[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • @ursli Gute Frage, ich muss grade zum testen auf nem älteren System bleiben; Vllt. weiß ja @peak3d was.
    Hast du noch anderen Inputstream basierte Plugins am start (z.B. Amazon) und kannst das dort auch reporduzieren?

  • Hab heute mein kodi case mit nem thermal pad gepimpt und Temperatur auf dem rpi3 ist jetzt einwandfrei (bleibt unter 60°).

    Nun die Frage: das "stottern"-Problem nach ein paar Minuten bleibt und auch mit #814 hab ich noch das gleiche verhalten. Gibt's ne Möglichkeit das nochmal genauer zu Debuggen? Das ist echt schade! Wenn ich 480p anstatt 720p verwendet oder skygo anstatt Netflix (hw anstatt sw Decoding) läuft es einwandfrei...

  • @ursli Gute Frage, ich muss grade zum testen auf nem älteren System bleiben; Vllt. weiß ja @peak3d was.
    Hast du noch anderen Inputstream basierte Plugins am start (z.B. Amazon) und kannst das dort auch reporduzieren?

    Leider sonst keine weiteren Addons, ausser es gibt noch eines das man als Free User benutzen kann? Tonspuren umschalten bei lokalen Files funktioniert problemlos. Habe im Moment als temporären Fix einfach die "Default" Audiospur über Kodi forciert, ich schaue eh alles in O-Ton.

  • Hab heute mein kodi case mit nem thermal pad gepimpt und Temperatur auf dem rpi3 ist jetzt einwandfrei (bleibt unter 60°).
    [...]

    Dann lagen wir doch richtig mit unserer Vermutung.


    [...]
    Nun die Frage: das "stottern"-Problem nach ein paar Minuten bleibt und auch mit #814 hab ich noch das gleiche verhalten. Gibt's ne Möglichkeit das nochmal genauer zu Debuggen? Das ist echt schade! Wenn ich 480p anstatt 720p verwendet oder skygo anstatt Netflix (hw anstatt sw Decoding) läuft es einwandfrei...

    Kannst du vllt nochmal ein [definition=12,1]debug-log[/definition] erstellen, da man ja jetzt die Temperatur wirklich ausschließen kann?
    (Ich weiß - es tauchte vorher auch keine Meldung auf bzw. es kam keine Warnung über die GUI - aber wer weiß was die teilweise sehr hohe Temperatur noch bewirkt hat?!)

  • Leider sonst keine weiteren Addons, ausser es gibt noch eines das man als Free User benutzen kann? Tonspuren umschalten bei lokalen Files funktioniert problemlos. Habe im Moment als temporären Fix einfach die "Default" Audiospur über Kodi forciert, ich schaue eh alles in O-Ton.

    Evtl. gibt´s content mit mehreren Tonspuren im SevenTv plugin.

  • Dann lagen wir doch richtig mit unserer Vermutung.

    Kannst du vllt nochmal ein [definition=12,1]debug-log[/definition] erstellen, da man ja jetzt die Temperatur wirklich ausschließen kann?(Ich weiß - es tauchte vorher auch keine Meldung auf bzw. es kam keine Warnung über die GUI - aber wer weiß was die teilweise sehr hohe Temperatur noch bewirkt hat?!)


    Mir tuts echt Leid, aber ich hab jetzt 3 Folgen geschaut und nur bei der ersten hatte ich noch kleine Probleme. Das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log ist anbei - vielleicht findet man ja etwas drin. Direkt am Anfang (nach ca. 2 Minuten) ist der Stream gefreezt. Nach Pause und Play hat er neu geladen und dann ging es (bis auf 2 mal komische Sprünge während der Wiedergabe).

    Ich hab aber jetzt #814, vorher wars ne ältere Version, (#7xx und #805 glaub ich) - vielleicht hing es auch damit zusammen?
    was noch anders sein könnte: bei der zweiten und dritten Folge war der PS3 Controller zum steuern von Kodi leer... kann der Probleme verursachen? Ich lad gerade neu und teste dann die Tage nochmal ...

  • 0.11.21 ist draußen:

    - Rendering performance von großen Listen wurde etwas verbessert
    - Es gibt hebräische Übersetzungen
    - Ein Fehler beim Aufruf von Sendungen die bestimmte Sonderzeichen beinhalten wurde gefixt

    Edit: Und das Repo ist wieder erreichbar, dort gab es auch einen SSL Error

  • Mir tuts echt Leid, aber ich hab jetzt 3 Folgen geschaut und nur bei der ersten hatte ich noch kleine Probleme. Das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log ist anbei - vielleicht findet man ja etwas drin. Direkt am Anfang (nach ca. 2 Minuten) ist der Stream gefreezt. Nach Pause und Play hat er neu geladen und dann ging es (bis auf 2 mal komische Sprünge während der Wiedergabe).

    Ich hab aber jetzt #814, vorher wars ne ältere Version, (#7xx und #805 glaub ich) - vielleicht hing es auch damit zusammen?
    was noch anders sein könnte: bei der zweiten und dritten Folge war der PS3 Controller zum steuern von Kodi leer... kann der Probleme verursachen? Ich lad gerade neu und teste dann die Tage nochmal ...

    Da bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt - das Log sieht eigentlich ganz gut aus. Vllt. erkennt ja noch jemand etwas?!

    Ich muss aber auch sagen, das sich die Wiedergabe mit den letzten commits imho deutlich verbessert hat. Ich habe gestern auf #0813 geupdated und kann es nur mit #0808 vergleichen -> deutliche Verbesserung. Vor allem das seeken ist kein Vergleich mehr. (spürt man vllt. nur bei einer nicht ganz so üppigen DSL-Leitung?!)

    Der Controller kann evtl. auch etwas damit zu tun haben. Mit #0809 kam eine neue Wifi/BT-Firmware ins Build.

  • mit meinem Beschränkten Wissen über Inputstream klingt es für mich so als wäre das hier der interessante Teil:

    Spoiler anzeigen


    (...)
    deleted
    (...)

    Da passiert einfach mal 10 Sekunden lang nix (vermutlich auch deswegen vorher das "Closing"?) und dann mach ich Play / Pause um den Stream wieder zu starten und dann gehts weiter. Vielleicht sind die "anderen Stotterer" die ich hatte ja "kürzere" Events die sich von selbst heilen?

    @peak3d kannst du da was interessantes daraus finden?

    edit: sind in den Links eigentlich irgendwelche "geheimen" Inhalte drin wie Cookies, Session ID oder sowas?

    @asciidisco: ich hatte es jetzt ein paar Mal, dass nur Audio gestartet ist - ohne Video. Als ich [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] aktiviert habe hats dann aber funktioniert... kennst du das Thema?

  • mit meinem Beschränkten Wissen über Inputstream klingt es für mich so als wäre das hier der interessante Teil:

    Warum macht ihr euch denn überhaupt die Mühe und sucht einen "interessanten Teil" raus?
    Ist doch für alle der einfachste weg, wenn ihr einfach das komplette [definition='1','0']log[/definition] postet pastebinit oder paste.ubuntu).
    Bitte nicht als zip der wie auch immer hier anhängen, das bedeutet immer hantier hier, und ich schaue mir derzeit pro Tag ca. 200 logs an.

    Ich werde ab Zeitpunkt jetzt (weil es heute so oft vorgekommen ist) nur noch in vollständige logs schauen.
    Wenn ihr schrott addons installiert habt, die nicht im [definition='1','0']log[/definition] erscheinen sollen, müsst ihr die eben davor deinstallieren.

  • Warum macht ihr euch denn überhaupt die Mühe und sucht einen "interessanten Teil" raus?Ist doch für alle der einfachste weg, wenn ihr einfach das komplette [definition='1','0']log[/definition] postet pastebinit oder paste.ubuntu).
    Bitte nicht als zip der wie auch immer hier anhängen, das bedeutet immer hantier hier, und ich schaue mir derzeit pro Tag ca. 200 logs an.

    Ich werde ab Zeitpunkt jetzt (weil es heute so oft vorgekommen ist) nur noch in vollständige logs schauen.
    Wenn ihr schrott addons installiert habt, die nicht im [definition='1','0']log[/definition] erscheinen sollen, müsst ihr die eben davor deinstallieren.

    Ich wollte nur helfen, da das Log über 30000 Zeilen hat und ich nur einen kleinen Fehler hatte und tzwn nix auffälliges gefunden hat. Deswegen dachte ich, wenn ich genauer auf den Zeitpunkt hinweise könnte es hilfreich sein. Das komplette [definition='1','0']log[/definition] ist 5 Posts drüber:
    [PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

    Und ich versteh die Vermutung, aber ich hab keine illegalen Addons

  • Ich bekomme nach Addon-installation von Netflix aus dem Repo direkt folgenden Fehler ins Log und das addon erscheint nicht im Menü:

    Hat einer ne Idee?
    Bin auf der aktuellen Nightly vom 15.08. unter Win10 x64, Kodi x64

  • Hi,

    i installed 0.11.21 on the latest milhouse build#815 and i have only with the netflix originals streams audio description on my rpi3.
    I can't find any settings to turn audio description off

    All the other streams are fine.

    When select another audio stream there is no audio only video.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!