[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Hab die neue Version auch grade getestet und ich kann wieder ohne Probleme durch meine Liste stöbern. An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an @asciidisco! Ich warte schon seit es Netflix in Deutschland gibt auf die Möglichkeit, den Dienst direkt in Kodi zu nutzen und ich bin echt happy, dass es endlich klappt. Dafür nehm ich auch gerne noch ein wenig Bastelei in Kauf :D

    BTW wie kann ich die Lösung der asynchronen Tonspur angehen? Hängt das an Inputstream oder irgendwo anders? Irgendwelche Tipps?

  • Auch da sind die "fleißigen Lieschen" schon dran --> [Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @asciidisco
    Bekomme häufiger die Fehlermeldung, dass das Netflix Addon nicht gestartet werden kann.
    Meine nun festgestellt zu haben (aber definitiv nicht 100%ig sicher), dass das immer auftritt wenn ich bei meinen Milhouse testbuilds ein Versionsupdate vollziehe.
    Wenn ich danach die Dateien im service.msl Ordner lösche und neustarte, habe ich (zumindest bisher mein Eindruck..) Ruhe bis zum nächsten Buildupdate...
    Kann das tatsächlich zusammenhängen??

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @asciidisco
    Bekomme häufiger die Fehlermeldung, dass das Netflix Addon nicht gestartet werden kann.
    [...]

    Lässt du LE beim Starten auf das Netzwerk warten? Glaube mich zu erinnern, das in diesem Bereich mal ein Problem vorlag - wenn LE schon gestartet war, jedoch noch keine Netzwerk/Internetverbindung hatte!?
    Korrigiert mich bitte, sollte ich falsch liegen.

  • Jupp, die Funktion habe ich (auch wegen meinem PVR-Addon) aktiviert!
    Scheint aber auch bei anderen ab und an aufzutauchen siehe hier.

    edit: werde versuchen das nachzustellen und mal ein [definition='1','0']log[/definition] davon zu machen.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (6. Juli 2017 um 08:39)

  • @debutanker Ja, das ist grade alles nicht so toll gelöst bei der Startup Phase. Vor allem da "Wait for Network" auch nicht mit ner static IP funktioniert. Momentan sehe ich als einzige Lösung, den Fehler abzufangen & ein paar Sekunden zu warten und dann ein retry zu machen. Für bessere Lösungen bin ich offen :D

    Kurz zur Erklärung, das Plugin ist in 2 Teile aufgebrochen (vor allem aus Performance Gründen, da es sonst auf nem PI oder C2 echt lahm wäre). Der Service Teil startet beim Boot & macht dann schon mal den Login & lädt die Profile. Ist es dann nicht möglich eine Verbindung aufzubauen, wir das momentan nicht abgefangen & das Ding stürzt einfach ab.

    Normalerweise (wie auch bei dem User im Kodi Forum), taucht dann:

    Code
    Temporary failure in name resolution

    im Log auf.

    // Edit sagt noch: Das it dem Update kann tatsächlich sein, da dann einfach noch ein delay entsteht, bis der Netzwerk Stack & die Internet Verbindung da ist. Den MSL Ordner musst du wahrscheinlich gar nicht leeren.

  • @asciidisco
    Diese static ip Problematik in Verbindung mit dem zu schnellen Boot des C2's haben wir die letzten Tage in mehreren Threads thematisiert :/

    Ich nutze als workaround einfach "sleep 10s" in der autostart.sh. Damit verzögert sich der Boot und es klappt alles dann auch mit static ip.

    Über kurz oder lang wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn man in dem LibreELEC configuration Addon einen boot delay einstellen könnte (bspw. 10s).

  • Danke für die Erläuterungen!
    Betreffend der "wait for network"-Funktion noch ne Frage:
    Diese Funktion gibts ja inzwischen einmal direkt in Kodi und einmal in der LibreELEC Config (diese habe ich auch auf 10 Sekunden aktiviert) und habe dann u.a. auch keine Probleme mit meinem PVR.
    Funktionieren hier aktuell beide Möglichkeiten nicht so wirklich mit einer Static-IP bzw. nicht im Zusammenspiel mit dem Netflix Addon?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @asciidisco
    Diese static ip Problematik in Verbindung mit dem zu schnellen Boot des C2's haben wir die letzten Tage in mehreren Threads thematisiert :/

    Ich nutze als workaround einfach "sleep 10s" in der autostart.sh. Damit verzögert sich der Boot und es klappt alles dann auch mit static ip.

    Über kurz oder lang wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn man in dem LibreELEC configuration Addon einen boot delay einstellen könnte (bspw. 10s).

    Funktioniert zwar ist aber irgendwie nicht schön. Ich schau mal ob ich da was mit systemd zaubern kann.

  • Für bessere Lösungen bin ich offen

    auch wenn das alles Multithreaded löuft, hebe ich manchmal das Gefühl, dass NX service startup den Start von kodi beeinflusst.
    Für mich könnte eine Lösung sinn machen, das der service erst richtig aktiviert wird, wenn erstmalig NX plugin geöffnet wird.

    Davor hängt der service einfach in einer sleep schleife, oder kann ggf. auch über die bereits vorhandenen events gestartet werden.

  • Ich hab heute mal die Zeit genommen und die neuesten Millhouse Builds und das Netflix Addon aus der Repo von Raybuntu getestet.
    Fazit: mit 703 und 707 funktioniert das Addon, mit 706 funktioniert Inputstream leider nicht.

    Ein Feedback hätte ich noch: Ich hatte bei nem Downgrade von 707 auf 703 das Problem, dass ich mich nicht mehr verbinden konnte (laut Log "Connection refused") - hab oben die Problematik mit dem Aufstart gelesen und ein bisschen probiert - hat aber irgendwie nicht funktioniert. Habs dann deinstalliert und wieder installiert und jetzt läuft wieder alles (auch nach einem Neustart von Libreelec) - hab dummerweise den Log nicht mehr. Ist sowas bekannt oder soll ich dafür ein Issue erstellen?

  • Moin,

    ich hab heute auch mal auf die 0707 von 0705 upgedatet dann hat DAZN nicht mehr funktioniert, beim zurückspielen auf 0705 musste ich diverse Einstellungen und Settings löschen damit es wieder funktionierte ! z.B Amazon,Inputstream,Netflix und auch YouTube und das kpl. Setting von Kodi neu einstellen !

  • hab hier die identische konfiguration (707 mit Rpi3) - Skygo läuft einwandfrei

    Amazon und Netflix laufen auch super! Einziges Problem das ich habe ist, dass bei Netflix teilweise ein kleinen Delay beim Ton ist. Gibts da mittlerweile einen Fix oder irgendwas, das man zur Fehlerbehebung beisteuern kann?

  • ....Einziges Problem das ich habe ist, dass bei Netflix teilweise ein kleinen Delay beim Ton ist. Gibts da mittlerweile einen Fix oder irgendwas, das man zur Fehlerbehebung beisteuern kann?

    Das kann ich mit einem x86_64-System ebenfalls bestätigen, #703 Milhouse-Build. Allerdings hab ich mit dem Bismarck-Build vom April, keine Probleme dieser Art. Evtl. liegt es auch am neuen Inputsream?

    EDIT: Es lag an der libwidevine. Milhouse gibt einem diese libwidevine mit:

    Bash
    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh | bash

    Nach einem Neustart läuft es jetzt ohne Probleme. Vielen Dank an die Entwickler, super Arbeit!

  • EDIT: Es lag an der libwidevine.


    Ich hab die libwidevine auch gerade neu geladen. Leider hat es bei mir nichts am Audio-Versatz geändert.

    Dieses Mal hab ich das Skript unverändert gelassen und das aktuelle chrome-stable von Google geladen, anstatt entsprechend der Anleitung den Link zu slimjetbrowser.com einzufügen. Macht das eigentlich noch einen Unterschied?

    Kann es sein, dass ich eine ganz bestimmte Kombination der ganzen Addons brauche, damit es läuft? Ich nutze nicht LibreELEC, sondern eine aktuelle Alpha von Kodi-Leia auf Ubuntu 16.04.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!