[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • @Pienoet Could you please attach a full [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition]?

    yes off course.

    I have a [definition='1','3']Debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] from milhouse build #816 and the issue still persists

    EDIT:

    Updated to #817 and changing audio stream is fixed.

    But the issue with default audio description stream still persists.

    It seems that the streams are flipped somehow.

  • Schöne Sache dieses Addon. [icon='fa-hand-peace-o',32][/icon]
    Ist geplant da noch etwas Arbeit in die GUI zu stecken?
    Wenn man die App oder die Weboberfläche gewohnt ist mit Hintergrundbild, Thumbnails und Fortschrittbalken drauf wie weit man in der Folge schon ist, wirkt das etwas nüchtern mit virtuellen Ordnern.
    Es wär schön wenn das mit dem Forsetzen wo man vorher aufgehört hat nicht in "Wähle Staffel und Folge" enden würde am Ende ;)
    Weiter so

  • @asciidisco, irgendwie hat sich etwas im addon geändert bezüglich speichern von video Format in der Datenbank. Sie werden einfach nicht mehr gespeichert, somit kann ich auch nicht mehr erkennen, welches Video schon abgespielt wurde. Ich schätze das gilt auch für watch states, die wurden aber bisher sowieso nicht wirklich angezeigt....
    Es hatte sich davor auch schon etwas geändert, aber da wurden alle alten states nur gelöscht und neue aber gespeichert ab den Zeitpunkt. Nun nichts mehr. Andere addons gehen noch... Amazon zum Beispiel.

  • Welche Windows Version - Win 64 Bit oder Win 32 Bit?

    Nightlies

    Kodi 18 Alpha - Win32 Bit

    KodiSetup-20170819-0f9abae61d-master-x86.exe

    Google Chrome 32 Bit

    http://www.computerbild.de/download/Googl…it-3291379.html


    Kodi 18 Alpha - Win64 Bit

    KodiSetup-20170820-7fd8f0b551-master-x64.exe


    Google Chrome 64 Bit

    https://www.google.com/chrome/browser/desktop/index.html


    Kodi Version installieren... Kodi starten... Inputstream Adaptive aktivieren in den Einstellungen von Kodi.
    Google Chrome Browser installieren...unter Eigenschaften vom Icon in den Pfad zu den Dateien vom Browser wechseln...nach dieser Datei "widevinecdm.dll" suchen.

    Im Kodi Verzeichnis ein "cdm" Ordner erstellen und wenn die "widevinecdm.dll" gefunden wurde im Pfad vom Browser...diese Datei in den "cdm" Ordner von Kodi kopieren.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (21. August 2017 um 18:18)

  • Eine Frage in die Runde. Meine Filme und Serien starten alle erstmal in Englisch. Ich muss sie quasi umständlich auf Deutsch umstellen.

    Ich kann auch keine Einstellung finden, wo ich Deutsch als default einstellen kann. Bin ich nur zu blöd zum schauen oder ist das normal so?

  • Leider bringt der mir bei Kodi 18 auf android 7 kein Bild bei dem Video!! Und bei Windows ist leider so das er die app nicht öffnet! hab auch im Kodi Ordner wo Kodi installiert ist ein cdm erstell sowie die "widevinecdm.dll" da rein kopiert sowie da ja Win 10 auch bei %appdata%/kodi auch erstellt und reinkopiert!

    Edit Log ist mit angehängt danke schon mal für die hilfe!!

  • @BlackFireStar Bitte ein komplettes [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].Log posten, dann kann dir geholfen werden.

    @dreamer Mhh, an der Stelle hat sich eigentlich nichts geändert, allerdings muss ich ja auch sagen, das die ganze Library Integration damals auch nur als Prototyp von mir reingebaut wurde. Das Plugin ist jetzt auch kompatibel mit OSMOSIS, wenn du das nutzen magst, bekommst du bestimmt ne bessere Integration hin, als mit Bordmittel (Denke ich mal, denn ich nutze es selbst nicht). Das ganze Library Thema anzugehen, hab ich schon Monate auf dem Zettel, nur fehlt mir die Zeit, es auch wirklich anzugehen.

    @balabana Es gibt noch ein paar Informationen, die man noch von Netflix holen muss & an Kodi übergeben kann zu Staffen & Titeln. Das werde ich auch irgendwann mal angehen, allerdings, wie oben schon erwähnt, ist Zeit hier der limitierende Faktor. Das Plugin wird selbst niemals irgendwas an der UI machen, es ist reiner Datenlieferant für Kodi.
    a) Weil ich das für den richtigen Weg halte, und Plugins meiner Meinung nach nur Daten liefern sollten & nie im UI rumfuchteln
    b) Weil man damit sicherlich viele Skins kaputt macht & damit eines der Kodi Core Features torpediert
    c) Weil es noch mehr Arbeit & potentielle Bugs bedeutet

    @Pienoet We´ve analysed the audio description problems (or better, @peak3d did) & we´ve sketched a way to fix this. I´d actually wanted to do this yesterday, but haven't found the time. You may need till the end of the week for an update that fixes this.

  • @balabana Es gibt noch ein paar Informationen, die man noch von Netflix holen muss & an Kodi übergeben kann zu Staffen & Titeln. Das werde ich auch irgendwann mal angehen, allerdings, wie oben schon erwähnt, ist Zeit hier der limitierende Faktor. Das Plugin wird selbst niemals irgendwas an der UI machen, es ist reiner Datenlieferant für Kodi.
    a) Weil ich das für den richtigen Weg halte, und Plugins meiner Meinung nach nur Daten liefern sollten & nie im UI rumfuchteln
    b) Weil man damit sicherlich viele Skins kaputt macht & damit eines der Kodi Core Features torpediert
    c) Weil es noch mehr Arbeit & potentielle Bugs bedeutet

    Ich bin immer für weniger sichtbare Einzeladdons und das größere Ganze zu haben. QuellAddons einzeln auswählen zu müssen ist nicht der Weisheit letzter Schluss :)

    Wer hätte denn die Verantwortung im Ökosystem das Look&Feel weniger steril zu machen für solche Videotheken und ein einheitliches Bild mit Vorschaubildern, Fortschritt ala Netflix eigener Oberfläche zu bauen? Der Standard Kodi Skin etwa?

  • @Pienoet We 've analyzed the audio description problems (or better, @ peak3d did) & we've sketched a way to fix this. I'd actually wanted to do this yesterday, but have not found the time. You may have to register before you can post: click the register link above to proceed.

    Great to hear that you guys can fix this :)

    Thank you very much.

    PS.. i was registered when i poste this posted don't know what's wrong?

  • Hallo,
    ich stehe vor der gleichen Problematik.

    Ich bekomme nach Addon-installation von Netflix aus dem Repo direkt folgenden Fehler ins Log und das addon erscheint nicht im Menü:

    Hat einer ne Idee?
    Bin auf der aktuellen Nightly vom 15.08. unter Win10 x64, Kodi x64

    Meldung bei erneuter Netflix-Installation:
    Das "script.module.pycryptodome" ist nicht verfügbar.

    installier mal cryptodome dann gehts.

    Würde ich gern. Wo bekomme ich das her? Kann man das irgendwie manuell drüber installieren?
    Kodi Win32 funktioniert ohne Probleme.

    Vorab Danke!

    Schöne Grüße

    basediver

  • Erstmal vielen Dank für das Plugin @asciidisco!

    Nur eine kurze Frage: Kann ich im Estuary Skin den Viewtype so ändern, dass ich neben den einzelnen Folgen einer Serie die Häkchen für gesehen angezeigt bekomme? Oder muss der entsprechende Viewtype im Plugin hinzugefügt werden?

  • @asciidisco, ich habe nochmal versucht ältere Versionen zu installieren mit folgendem Ergebnis:

    Die Version 11.20 oder 11.19 hat scheinbar alle alten Video informationen nicht mehr sichtbar gemacht: Ich sah alle meine gesehen Videos wieder bis zu diesem Zeitpunkt als ich auf einer älteren Version war.

    Nun kommt es aber: auch mit dieser Version bekam ich kein update der Video daten mehr. Ich hab darauf hin beim amazon addon geschaut: dort werden die Daten auch nicht mehr aktualisiert. Ich schätze da hat sich bei kodi etwas geändert, was zu diesem Verhalten führt. Watch states werden scheinbar korrekt gespeichert. Mit Netflix und auch Amazon.

    Nun kommt aber mein "Request": ist es möglich den Watchstate auch im addon sichtbar zu machen? D.h. ungespielt/mittendrinn/gesehen so wie es im restlichen Kodi system auch zu sehen ist. Da wo die Symbole für den watch state stehen sollte gibt es ein mini thumb nail welches man so oder so kaum erkennen kann wenn man die widelist view an hat.

  • Zitat von BlackFireStar

    Leider bringt der mir bei Kodi 18 auf android 7 kein Bild bei dem Video!! Und bei Windows ist leider so das er die app nicht öffnet! hab auch im Kodi Ordner wo Kodi installiert ist ein cdm erstell sowie die "widevinecdm.dll" da rein kopiert sowie da ja Win 10 auch bei %appdata%/kodi auch erstellt und reinkopiert!

    Hallo...bei Android 7 muss man zum abspielen nur unter Einstellungen/Player Hardware-Beschleunigung erlauben - MediaCodec (Surface) = aktivieren/einschalten
    Welche App läßt sich nicht öffnen und hattest du vorher Kodi 17 installiert und Kodi 18 später darüber?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Also also die App ist Netflix. Es wird 100% im Kreis angezeigt. Wo soll den die Hardwarebeschleungung aktiv werden können.Das Surface ist aber ein Windows Tab und kein Android Tablat.Soweit ich weiß kann Mann keine Hardwarebeschleungung unter Android aktiviert werden.Und selbst unter Kodi bzw den Einstellungen gibt es sowas nicht.

  • @BlackFireStar Ja, auf Windows gibt´s kein Hardware Unterstütztes Decoding, das ist nur auf Android möglich. Für weiteres [definition=12,2]debugging[/definition] bräuchten wir aber zwingend ein [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition], sonst wird es unmöglich zu helfen.
    Wenn ich orakeln soll, dann liegt es auf Windows an ner falschen Kodi Nightly Version, es empfiehlt sich hier die 32bit Version vom 9. August zu nehmen, damit wurde berichtet, das es läuft.

    @dreamer Komisch, aber hört sich nach ner Kodi Geschichte an. Hast du mal mit ner älteren Nightly testen können?
    Wegen deinem Feature Request, ja, das will ich noch umsetzen. Leider fehlt mir grade die Zeit, aber sobald die wieder da ist, steht das an.

    @Psymon Ja, das fehlt noch im Plugin. Wie oben erwähnt, sobald die Zeit es erlaubt, kommt es rein.

    Für alle, @peak3d war so nett & hat die Audio Deskriptions Geschichte gefixt (Danke!), deswegen gibt´s jetzt ein Update auf 0.11.22

    @Pienoet Your problem should be fixed with latest version 0.11.22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!