[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Hallo @jojo,

    ich komme mit einer ungewöhnlichen Frage,

    ist es irgendwie möglich das Plugin zu addressieren, ohne dass im Pluginaufruf entweder die Profileid oder die video_list_id übergeben werden muss?
    Hintergrund der Anfrage ist dass ich das in einen Skin integriert habe hier jedoch das Problem besteht, dass ein Endbenutzer zuerst die Profileid und die ganzen video_list_ids aus dem Log ziehen muss.

    Besteht vielleicht die Möglichkeit dass ihr in den Settings ein "Default" Profil auswählen lasst und die passende ProfilID und video_list_ids irgendwo zugänglich macht, z.B. als skin.string oder INFO Variable oder so?


    Danke und Gruß
    Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Hallo @jojo,

    ich hab in deinem git gestöbert, hier ist mir ein pullrequest ins Auge gestochen welcher die Lösung meines Problems ist.
    https://github.com/asciidisco/plu…/pull/195/files

    Der user im85288 hat das Problem gelöst. Ich habe folgenden Teil von seinem Pull Request angewendet, dies hat super funktioniert.
    Könntest du das bitte mit in dein Plugin aufnehmen?

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Moin Gismo112,

    ich hatte im 1. Beitrag und in der addon.xml nachgesehen. Das sah für mich aus wie "teamwork".

    Jetzt weiss ich besseres... Somit muss ich wohl @asciidisco darum bitten die Änderungen einzupflegen.

    Danke nochmal für die Info.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Ich muss mich hier leider auch noch mal melden. Da es leider gar nicht so toll läuft. Ich bin angemeldet, ich kann alles durchstöbern, will ich aber einen Titel abspielen passiert meist folgendes.

    Als aller erstes kommt ein blackscreen und eine weiße Schrift mit HDCP, Bild verschwindet Ton ist zu hören. So nun stoppen ich und starte erneut nun kommt meistens kein blackscreen sondern nach 1-3 Sekunden ein Standbild und der Ton ist weg. Das geht dann so 2-3 mal danach läuft es mehr schlecht als Recht immer wieder Standbild Ruckler oder gleich wieder Bild Freeze. Getestet mit American Horror Story, Iron fists.

    Werde morgen mal weitere testen und die Log Posten.

    Das ganze auf einer Shield mit Kodi 18 Nightly Version vom 13 glaub ich. Aber auch davor bestand das Problem schon.

    Bin dann immer auf das Original addon zurück von der Shield.

    Aber es sollte doch auch über Kodi laufen ?

    Vllt doch wegen dem HDMI Kabel ?

    Hab eins von Amazon, aber auch das vom Sky Receiver probiert das ist das neuste, vom UHD Receiver aber auch hiermit das gleiche.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hi @Kodi_Newcomer,

    das Problem hatte @peak3d ja schon einmal im Januar beschrieben (Post 1210:(

    Ich habe mich bisher noch nicht wirklich um HDCP gekümmert, es ist eigentlich Aufgabe von kodi, so lange mit dem Stream start zu warten, bus der HDCP handshake erfolgt ist.Die grosse Herausforderung ist, wenn ihr refreshrate switching aktiviert habt. Jeder switch führt dazu, dass der HDCP Schutz neu aufgebaut werden muss.

    Ich gehe mal davon aus, dass die HDCP Probleme nicht auftreten, wenn kein Refreshrate switching aktiviert ist (oder zumindest deutlich weniger)

    Derzeit müsst ihr mit dem Verhalten leben, aber ich werde mich damit bald mal beschäftigen.

    Mache doch mal folgendes zum testen:
    Stelle mal deine Auflösung in der Shield fest auf 24p anstatt 59/60hz ein. Dann das Framerateswitching in Kodi mal komplett ausschalten.
    Dann schaue mal, ob das besser / fehlerfrei läuft.

  • st es vielleicht möglich folgendes auf das Plugin umzulegen und auch in Kodi Netflix in 1080p zu sehen? Da ja hier auch indirekt Chrome genutzt wird.

    Netflix unter Chrome in 1080p

    Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe dann folgendes.

    Mit der passenden Hardware und dem BS ist das ohne weiteres möglich.


    @Gismo112 läuft nun 1000x besser. Ab und an wird nichts abgespielt ich muss einfach stoppen und noch mal starten, dann klappt es.

    Wenn ich 24p lasse inwieweit wird der Rest der Medien beeinflusst ?

    Zumindest im Menü von Kodi und der Shield ist es spürbar sichtbar.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (17. Februar 2018 um 13:55)

  • Freut mich, das es besser läuft.
    Das Problem mit dem starten habe ich z.w. im Moment auch auf allen Geräten. Liegt vermutlich am Kodi 18. Ist halt Alpha.

    Ja, der Rest der Medien wird so natürlich auch mit 24p abgespielt.
    Ist in den Streaming-Plugins erstmal gut, weil dort das meiste auch in 24p kommt.
    Wenn du lokale Medien hast mit 50p sehen die auch etwas schlechter aus.

    Musst jetzt erstmal einen Kompromiss eingehen, aber das ist wenigstens ein Weg.

  • Hm hier müsste es eine Möglichkeit geben, wenn amazon oder netflix Material abgespielt wird, das automatisch auf 24p umgestellt wird, aber so lange bleibt, bis z.b. was lokales abgespielt wird mit 50p. Man bleibt ja meist bei einer Serie dran, wenn die eben auf VOD läuft bleibt man ja auch erst mal dabei.

    Also das nicht ständig hin und her geswitched wird, sondern einmal und das bleibt dann so bis was anderes gebraucht wird.

    Hatte auch schon mit der Verzögerung nach FRS gespielt, leider half das nicht zum Erfolg.

    P.S. Vielen Dank noch mal für diesen Tipp, hatte das wohl schon gelesen im Januar, aber ging wohl wieder unter. Nun scheint es echt passabel zu laufen. THX

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ersteinmal vielen Dank für diesen Thread und die zahlreichen Tipps!
    Das Addon ist wirklich super und ich könnte mir vorstellen bald alles über Kodi zu erledigen.

    Aber... nachdem ich hier schon reichlich Tipps in diesem Thread gefunden habe und auf meiner Nvidia Shield nun auch KodiNerds mit dem Netflix-Addon läuft habe ich eine Frage.
    Vermutlich wurde das schon irgendwo beantwortet, aber ich habe hier die letzten Stunden mit Lesen und Testen verbracht, aber die Lösung, sofern es sie überhaupt gibt, nicht gefunden.

    Netflix inkl. 4K läuft, HEVC habe ich aktiviert - aber habe in den InputStream Einstellungen die Streamwahl auf manuell stellen müssen, damit ich dann auf 4K umschalten kann. Dieser wird dann auch problemlos als 4K wiedergegeben.

    Gibt es irgendwo irgendeine Einstellung, womit automatisch immer der beste verfügbare Stream inkl. 4K ausgewählt wird?
    Und was wären die optimalen Einstellungen für das Netflix und das InputStream auf ner Nvidia Shield?


    Falls mir jemand das kurz beantworten kann, wäre ich wirklich extremst dankbar.

    Habt alle noch einen schönen Abend! :)

    Main-Client: Nvidia SHIELD TV
    Software: Kodi 17.6, Emby
    Datengrab: Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz So.1151, 16GB RAM, xGB Storage
    Software: Win10 Pro, Emby
    Bedroom: Odroid C2
    Software: Kodi 18
    Bedroom2: Fire TV (2nd Gen)
    Software: Kodi 17.6

  • Mein letzter Stand ist, dass es noch nicht automatisch geht. Aber du könntest dir eine Serie aussuchen, dort den besten 4k Stream auswählen und "für alle Medien übernehmen" anklicken, ich meine damit wählt er dann immer den 4k Stream aus. Aber ich glaube, dass er dann bei FullHD nicht den FullHD Stream sondern den schlechtesten auswählt.

  • Jup, die automatische 4k Auswahl gibt es aktuell so noch nicht.
    An diesem Thema wird sich @peak3d aber ran machen sobald er Muße und Zeit dafür findet.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Jup, die automatische 4k Auswahl gibt es aktuell so noch nicht.
    An diesem Thema wird sich @peak3d aber ran machen sobald er Muße und Zeit dafür findet.

    Vielen Dank für die Rückmeldung, auch an @kevsei - Ihr habt mir damit sehr geholfen.
    Und da wir ja, was Kodi Leia betrifft, offiziell ja noch im Alphastadium befinden ist es umso erstaunlicher, was da inzwischen so alles möglich ist.
    Ich nutze Kodi schon seit vielen Jahren und freue mich über jede Weiterentwicklung und dem Erfindungsreichtum der Addon- und Skin-Devs.

    Main-Client: Nvidia SHIELD TV
    Software: Kodi 17.6, Emby
    Datengrab: Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz So.1151, 16GB RAM, xGB Storage
    Software: Win10 Pro, Emby
    Bedroom: Odroid C2
    Software: Kodi 18
    Bedroom2: Fire TV (2nd Gen)
    Software: Kodi 17.6

  • Wird an dem Addon eigentlich noch aktiv gearbeitet? Letzter Commit im Master Branch war Anfang November 2017 ... sieht leider ziemlich tot aus. Wäre schade drum.

  • @Paulemann
    Warum ist/soll es tot sein? Es funktioniert doch alles ganz wunderbar.
    Nur weil da mal ein paar Wochen nichts im Git passiert ist das doch kein Indiz dafür das es etwas tot ist?
    Villeicht hat der Ersteller auch einfach mal etwas anderes zutun als ständig seinem Hobby nachzugehen, zum Beispiel Geld verdienen, oder sich um seine Familie zu kümmern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!