[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • Du kannst Abhilfe auf deinem System schaffen: Browser öffnen, netflix.com, Seitenquelltext anzeigen, nach esn suchen.

    Die trägst du in die Datei MSL.py einwelche in .kodi/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/ zu finden sein sollte.

    Danach ggf. einmal userdata/addon_data/service.msl alle Dateien löshcen, kodi neustarten.

    Hey, die ESN trage ich an welcher Stelle ein? die Variable self.esn an allen Stellen durch die ESN im klartext tauschen oder wie? Danke

  • ich lach mich kaputt, mit der angepassten ESN habe ich jetzt bei Netflix das gleiche Verhalten wie mit Sky / Playready bei einigen Streams:
    Audio-Dekodierung OK, Video-Dekodierung NOK
    als Radio kann ich Netflix also wieder unter Kodi nutzen :D
    PS: Auf 24p wechselt er trotz schwarem Bildschirm brav.

  • Ja, das wurde auch von anderer Stelle gemeldet, scheint ein kodi core problem mit linux x86 zu sein.....

    Habt ihr hier schon einen Ansatz?

    Beim Netflix-Addon bin ich gerade noch am "basteln" .....irgendwie trage ich bisher aber wohl die falsche "esn" in line 45 ein...

    Muss aber aktuell eh noch auf einer vorherigen Milhouse Version bleiben - habe mein Problem (Stichwort "sigterm patch") in den nachfolgenden Versionen schon im Kodi.tv Forum gemeldet und muss wohl hoffen, dass sich da was tut.....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hatte nen Tippfehler in der übertragenen "esn" - das Alter, die Hitze, das leckere Weißbier....... :rolleyes:
    nun läuft Netflix auf meinem Wohnzimmer-x86HTPC :thumbup:
    Allerdings eben auch mit dem Tonversatz-Problem - gibts da schon Ideen im Kodi-Team??
    Bis hierhin allerdings schon einmal tausend Dank :!: :!:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ohne Geräte / OS Angabe kann ich leider keine weiteren Tipps geben, Android ist NICHT gleich Android.

    sorry, hast du deine Glaskugel etwa nicht bei? ;)
    Also, ich habe eine Wetek Play2 auf Android 6.0.1-Basis und allen Updates / Patches. Kodi 18 Alpha von Maven / 26.06.2016. Inputstream 2.0
    Audio OK, Bild nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von gRASp (27. Juni 2017 um 21:13)

  • Also, ich habe eine Wetek Play2 auf Android 6.0.1-Basis

    Das ist echt schade, ich hatte heute mal wetek HUB auf Android 6 Basis getestet, und da lief es.
    Tja, was soll ich sagen, ich werden mich noch mit der einen oder anderen DRM Sache beschäftigen, vlt. findet sich ja noch was.....

    Auf meinem Samsung tablet hab ich es auch noch nicht am Laufen, obwohl widevine Level 1

    Zum Tonversatz, das wird in den nächsten tagen analysiert (falls dann noch nötig) vorher kommt noch ein größerer merge rein.

  • Suche in Kodi 18 Alpha Nightlies den Decrypter für inputstream.adaptive 2.0.0 für Win 32...ist der nicht vorhanden?

    Hat Team Kodi denn den Decrypter immer geliefert, z.B. auch bei Krypton ?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Nein...

    Was könnte man nun machen...das es unter Windows mit Amazon wieder klappen würde...zur Zeit laufen nur die Streams über Fallback Browser ...zum Beispiel das ältere Kodi 18 Alpha Nightlies Build mit den älteren Decrypter für die Version 1.0.8 vom Kodinerds Binary Repo wieder installieren?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das geht nicht, es wir immer der passende Decrypter zum inputstream.adaptive Addon benötigt,

    genau den Decrypter bekomme ich nicht gebaut, eventuell hat @peak3d eine Idee:

    Bash
    Schweregrad	Code	Beschreibung	Projekt	Datei	Zeile	Unterdrückungszustand
    Fehler	LNK2019	Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___invalid_parameter" in Funktion ""public: bool __thiscall std::_List_const_iterator<class std::_List_val<struct std::_List_simple_types<class CdmVideoFrame> > >::operator==(class std::_List_const_iterator<class std::_List_val<struct std::_List_simple_types<class CdmVideoFrame> > > const &)const " (??8?$_List_const_iterator@V?$_List_val@U?$_List_simple_types@VCdmVideoFrame@@@std@@@std@@@std@@QBE_NABV01@@Z)".	ssd_wv	F:\src\kodi\inputstream.adaptive\wvdecrypter\build\wvdecrypter.obj	1	
    Fehler	LNK2001	Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___invalid_parameter".	ssd_wv	F:\src\kodi\inputstream.adaptive\wvdecrypter\build\helpers.obj	1	
    Fehler	LNK2001	Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___invalid_parameter".	ssd_wv	F:\src\kodi\inputstream.adaptive\wvdecrypter\build\native_library_win.obj	1	
    Fehler	LNK2001	Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___invalid_parameter".	ssd_wv	F:\src\kodi\inputstream.adaptive\wvdecrypter\build\cdm_adapter.obj	1	
    Fehler	LNK2019	Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW" in Funktion ""public: bool __thiscall std::_List_const_iterator<class std::_List_val<struct std::_List_simple_types<class CdmVideoFrame> > >::operator==(class std::_List_const_iterator<class std::_List_val<struct std::_List_simple_types<class CdmVideoFrame> > > const &)const " (??8?$_List_const_iterator@V?$_List_val@U?$_List_simple_types@VCdmVideoFrame@@@std@@@std@@@std@@QBE_NABV01@@Z)".	ssd_wv	F:\src\kodi\inputstream.adaptive\wvdecrypter\build\wvdecrypter.obj	1	
    Fehler	LNK2001	Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW".	ssd_wv	F:\src\kodi\inputstream.adaptive\wvdecrypter\build\helpers.obj	1	
    Fehler	LNK2001	Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW".	ssd_wv	F:\src\kodi\inputstream.adaptive\wvdecrypter\build\native_library_win.obj	1	
    Fehler	LNK2001	Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW".	ssd_wv	F:\src\kodi\inputstream.adaptive\wvdecrypter\build\cdm_adapter.obj	1	
    Fehler	LNK1120	2 nicht aufgelöste Externe	ssd_wv	F:\src\kodi\inputstream.adaptive\wvdecrypter\build\Release\ssd_wv.dll	1

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • O.K. mit [definition=12,0]debug[/definition] Option baut er, ich lade ihn gleich hoch.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    3 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (8. September 2017 um 20:31)

  • Jetzt ist es als Release oben, die Installation sollte ja bekannt sein.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Bekomme die zip Datei nicht in Kodi installiert...und wenn unser einer nur den Decrypter nach cdm kopiert... funktioniert es bisher auch noch nicht...irgendetwas scheint noch nicht OK zu sein.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das Addon ist gegen den tagesaktuellen Kodi-master gebaut, sowie gezipt.

    Zeig Mal das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition]

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich habe eine Ahnung an wass es liegt,

    adaptive braucht <import addon="kodi.binary.global.general" version="1.0.1"/>

    und deine Version, von gestern Nacht hat kodi.binary.global.general version="1.0.0"

    diese Nacht kommt dann eine Version von Kodi mit passender Api, die nächste nightly sollte dann spielen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!