[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Ich hätte da auch mal eine Frage an die Apollo Lake besitzer:
    Schafft es so ein J3455, die Netflix- (und Amazon-) Streams in Full-HD flüssig abzuspielen? Meine aktuelle Lösung ist selbst mit 720p völlig überfordert und so steht wohl bald eine Neuanschaffung an...

    Also von der Hardware schafft er das locker mit SW-Decode die 1080p abzuspielen.
    Das Problem ist nur, wenn du es z.B. mit Libreelec benutzen wirst, hast du bei Amazon fast kein Film der mit FullHD läuft durch die DRM-Beschränkungen.
    Bei Netflix laufen auch einige Serien / Filme nur in SD wegen dem Lizenz-Problem mit Linux.

    Wenn du Windows benutzt, läuft im Kodi Netflix alles in HD, wenn es so angeboten wird. Bei Amazon hast du wieder das gleiche Problem mit dem DRM.

    Wenn du dir Gedanken für eine Neuanschaffung machst, würde ich aus eigener Erfahrung die Nvidia Shield nehmen.
    Dort geht alles HW-Decodiert inkl. 4k und auch HDR.

    Wenn es mal Probleme mit Kodi geben sollte, hast du immer noch die Android-Apps, die auch gut funktionieren.

  • Also von der Hardware schafft er das locker mit SW-Decode die 1080p abzuspielen.
    Das Problem ist nur, wenn du es z.B. mit Libreelec benutzen wirst, hast du bei Amazon fast kein Film der mit FullHD läuft durch die DRM-Beschränkungen.
    Bei Netflix laufen auch einige Serien / Filme nur in SD wegen dem Lizenz-Problem mit Linux.

    Wenn du Windows benutzt, läuft im Kodi Netflix alles in HD, wenn es so angeboten wird. Bei Amazon hast du wieder das gleiche Problem mit dem DRM.

    Wenn du dir Gedanken für eine Neuanschaffung machst, würde ich aus eigener Erfahrung die Nvidia Shield nehmen.
    Dort geht alles HW-Decodiert inkl. 4k und auch HDR.

    Wenn es mal Probleme mit Kodi geben sollte, hast du immer noch die Android-Apps, die auch gut funktionieren.

    Vielen Dank für Dein Feedback!
    Läuft Amazon (bzw. die betroffenen Inhalte) unter Windows dann auch im Browser nicht in FullHD?
    Ich hatte angenommen, dass ich zumindest unter Windows im "Notfall" auf die entsprechende App bzw. den Browser zurückgreifen kann und dort Full-HD kein Problem sein sollte.
    Die nVidia Shield habe ich auch im Auge, aber irgendwie würde ich für den annähernd gleichen Preis lieber einen "vollwertigen" PC kaufen, als "nur" eine Android-Box...

  • Vielen Dank für Dein Feedback!Läuft Amazon (bzw. die betroffenen Inhalte) unter Windows dann auch im Browser nicht in FullHD?
    Ich hatte angenommen, dass ich zumindest unter Windows im "Notfall" auf die entsprechende App bzw. den Browser zurückgreifen kann und dort Full-HD kein Problem sein sollte.
    Die nVidia Shield habe ich auch im Auge, aber irgendwie würde ich für den annähernd gleichen Preis lieber einen "vollwertigen" PC kaufen, als "nur" eine Android-Box...

    Gerne ;)
    Doch, im Windows (nutze Chrome dafür) funktioniert das unter Full-HD und Netflix über die App oder Browser auch.
    Nur in Kodi nicht.

    Ist halt nur nicht so schön mit einer Remote zu nutzen, wie die Shield :)

  • Gerne
    Doch, im Windows (nutze Chrome dafür) funktioniert das unter Full-HD und Netflix über die App oder Browser auch.
    Nur in Kodi nicht.

    Ist halt nur nicht so schön mit einer Remote zu nutzen, wie die Shield

    Dann bleibt die Variante mit dem J3455 erstmal im Rennen.
    Der große Nachteil der Shield liegt für mich in den Einschränkungen bei der Audio-Ausgabe vor allem bei Mehrkanal mit 24bit/96kHz.

    Ich werde mit der Anschaffung aber auch auf jeden Fall bis ins neue Jahr warten. Bis dahin ändert sich ja vielleicht auch wieder einiges und dann werde ich einen eigenen Thread eröffnen, in dem die Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme ausführlich diskutiert werden dürfen. :)

  • Ich weiß halt nicht genau ob HEVC bei Netflix und HDR ne Rolle spielt.

    Ja, das spielt ne grosse Rolle, da HDR nur in Verbindung HEVC ausgeliefert wird (oder VP9, was aber bei der Serie GLOW, die ich als versuchskaninchen auserwählt habe, wohl aber nicht relevant ist).
    Da bei mir aber HEVC streams kommen, jedoch keine hdr_hevc, liegt das Problem woanders begraben.

    Leider habe ich wohl bei der ganzen Bastelei nun auch noch mein altes Mainboard zerschossen, daher dauert das nun nochmal bis mind. morgen, bis ich wieder ein lauffähiges System habe.
    Grafikkarte (RX 550) ist heute gekommen, leider kann ich noch nicht testen (wegen mainboard)

  • Dann hoffe ich mal das es mit deiner Radeon klappen wird, in dem Golem post von mir zuvor klang dies leider nicht so.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hab ein Problem mit dem RPi3

    Sobald ich eine Folge starte schmiert der RPI ab und startet neu. Was bräuchtet ihr? [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] einschalten und die Log hier einfügen?

  • Was bräuchtet ihr? [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] einschalten und die Log hier einfügen?

    Würde ich sagen, sonst wird dir wohl keiner helfen können. Wenn dann wohl am ehesten durch das was in der Log steht, bis zum Absturz, vllt wird dabei noch was geschrieben, was es auslöst.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Habe jetzt mal die Log gemacht

    https://paste.ubuntu.com/26160096/

    Wie gesagt, ich starte die Folge und dann schmiert Kodi auf dem rpi ab und startet neu. Sieht aber wie ein hot reboot aus.


    edit: Jetzt sehe ich aber das es die Log vom neustart ist.

    Ich habe [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] aktiviert Netflix gestartet, dann kam der Absturz, [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] deaktiviert nach dem Neustart und die Log hochgeladen.

  • Kodi hat immer zwei [definition='1','0']log[/definition] Dateien, schau mal nach nem Log mit "old" im Dateinamen und lade zur not einfach beide hoch.
    Natürlich erst wieder nachdem der Fehler aufgetreten ist.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @asciidisco & Add-on developer:

    Ist vielleicht untergegangen. Hatte mal Folgendes angefragt:

    Leider updated Netflix unsinnig bei "New Episode weekly"-Serien. Die Folge, die noch nicht freigegeben wurde, taucht auf.

    Könnte man einen kleinen Filter einbauen, sodass Serien unter einer bestimmten Länge (oder eben keiner Länge) gefiltert werden und nicht zur Library gescannt werden?

    Wäre SEHR nützlich!

  • Bisher hatte ich auf meinen Kodi Clienten die Quellen Emby, Amazon und Netflix getrennt angesteuert.

    Nun wollte ich mir auch mal die Export-Funktion der Addons ansehen, um die Medien zusammenzuführen.

    Ich bin mir fast sicher, dass ich darüber auf den letzten Seiten des Threads auch immer mal etwas gelesen hatte aber finde es nun nicht mehr.

    Ich würde entsprechend gerne eine Serie exportieren und dann einer Emby Bibliothek hinzufügen.

    Das funktioniert soweit auch, Emby erkennt die *strm Dateien und fügt diese korrekt der jeweiligen Bibliothek samt Poster etc. hinzu.

    Abspielen kann man die Serien dann aber nicht, es kommt dann der Fehler:

    "Wiedergabe nicht möglich: Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden. Für Details Logdatei einsehen"

    Ich nehme an das liegt daran, dass nun für die Wiedergabe der *strm Daten nicht mehr auf Inputstream zurückgegriffen wird. Ist das soweit korrekt und kann man das umgehen?
    Denn es würde sonst ja auch funktionieren, diese Inhalte aus dem Netflix Plugin der normalen Kodi Bibliothek hinzuzufügen und dann abzuspielen. Lletztlich macht das Emby Plugin doch nichts anderes, als die Inhalte vom Emby Server der Kodi Bibliothek hinzuzufügen oder verstehe ich das falsch?

    Bei Bedarf kann ich auch gerne ein Log hochladen aber ich dachte mir vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch.

    Edit:
    Jetzt habe ich gefunden, dass @wobi86 das gleiche Problem auf Seite 45 beschrieben. Schade, dass das nicht funktioniert. Aber vielleicht liegt es an der Wiedergabemethode des Emby Plugins, vielleicht geht es wenn man dieses von Addon Standard auf Native Paths umstellt. Ich werde das mal testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jemus (12. Dezember 2017 um 22:49)

  • Die Wiedergabe über mit dem Umweg über den Emby Server funktioniert definitiv, hier habe ich @Kodi_Newcomer letztens erst zu beraten.
    Natürlich darf nicht Transcodiert werden und alles muss 1:1 durchgereicht werden.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Edit:
    Jetzt habe ich gefunden, dass @wobi86 das gleiche Problem auf Seite 45 beschrieben. Schade, dass das nicht funktioniert. Aber vielleicht liegt es an der Wiedergabemethode des Emby Plugins, vielleicht geht es wenn man dieses von Addon Standard auf Native Paths umstellt. Ich werde das mal testen.

    Eigentlich spiele ich alles Nativ ab, das läuft super. Ich muss es noch mal testen, aber bei meinen Tests meine ich ging es mit den Streams, aber eben nur mit Nativ Modus. Umschalten und testen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hallo Ihrs,

    da ich nicht wirklich fündig geworden bin und sowohl die Kodi- als auch die Entwicklung von Inputstream und Netflix-Addon stetig voranschreiten, frage ich mal hier:

    Ich möchte auf der Nvidia Shield unter Kodi mit den Kodi-Add-Ons Skygo, Amazon und Netflix in bestmöglicher Qualität (1080p mit Framerate-Switch) schauen, weil ich so alles unter einer Oberfläche habe. Skygo und Amazon funktionieren, Netflix noch nicht.

    Was muss ich im Inputstream- und im Netflix-Addon einstellen, damit es funktioniert (aktuelles Kodi 18-Nightly vom 12.12.)?

    Danke Euch.

  • Hallo Ihrs,

    da ich nicht wirklich fündig geworden bin und sowohl die Kodi- als auch die Entwicklung von Inputstream und Netflix-Addon stetig voranschreiten, frage ich mal hier:

    Ich möchte auf der Nvidia Shield unter Kodi mit den Kodi-Add-Ons Skygo, Amazon und Netflix in bestmöglicher Qualität (1080p mit Framerate-Switch) schauen, weil ich so alles unter einer Oberfläche habe. Skygo und Amazon funktionieren, Netflix noch nicht.

    Was muss ich im Inputstream- und im Netflix-Addon einstellen, damit es funktioniert (aktuelles Kodi 18-Nightly vom 12.12.)?

    Danke Euch.

    Also wenn das SkyGo- und Amazon-Plugin funktionieren, sollte Netflix auch klappen.
    Gibt keine zusätzlichen Einstellungen vom Inputstream_adaptive für Netflix. Nutze es auch auf meiner Shield.

    Erzähl doch mal, was genau passiert und was für ein Fehler / eine Meldung kommt.
    Ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] würde auch helfen.

  • Netflix noch nicht.

    Das selbige Problem hatte ich gerade eben auch. Hatte alles installiert und konfiguriert. Danach habe ich Netflix gestartet, dann ging erst nichts. Dann hatte ich mal im Addon HDCP aktiviert, dann kam zwar das anfängliche Logo, aber das Bild hing. Also wieder deaktiviert und das ganze im Inputstream aktiviert und nun läuft es.

  • @Kodi_Newcomer
    Danke für die Antwort, dass es über den Nativen Modus eher gehen sollte, dachte ich mir gestern auch.

    Dann hatte ich aber Probleme, dieses korrekt einzustellen mit den passenden Netzwerkfreigaben.
    Mein Shield kann auf die smb Freigaben nicht zugreifen "Operation not permitted", das soll wohl ein Fehler sein, der unter Android vorkommen kann, hier muss ich mich mal einlesen, wie ich dem beikommen kann.
    Mein Windows Rechner kann alle auf dem Server vorhandenen Inhalte im Nativen Modus abspielen, zeigt allerdings die Serien, die ich von Netflix exportiert habe gar nicht an, obwohl ich die Datenbank zurückgesetzt und komplett neu habe einlesen lassen.

    Werde Kodi noch mal ganz frisch portable installieren und es noch mal testen. Muss ja irgendwie gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!