[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Also wenn das SkyGo- und Amazon-Plugin funktionieren, sollte Netflix auch klappen.Gibt keine zusätzlichen Einstellungen vom Inputstream_adaptive für Netflix. Nutze es auch auf meiner Shield.

    Erzähl doch mal, was genau passiert und was für ein Fehler / eine Meldung kommt.
    Ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] würde auch helfen.


    So, Fehler gefunden nachdem ich selbst mal einen Blick ins Log geworfen habe: Es war die Audio-Sektion, die das Problem verursachte.

    Mein Shield hängt direkt am TV, der per ARC den Ton an den AVR sendet. Der AVR ist nicht HDR-fähig, deshalb dieser Weg. Leider ist mein Sony-TV nicht in der Lage, HD-Ton weiterzuleiten. Dasselbe gilt wohl auch für DD+. Also Passthrough für diese Signal-Art in Kodi ausgeschaltet - und schon klappt es auch mit dem Netflix-Addon.
    Hatte diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen, da das Amazon-Addon ja funktioniert. Bei genauerer Betrachtung läuft dort DD+ aber auch nicht. Nur scheint dieses Add-On mit der Tonwahl anders umzugehen und schaltet automatisch auf 2-Kanal.

    Jetzt läuft alles, wenn auch nur mit 2-Kanalton aus Netflix und Amazon, dafür mit 1080p/24Hz. Nachher teste ich nochmal 4k.

    Danke für die Denkanstösse.

  • Heyho, kurze Frage:

    Gibts ne Möglichkeit bei Netflix oder Amazon seine Watchlist direkt zu exportieren ? Sodass man nicht alles einzeln exportieren muss ?

    Ne gute Funktion wäre z.B.

    - Ich adde etwas auf "Meine Liste" und kann mit einem Klick oder sogar automatisch diese mit meiner Bib synchronisieren

    Einmal editiert, zuletzt von kevsei (14. Dezember 2017 um 13:49)

  • Heyho, kurze Frage:

    Gibts ne Möglichkeit bei Netflix oder Amazon seine Watchlist direkt zu exportieren ? Sodass man nicht alles einzeln exportieren muss ?

    Ne gute Funktion wäre z.B.

    - Ich adde etwas auf "Meine Liste" und kann mit einem Klick oder sogar automatisch diese mit meiner Bib synchronisieren

    Meines Wissens nach: Nein!

  • @holzfred

    Die Untertitel funktionieren auch in Kodi.
    Wichtig ist nur, das du Untertitel aktiviert hast, wie auf dem Screenshot.
    Wenn du dort "Nur gezwungene" an hast, klappt es nicht.

    Frage: ich nutze die Untertitel-Funktion eigentlich nicht. Bei Amazon und Netflix werden trotzdem Untertitel angezeigt, wenn nötig. Das ist dann der Fall, wenn Gesprochenes nicht synchronisiert wird.

    Kann ich das auch so in Kodi einstellen? Dass also NUR in diesem Fall bei jeder Serie Untertitel angezeigt werden?

    Bei Narcos klappt das bei mir auch wie oben im Bild, bei Designated Survivor leider nicht.

    Ist das ein bekanntes Problem oder hab ich das nur nicht hingekriegt?

  • Hi Zusammen !

    Ich würde das Netflix-Addon auch gerne testen. Dazu habe ich mir zusätzlich zum vorhandenen Kodi 17.6 Kodi 18 (aktuelle Nightly Build) installiert.

    Wenn ich nun das Netflix-AddOn installieren will ergibt sich folgendes Bild:

    Wenn ich es hier im Thread richtig gelesen hatte sollte ich inputstream.adaptive doch gar nicht installieren müssen da in KODI 18 enthalten ?

    Woher bekomme ich denn die fehlenden Teile ?

    Ciao
    Andreas

    P.S.: Kodi läuft bei mir auf einem Mac Mini unter El Capitan. Die KODI-Datenbank sowie TVHeadend habe ich auf einem Synolology-NAS 1812+ liegen/laufen.

  • @Andimp3
    Schon komisch. Das die beiden Plugins als fehlend angezeigt werden liegt daran, das es Build-In-Pluigns von Kodi sind.
    Deswegen sollte es zu installieren sein.

    Wenn er es nicht installiert, sollte eine Fehlermeldung / HInweis kommen.
    Bitte installiere das Addon nochmal genau so aus dem Kodinerds Repo -> Addon - Verzeichnis -> Netflix Repo ->Netflix-Plugin

    Wenn es nicht geht, poste mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition].

  • @Andimp3
    Schon komisch. Das die beiden Plugins als fehlend angezeigt werden liegt daran, das es Build-In-Pluigns von Kodi sind.
    Deswegen sollte es zu installieren sein.

    Wenn er es nicht installiert, sollte eine Fehlermeldung / HInweis kommen.
    Bitte installiere das Addon nochmal genau so aus dem Kodinerds Repo -> Addon - Verzeichnis -> Netflix Repo ->Netflix-Plugin

    Wenn es nicht geht, poste mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition].

    Ich klinke mich hier mal ein, weil ich genau das gleich Problem habe, wie @Andimp3
    Hier mal meine Log-Datei: https://paste.ubuntu.com/26225881/

    Ich habe eine komplett frische Kodi 18 Version genommen, dann Libwidevine wie in Github beschrieben extrahiert (musste den cmd Ordner allerdings selber anlegen) und wollte dann aus deinem Repository das Netflix Addon installieren. Im Kodinerds Repository führt doch nur ein Weg zu deinem Repository, oder sehe ich das falsche? Auf jeden Fall habe ich da kein anderes gefunden.

  • Ich klinke mich hier mal ein, weil ich genau das gleich Problem habe, wie @Andimp3Hier mal meine Log-Datei: https://paste.ubuntu.com/26225881/

    Ich habe eine komplett frische Kodi 18 Version genommen, dann Libwidevine wie in Github beschrieben extrahiert (musste den cmd Ordner allerdings selber anlegen) und wollte dann aus deinem Repository das Netflix Addon installieren. Im Kodinerds Repository führt doch nur ein Weg zu deinem Repository, oder sehe ich das falsche? Auf jeden Fall habe ich da kein anderes gefunden.

    Hey, habt ihr auch das Input-Stream Addon unter Addons aktiviert ? Sonst findet Netflix und Co. das nicht. - Müsste unter Benutzer Addons - Alle Addons zu finden sein, das zunächst vor der Installation aktivieren, glaube dies ist standardmäßig deaktiviert

  • Hey, habt ihr auch das Input-Stream Addon unter Addons aktiviert ? Sonst findet Netflix und Co. das nicht. - Müsste unter Benutzer Addons - Alle Addons zu finden sein, das zunächst vor der Installation aktivieren, glaube dies ist standardmäßig deaktiviert

    Hey @kevsei.
    Das hatte ich tatsächlich nicht gemacht. Danke für den Super Tipp :)
    Ich konnte da AddOn nun ohne Probleme installieren. Auch wenn er in dem Bildschirm trotzdem geschrieben hat, dass er das Plugin nicht finden konnte.
    Leider kann ich nun keine Serien oder Filme abspielen. Die bricht er auch mit einer Fehlermeldung ab.
    https://paste.ubuntu.com/26226152/
    Das Logfile ist nun "etwas" größer. Schlau werde ich daraus leider auch nicht :-/ Ist bestimmt irgendein völlig bescheuerter Fehler.
    Einloggen konnte ich mich in Netflix ohne Probleme, die gestarteten Videos sind aus meiner eigenen Netflix Liste. Wir haben verschiedene Profile.

  • Ich konnte da AddOn nun ohne Probleme installieren. Auch wenn er in dem Bildschirm trotzdem geschrieben hat, dass er das Plugin nicht finden konnte.
    Leider kann ich nun keine Serien oder Filme abspielen. Die bricht er auch mit einer Fehlermeldung ab.
    https://paste.ubuntu.com/26226152/
    Das Logfile ist nun "etwas" größer. Schlau werde ich daraus leider auch nicht :-/ Ist bestimmt irgendein völlig bescheuerter Fehler.
    Einloggen konnte ich mich in Netflix ohne Probleme, die gestarteten Videos sind aus meiner eigenen Netflix Liste. Wir haben verschiedene Profile.

    Du hast die widevinecdm nicht installiert oder die Falsche:

    Code
    10:20:42.113 T:8616   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (C:\Users\the_lux\AppData\Roaming\Kodi\cdm\widevinecdm.dll)
    10:20:42.113 T:8616   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: OpenDRMSystem failed

    Mach mal bitte das hier für Windows Kodi 18:
    Inputstream-Howto

    Dann sollte es klappen :)

  • Du hast die widevinecdm nicht installiert oder die Falsche:

    Code
    10:20:42.113 T:8616   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (C:\Users\the_lux\AppData\Roaming\Kodi\cdm\widevinecdm.dll)
    10:20:42.113 T:8616   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: OpenDRMSystem failed

    Mach mal bitte das hier für Windows Kodi 18:
    Inputstream-Howto

    Dann sollte es klappen :)

    Hey @Gismo112, vielen Dank für deine Hilfe!
    Ich Volltrottel hatte den Ordner falsch benannt! Er sollte CDM heißen und ich habe ihn CMD genannt. Alte Administrator-Krankheit ^^
    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Nun funktioniert es ohne Probleme. Außer das die Auflösung extrem schlecht ist. Aber da hatte ich schon gelesen, dass man die irgendwo einstellen kann. Das finde ich bestimmt noch ;)

  • Hatte heute noch mals meine Shield neu eingerichtet. Nachdem ich das Netflix Addon installiert hatte hab ich gleich mal eine Serie getestet. Da kam direkt ein schwarzer Bildschirm mit weißem Text HDCP und eine Internetadresse. Habe es ein paar Mal probiert dann war das Bild weg und ich sah ein Standbild der Folge. Bin dann einen Folge zurück und die ließ sich dann abspielen dann bin ich auf die eigentlich Folge dann ging auch die ? Werde heute Abend schauen ob's auf Anhieb geht.

    Wer mal testen möchte das war Bitten Staffel 3 Folge 6.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!