[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • War ein Versuch wert, schade.
    Ich nutze die Win 10 Pro X64 1709 16299.

    Wäre gut zu wissen ob der Absturz nur über das Netflix-Plugin kommt.

    Hast du auch noch andere Plugins die inputstream benutzen (Amazon, Dazn, SkyGo) ?
    Wenn nicht mal mit dem Youtube-Plugin probieren ob der Stream startet.

    Nicht das er ein Problem beim Audi/Video aufbauen bekommt.
    Ist auch nur ne Idee.

  • Ich hatte gestern ein kleines Problem. Hatte einen Film über NF geschaut, dabei ging das Bild ca. alle 15-20mn an zu stocken. Wenn dies auftrat hab ich einfach kurz Pause und wieder Play gedrückt dann lief es wieder ruckelfrei, hatte das was mit der Shield zu tun ist da was bekannt ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich hatte gestern ein kleines Problem. Hatte einen Film über NF geschaut, dabei ging das Bild ca. alle 15-20mn an zu stocken. Wenn dies auftrat hab ich einfach kurz Pause und wieder Play gedrückt dann lief es wieder ruckelfrei, hatte das was mit der Shield zu tun ist da was bekannt ?

    Haben gestern auch über die Shield und Kodi Netflix geschaut, mir ist da nichts aufgefallen.
    War alles so wie immer und funktionierte gut.

  • Was auch noch war, hatte ich aber schon mal geschrieben, das wenn ich etwas starte, das erst mal nur ein schwarzes Bild kommt, dann ein Screen mit HDCP, dann Standbild und Ton weg.

    Starte ich erneut, kann sein der Ton kommt aber kein Bild, beim dritten versuch läuft dann das Material einwandfrei.

    Hier wurde glaub mal gesagt, das würde am HDMI Kabel liegen. Was wird hierbei den Empfohlen ?

    Anders rum, wenn es aber am HDMI Kabel liegen sollte, warum geht es dann nach 2-3 versuchen ? Sollte es dann nie gehen ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich hatte gestern ein kleines Problem. Hatte einen Film über NF geschaut, dabei ging das Bild ca. alle 15-20mn an zu stocken. Wenn dies auftrat hab ich einfach kurz Pause und wieder Play gedrückt dann lief es wieder ruckelfrei, hatte das was mit der Shield zu tun ist da was bekannt ?

    Das hatte ich auch schonmal. Tritt aber völlig unwillkürlich auf und im Log ist auch nix zu sehen. Schaue zur Zeit White Collar auf Netflix. Da ist mir das schon ein paar mal passiert. Manchmal mehrfach hinterheinander, dann mehrere Tage lang gar nicht.

    Das sind wohl einfach so kleine Macken mit denen man leben muss. Tue ich aber gerne solange ich es komfortabel in Kodi nutzen kann :)
    Ist mit DD+ bei Amazon ja genauso. Als ich es vor zwei Wochen eingerichtet habe hatte ich bei allen Serien die ich exportiert habe schön DD+ Ton, jetzt ist es nur noch bei wenigen und die anderen sind AAC 2.0.

  • @Kodi_Newcomer
    Das Problem mit dem HDCP Screen hatte ich auch schon häufiger mal.
    Habe leider auch keine Lösung dafür finden können, aber du bist damit mit allein ;)
    Dachte erst es liegt an der Verbindung zum TV, weil der AVR noch dazwischen ist. Nun ist dieser aber in Reparatur und es auch bei direkter Verbindung von Shield zum TV auf.


    @Gismo112
    Jetzt bin ich dazu gekommen mal andere Addons zu nutzen, die Inputstream nutzen.
    Amazon VOD funktioniert ebenfalls nicht, es kommt der gleiche Fehler wie beim Netflix Addon.

    Beim TVNow Addon von Lore funktioniert es und auch beim Youtube Addon ebenfalls. Getestet habe ich bei letzterem 720p Auflösung und das Addon habe ich zuvor auf MPEG-DASH umgestellt.

    Scheint also so, als würde es dann Probleme geben, wenn die Streams entschlüsselt werden sollen.

  • Scheint also so, als würde es dann Probleme geben, wenn die Streams entschlüsselt werden sollen.

    Da sind wir doch schon weiter.

    Ja, sieht so aus, als ober ein Problem bekommt, wenn Software-Decodiert wird.

    Hätte jetzt eine Bitte:
    Würdest du einmal ein Kodi 18 Leia 32bit mit einer 32bit widevinecdm.dll testen ?

    Will nur gerne ausschließen, das es vom 64bit-Kodi kommt. Hatte da am Anfang auch alle möglichen Probleme.
    Auf meinem Intel-NUC spinnt 64bit immer noch teilweise rum. Nutze da jetzt fast nur noch LE9.

    Ist auch nur ein Versuch zum eingrenzen :)

  • Danke für das tolle Plugin, die Netflix Integration hat super geklappt.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Was auch noch war, hatte ich aber schon mal geschrieben, das wenn ich etwas starte, das erst mal nur ein schwarzes Bild kommt, dann ein Screen mit HDCP, dann Standbild und Ton weg.

    Starte ich erneut, kann sein der Ton kommt aber kein Bild, beim dritten versuch läuft dann das Material einwandfrei.

    Hier wurde glaub mal gesagt, das würde am HDMI Kabel liegen. Was wird hierbei den Empfohlen ?

    Anders rum, wenn es aber am HDMI Kabel liegen sollte, warum geht es dann nach 2-3 versuchen ? Sollte es dann nie gehen ?

    Ja ich hatte das mit dem HDMI Kabel geschrieben und dachte auch, dass das Problem dann behoben sei. Es trat nach einiger Zeit jedoch wieder auf. Ich habe dann mal testweise Kodi auf die gleiche Frequenz eingestellt wie die Serie in der das Problem häufig auftrat. Da ich den automatischen Frameswitch in Verdacht hatte, habe ich es mal versucht. Seitdem ist das HDCP Problem nicht mehr aufgetreten. Da Netflix das meiste in 24p sendet, wäre das vielleicht erstmal eine Alternative. Will aber auch nicht sagen dass es 100% funktioniert, konnte es jetzt nicht lange testen.

  • Ja ich hatte das mit dem HDMI Kabel geschrieben und dachte auch, dass das Problem dann behoben sei.

    Ich habe mich bisher noch nicht wirklich um HDCP gekümmert, es ist eigentlich Aufgabe von kodi, so lange mit dem Stream start zu warten, bus der HDCP handshake erfolgt ist.
    Die grosse Herausforderung ist, wenn ihr refreshrate switching aktiviert habt. Jeder switch führt dazu, dass der HDCP Schutz neu aufgebaut werden muss.

    Ich gehe mal davon aus, dass die HDCP Probleme nicht auftreten, wenn kein Refreshrate switching aktiviert ist (oder zumindest deutlich weniger)

    Derzeit müsst ihr mit dem Verhalten leben, aber ich werde mich damit bald mal beschäftigen.

  • @Gismo112
    Jetzt gerade kam ich zum Testen der 32bit Verison.
    Der Test erfolgte mit der Version vom 14.01.2018. Einmal habe ich die widevinecdm.dll aus der aktuellen 32bit Version von Chrome getestet und dann, da ich die noch hatte die aus Chrome 60.0.3112.78.
    Augenscheinlich ist es bei beiden Tests der gleiche Fehler gewesen, der Stream konnte nicht wiedergegeben werden. Bei der 32bit Version ist Kodi aber immerhin nicht gecrasht.
    Sprich, jetzt sieht der Fehler zumindest in Kodi wieder ebenso aus, wie wenn die widevinecdm nicht gefunden/vorhanden wäre. Im cdm Ordner ist sie aber zumindest.
    Ich habe die Logs mal angehängt.
    Bei dem Test mit der aktuellen widevinecdm habe ich des Debuglogging erst nach dem Start von Kodi aktiviert, bei dem Test mit der älteren widevinecdm war das Debuglogging schon beim Start aktiv.

  • Er hat mit beiden widevinecdm den gleichen Fehler, der aber vermutlich mit Netflix zusammenhängt:

    Code
    09:00:57.226 T:6732   DEBUG: [Netflix] Error getting Manifest: {"signature":"bUksPtOqfAkSnp10UjNT1GavPFzwEsWjWf29B07u1jplcP1aIiPGPT0Oa1ISeg4dh+rhDYkpzOTOzMEz0VVMPrU2Kw/Vw0TzMxJDL1RfapGwvBA240uCMPhzPILRV5fkX+f6BTNsTQAbsTGERDoUh5/i1HoOhWwMoWAn3LVLml/2UT1P0HKO3fJhdOHJ28IGsFuVhgIrrQ7pN4+5D+S7rPfrQ9YN9TQRzw8Ndupqt3C+lM9ElaltEGjXWDq2YQU3BD1OlELVigbHZDMU4mXoLALwgy++k8nR+EoztTPiEtlX1QgFMt765l7NF5O3aDyKffJuhfZ4RrPJ4VHIhJ7x1Q==","errordata":"eyJpbnRlcm5hbGNvZGUiOjIwNTAwNywibWVzc2FnZWlkIjo0NDE3MTk0Mzg1NzQ0NDMyLCJlcnJvcmNvZGUiOjcsImVycm9ybXNnIjoiRW1haWwgb3IgcGFzc3dvcmQgaXMgaW5jb3JyZWN0LiIsInRpbWVzdGFtcCI6MTUxNjA5MzI1NX0=","entityauthdata":{"scheme":"RSA","authdata":{"identity":"Netflix","pubkeyid":"MSL_TRUSTED_NETWORK_SERVER_KEY"}}}
    09:00:57.228 T:10228   ERROR: Interface_Filesystem::ADDON::Interface_Filesystem::get_property_values - invalid data (addon='13FBCB58', file='180EA768')
    09:00:57.228 T:10228   DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Effective URL
    09:00:57.228 T:10228   DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Download http://localhost:54364/manifest?id=70177147 finished
    09:00:57.228 T:10228   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Could not open / parse mpdURL (http://localhost:54364/manifest?id=70177147)

    Da musst du dich warscheinlich beim Netflix-Plugin abmelden, Kodi neu starten und wieder einloggen,
    oder das Plugin deinstallieren mit Einstellungen! und nach Kodineustart wieder installieren.

    Aber teste doch vorher bitte nochmal Amazon-VOD, was da passiert.

  • Netflix meldet beim Abholen des manifests:

    {"internalcode":205007,"messageid":4417194385744432,"errorcode":7,"errormsg":"Email or password is incorrect.","timestamp":1516093255}

    Deinstalliere bitte mal netfilx, inkl. daten Löschen (da kommt ein Dialog wenn du deinstallierst) und danach einmal neu installieren und anmelden.

  • Das werde ich gerne machen, hatte zwar gerade vor Erstellen des [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Logs den Ordner portable_data gelöscht und war davon ausgegangen, dass damit alles auf Null ist aber ich versuchs ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jemus (16. Januar 2018 um 10:54)

  • Das werde ich gerne machen, hatte zwar gerade vor Erstellen des [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Logs den Ordner portable_data gelöscht und war davon ausgegangen, dass damit alles auf Null ist aber ich versuchs

    Wenn du manuell löschst dann bitte auch die userdata daten im service.msl Ordner

  • Habe es jetzt mal nicht manuell gemacht sondern wie von euch beschrieben, das Addon deinstalliert und anschließend das Löschen der Daten bestätigt.
    Kodi neugestartet, Netflix Addon neu installiert.
    Nun crasht auch Kodi 32bit, wenn ich versuche einen Inhalt wiederzugeben.
    Soll ich dazu noch mal ein Log erstellen? Jeweils einmal bei Wiedergabe von Netflix und Amazon?

  • Ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] reicht. Sende dann bitte auch mal die crashlogs mit dabei.

    Hast du Framerate-Switching an ? Wenn ja, mach mal aus.
    Könnte gut sein, das er da Probleme hat. Youtube und co. haben meist 50p Frames, Netflix und Amazon sehr häufig 24p.

    Wäre ne Möglichkeit, warum die anderen Plugins laufen.

  • Normalerweise würde ich das auch aktivieren, aber jetzt hatte ich Kodi möglichst nah bei den Standardeinstellungen belassen, um andere Störeinflüsse auszuschließen.

    Das ist gut. Leider kommen wir mit den Logs im Moment nicht weiter:

    Code
    PROCESS_NAME:  kodi.exe
    
    
    ERROR_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%p verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x%p. Der Vorgang %s konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgef hrt werden.
    
    
    EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%p verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x%p. Der Vorgang %s konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgef hrt werden.

    Der Crashlog ist nicht hilfreich.

    Versuche bitte mal, um wieder etwas auszuschließen, mal dein inputstream_adaptive Media von "All" auf "Video" umzustellen.

    Dann teste bitte nochmal.

  • Das hilft leider augenscheinlich auch nichts, Kodi crasht immer noch.

    Soll ich ein neues Log erstellen?

    Edit:
    Eben noch mal per LE getestet auf dem Laptop, hier läuft es nach wie vor problemlos.
    Wenn es keine Lösung gibt, dann werde ich das nutzen (müssen), bei Bedarf.
    Aber komisch ist es ja trotzdem.

    Einmal editiert, zuletzt von Jemus (16. Januar 2018 um 14:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!