Mediathek Download und Kodi Integration?

  • Hoi,
    wie ihr dem Benutzernamen entnehmen könnt ist ein stabiles Streaming bei mir nicht möglich. Daher kommen die Mediathek Beiträge per Download auf die Platte. Gibt es in Kodi eine Möglichkeit diese Mediathek-Downloads zu indexieren und verwalten?

    Besten Dank
    LandEi

    WETEK - ONKYO - TEUFEL THX2 - EPSON

  • Ich mache es teilautomatisiert:

    1. Beim Runterladen aus Mediathekview die Infodatei (*.txt) mit runterladen.
    2. Ein Skript erstellt aus der *.txt eine *.nfo mit den nötigsten Infos.
    3. Das gleiche Skript erstellt ein Srceenshot und speichert es als *-thumb.jpg ab.
    4. In Kodi habe ich einmalig eine Pseudo-Doku-Serie angelegt (inkl. Poster und "Serien"-Info), in die ich dann die Aufnahmen als "Episoden" speichere.
    5. Bei einer DB-Aktualisierung werden die *.nfo und die *.jpg ausgewertet und dann in Kodi angezeigt. :)

    Das Skript (liegt nicht auf meinem Kodi-Gerät) stoße ich manuell an und danach schiebe ich das Ergebnis manuell in die gewünschte Verzeichnisstruktur (bei mir: auf dem Server). - Das könnte man bestimmt noch optimieren, aber ...

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!