Google Chrome ist da besser geeignet, da ist die Folderstruktur, bis jetzt noch updatesicher.

    In seinem Fall wäre das:

    ln -s ~/.mozilla/firefox/bd3ruu1c.default/gmp-widevinecdm/1.4.8.1008/libwidevinecdm.so ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (4. Februar 2018 um 20:55)

  • Hab vorhin mal versucht, Dirk Gently 1. Folge 1.Staffel zu schauen. LIef mur mit starkem Rucklern. Andere Serien, z.B. Last Kingdom oder Altered Carbon laufen einwandfrei.

    Gibt es da eine bekannte Inkompatibiltät mit bestimmten Formaten? Gibt es eine Abhilfe?

    Jemand eine Idee?

  • Hm habe gestern seit langem Mal wieder eine Serie von Netflix gestartet und zwar American Horror Story.

    Erster Startversuch endete bei einem HDCP Screen danach schwarz und Feierabend.
    Das gleiche beim zweiten Versuch.

    Beim dritten Versuch kam er nicht mehr aber dann direkt nach den ersten zwei Sekunden Standbild.

    Das selbe beim 4 Versuch

    Beim fünften hing es kurz ging aber dann weiter. Aber immer wieder hatte ich Ruckler und die waren nicht ohne.

    Mit der App direkt läuft es perfekt die Leitung ist hier aus zu schließen.

    Läuft das einfach so instabil oder stimmt da bei mir was nicht.

    Läuft auf einer Shield. Sky Go z.b. läuft einwandfrei und ohne einen Fehler.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Naja das ist Skin abhängig was für Darstellungen zur Verfügung gestellt werden.
    Welche Art und Anzahl von Bilder Tür Verfügung gestellt werden ist wieder abhängig wie man vorgeht.

    Wenn man es direkt über das Netflix Addon schaut hängt es von ab was Netflix zur Verfügung stellt.
    Hat man die Inhalte in die Kodi Datenbank exportiert, dann kommt es drauf an was die Scraper zur Verfügung stellen die man nutzt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Vergiss was die Apps der jeweiligen Anbieter bereitstellen.
    Vielleicht wird in Zukunft mal mehr verfügbar sein oder auch weniger.

    Aktuell steht nur das zur Verfügung was es gibt, nicht mehr und nicht weniger.
    Und ein Vergleich mit anderen Anbietern und den Kodi Apps sollte man auch vermeiden.

    Ich würde in deinem Fall empfehlen die gewünschten Inhalte zu exportieren und dann einen Scraper drüber laufen zu lassen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • ich habe eine Frage zur Auflösung:

    ich habe das Netflix plugin problemlos auf meiner Android Box (Tanix Tx7, Amlogic s905x, Libreelec 8.90.3) installieren können. Ich bekomme aber nur die niedrigste Auflösung gestreamt, das über eine 50 Mbit Internet Verbindung (UnityMedia). Andere Geräte im Netz können HD streamen. Wenn ich auf der Box Netflix über Android OS nutze, bekomme ich auch nur miserable SD Qualität.

    Setup:
    Netflix Plugin v. 0.1.2.7
    ImputStream adaptive 2.1.13.0,

    bis jetzt probiert ohne Abhilfe:
    - in Netflix Konto Abspielqualität auf "Hoch" gestellt
    - in Netflix Plugin min. Bitrate auf 2.500.000 b/s gestellt

    Woran kann es liegen? Drosselt Netflix meine Box? Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.

  • bis jetzt probiert ohne Abhilfe:- in Netflix Konto Abspielqualität auf "Hoch" gestellt
    - in Netflix Plugin min. Bitrate auf 2.500.000 b/s gestellt

    Woran kann es liegen? Drosselt Netflix meine Box? Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.

    Versuche bitte mal die Einstellungen wie auf meinem Screenshot.
    Mehr als 720p geht auf deinem System mit wegen dem Software-Decode leider nicht.
    Aber die solltest du (bei den meisten) Sachen erreichen.

    Netflix drosselt schon mit dem DRM teilweise Sachen unter Linux. Bei Android kann gut sein, das deine Box einer Restiction unterliegt.

    Edit: Screenshot angepasst.


  • Mehr als 720p geht auf deinem System mit wegen dem Software-Decode leider nicht.

    Aber die solltest du (bei den meisten) Sachen erreichen.

    Danke! mit diesen Einstellungen, allerdings die unteren 2 andersrum bekomme ich tatsächlich bis 720p und läuft gut!
    unter Android zeigt DRM-Info nur L3 für Widevine, HDCP unsupported

  • Danke! mit diesen Einstellungen, allerdings die unteren 2 andersrum bekomme ich tatsächlich bis 720p und läuft gut!unter Android zeigt DRM-Info nur L3 für Widevine, HDCP unsupported

    Gut aufgepasst und schön das es geht. Gehört anders herum. Hatte den Screen extra für dich gemacht. Ändere ich aber für alle Mitleser gleich noch ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!