[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Nachdem Netflix und Amazon über Kodi auf meinem ShieldTV so gut laufen, dachte ich mir, ich teste fürs Gästezimmer mal eine AndroidTV Box mit S905x CPU.

    Entschieden hatte ich mich für die Mecool M8S Pro+, da diese Widevine Level 1 unterstützen sollte und im November mal recht günstig zu haben war.

    Heute kam die Box dann endlich an, ich habe dann ein anderes ROM installiert, weil ich mir dachte vielleicht funktioniert es ja ebenso per Android in Kodi die DRM geschützten Inhalte abzuspielen, wie über das Produkt aus dem Hause Nvidia.

    Inputstream habe ich aktiviert, das Netflix Addon installiert, wenn ich nun aber versuche eine Folge einer Serie abzuspielen (habe diverse ältere und neuere Inhalte versucht) dann bekomme ich einen Fehler.

    Habe ich etwas weiteres nicht bedacht, was ebenfalls erfüllt sein muss, wenn ich die geschützten Inhalte abspielen können will? Ich dachte Widevine würde ausreichen. Hatte mit der App DRM Info auch noch mal getestet, ob Level 1 tatsächlich unterstützt wird, wird es. Über die Netflix App selbst kann ich auch Inhalte in 1080p wiedergeben.

    Ich hänge mal das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log an.

    Ansonsten muss ich auf Libreelec umsteigen, hier läuft ja per Softwaredecoding zumindest 720p, wie ich gelesen hatte.

  • Also das widevine scheint zu funktonieren:

    Code
    14:18:48.485 T:18446744072795191584   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Key system request: com.widevine.alpha
    14:18:48.485 T:18446744072795191584   DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Found decrypter: /data/app/org.xbmc.kodi-1/lib/arm/libssd_wv.so
    14:18:48.486 T:18446744072795191584   DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Supported URN: urn:uuid:EDEF8BA9-79D6-4ACE-A3C8-27DCD51D21ED


    Aber du hast ein Problem mit dem Netflix-Plugin:

    Code
    14:17:36.364 T:18446744072913180960   DEBUG: [Netflix] {"internalcode":104006,"messageid":1343220320617158,"errorcode":1,"errormsg":"Entity used incorrect entity authentication data type.","timestamp":1515071856}

    Mache mal bitte folgendes:

    Öffne mal die Settings vom Netflix-Plugin.
    Dort findest du die ESN unter Expert.
    Diese bitte mal von NFANDROID1-PRV-NEXUSPLAYERFUGU-AMLOGICNEXUS=M8S=PRO+
    in NFANDROID1-PRV-NEXUSPLAYERFUGU-AMLOGICNEXUS=M8S=PRO ändern (also das + weg).

    Einstellungen übernehmen und Kodi neu starten.
    Dann noch mal testen.

  • @Gismo112
    Mensch, was eine einfache Lösung. Wer hätte das gedacht ;)
    Nun funktioniert es tatsächlich auch auf der 25€ Box aus China in 1080P :)

    Danke!


    Edit:
    Läuft generell, aber hat ein ganz ekliges Ruckeln alle paar Sekunden. Könnte das am 24hz/60hz Problem liegen?
    Denn die Box ist unter Android nicht in der Lage die Bildfrequenz des TV Gerätes an die des Videos anzupassen. Unter LibreELEC funktioniert das selbstverständlich wunderbar. Hier ist natürlich nur softwaredecoding der DRM Inhalte möglich und damit auf der Box nur 720p.
    Ich bin etwas erstaunt, denn ich habe tatsächlich nicht schon immer bei allen Playern/Clients die Anpassung der Bildfrequenz aktiviert gehabt, auch weil es zeitweise noch nicht möglich war, aber so krass ist mir das nie aufgefallen. Vielleicht glättet der aktuelle TV an dem die Box hängt das auch weniger weg.
    Muss ich mal testen.

    Danke auf jeden Fall für den Input ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jemus (5. Januar 2018 um 08:30)

  • Ich bekomme nach Neuinstallation von meinem Kodi 18 (Kompilat vom 5.1.18) mit aktiviertem Inputstream 2.1.11 das Netflix Plugin 0.12.7 nicht mehr installiert. inputstream.adaptive sowie script.module.pycroptodome wären nicht installiert. Inputstream ist aktiv und auch lauffähig. Mit Amazon VOD und anderem Addon das Inputstream verwenden getestet.

  • Ich bekomme nach Neuinstallation von meinem Kodi 18 (Kompilat vom 5.1.18) mit aktiviertem Inputstream 2.1.11 das Netflix Plugin 0.12.7 nicht mehr installiert. inputstream.adaptive sowie script.module.pycroptodome wären nicht installiert. Inputstream ist aktiv und auch lauffähig. Mit Amazon VOD und anderem Addon das Inputstream verwenden getestet.

    Hast du beim installieren bei der Meldung mit den fehlenden Anhängigkeiten mal "OK" gedrückt ?
    Was passiert dann ?

  • Ich hab mir im Browser mal die Daten angesehen die an Netflix geschickt werden in der Hoffnung herauszufinden wie man den exakten Zeitpunkt herausfindet an dem eine Serie unterbrochen wurde um danach mit der richtigen Folge an der richtigen Stelle bzw. kurz davor weiterzumachen.

    Wonach genau sucht man in diesem Base64 kodierten Chaos wo es primär nur keys iv und ciphertext zu sehen gibt?
    Eine %-Angabe, eine Angabe in Millisekunden, UnixTimestamp. Gibt es Hinweise wie Netflix so etwas vermutlich kodieren würde?

  • Habe das selbe Problem

    Geht 1080p nicht mehr? Konnte früher noch alles mit voller Auflösung anschauen, jetzt geht selbst bei Netflix-eigenen Serien oft nur noch 480p (Black Mirror hat noch 1080p, Master of None nur noch 480p). Denke nicht, dass ich an den Einstellungen irgendetwas verändert habe. Benutze einen aktuellen Build von Kodi 18 und Inputstream Adaptive.


    Bei Designated Survivor nur noch 480p
    Bei Travelers sind es noch 1080p

    LibreElec Milhouse Build x86 64Bit Latest

  • Hallo!
    Ich habe das Problem, dass ich nichts zu 'My List' hinzufügen kann. Bekomme dann die Meldung Netflix Error (Log ist im Anhang).
    Habe keinen Umlaut im Benutzernamen; script.module.pycryptodome ist unavailable in Dependencies.

    Hat da jmd. Erfahrung mit oder weiß woran es liegen könnte?

    RPi3 / Kodi 18.0-ALPHA1 / LibreELEC (Milhouse): devel-20180105221510-#0105-g978b00c [Build #0105] 9.0

    Edit:
    - 'Marked as watched' sowie 'continue watching' funktionieren auch nicht wenn ich etwas auf dem Kodi schaue, wie soeben festgestellt.
    - Die Suchfunktion funktioniert auch nicht.
    - Nach einem Error muss ich jedes mal die 'libwidevinecdm.so' neu einbinden. Nope, muss das kompette Add-on löschen und neu installieren..

  • Ich Blick gerade nicht mehr durch...

    Wenn ich eine Serie exportiere in meine eigene Bibliothek muss ich jedesmal neu exportieren, wenn eine neue Folge erscheint.

    Hab ich das richtig verstanden?

    Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk

    Ja, fast.

    Es gibt dann, wenn du etwas exportiert hast, das "In Bibliothek aktualisieren" im Kontextmenü (siehe Screen).

  • Hallo

    Hat jemand ein Tio

    Habe Kodi 18 auf meiner Nvidia Shield laufen alles bestens
    Netflix Plugin Instaliert alles gut läuft auch ohne Problene.
    Mein Skin Aeon Nox Silvo 6.1.2 Leia Istaliert
    Nun Widget eingerichtet mit Meine Liste aus Netflix
    Widget wurde erstellt meine Liste wird angezeigt.
    Aber sobald ich Kodi beende und neu starte kommt
    Netflix fehler.
    Also nocheinmal von vorne alles Widget Meine Liste wird wieder angezeigt.
    Dann habe ich vor den beenden vom Kodi den Skin geändert in Estuary und Kodi beendet
    Neu gestartet mit den Skin Estuary und dan auf Aeon Nox Silvo 6.1.2 Widget werden angezeigt.
    Kodi mit den Skin Aeon Nox Silvo 6.1.2 beendet und neu gestartet es kommt wieder Netflix fehler
    Widget meine Liste wird nicht angezeigt.
    Es ist auch nur bei diesen Plugin Netflix

    Hoffe ist dir richtige Log

    m.f.g

  • Könnte das daran liegen, dass das Netflix Plugin erst mit etwas Verzögerung gestartet wird und daher dem Widget des Skins noch nicht die notwendigen Informationen geben kann und dadurch ein Fehler entsteht?

    Ist jetzt mal nur so ins Blaue hineingeraten, wenn etwas helfen könnte, dann vermutlich ohnehin nur ein [definition='1','4']Debuglog[/definition], davon abgesehen weiß ich nicht, ob das nicht eher seitens des Skins gelöst werden müsste.

  • Könnte das daran liegen, dass das Netflix Plugin erst mit etwas Verzögerung gestartet wird und daher dem Widget des Skins noch nicht die notwendigen Informationen geben kann und dadurch ein Fehler entsteht?

    Ist jetzt mal nur so ins Blaue hineingeraten, wenn etwas helfen könnte, dann vermutlich ohnehin nur ein [definition='1','4']Debuglog[/definition], davon abgesehen weiß ich nicht, ob das nicht eher seitens des Skins gelöst werden müsste.

    @adler

    Sieht mit fast so aus, ja. Das Plugin soll etwas öffnen, wozu es aber noch nicht bereit ist.

  • Wie sieht ein evtl. Lösungsansatz aus? Ich scheine das gleiche Problem zu haben (Post #1168)

    Dein Problem hat erstmal nichts mit dem von @adler zu tun.
    Für sein Problem gibt es keine Lösung. Ist Kodi-Bedingt.

    Das watchstate / resume nicht funktioniert ist normal und imo Stand der Dinge.
    Suche geht bei mir ohne Probleme.
    Erstelle bitte mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] mit dem Fehler beim hinzufügen zur Liste.

  • Hallo

    für mein Problem habe ich scheinbar die Lösung gefunden
    habe Aeon Nox Silvo 6.1.1 Instaliert und das Intro aktiviert und es werden die Widgets angezeigt auch nach
    dem neu Start von Kodi mit den Skin Aeon Nox Silvo 6.1.1
    Der Nachteil bei den Skin die Menüpunkte Video und Musik werden nicht angezeigt aber das kann mann selber
    machen unter Aeon Nox Hauptmenü konfigurieren.

    Habe es auch mit den Skin Aeon Nox Silvo 6.1.2 versucht geht auch da wird das Intro erst gestartet wen Kodi kommplet
    gestartet ist etwas spät.

    So. bald ich das Intro ausschalte
    geht es wieder nicht.
    Wie es aussieht reicht das Intro aus ob alles zu laden was das Plugin braucht un die Widgets anzuzeigen ohne fehler Meldung


    Test auf mein Händy auf meiner Nvidia Shield erst morgen editiere dan den Beitrag

    Test auf meiner Nvidia Shield erfolgreich

    m.f.g

    2 Mal editiert, zuletzt von adler (10. Januar 2018 um 13:10) aus folgendem Grund: Abschluss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!