KODI 17 - Keine CodecInfo-Anzeige bei Musikwiedergabe ?

  • Bei Kodi 16.x und dem Skin Confluence-MOD konnte ich mit der "o"-Taste mir die aktuellen Player-Informationen, wie z.B. Bitrate, Samplingrate usw. anschauen.

    Beim neuen Kodi 17 funktioniert das nun nur noch für Video und LiveTV! Da kann ich mit der "o"-Taste die Player-Informationen anzeigen lassen!
    Nur wenn ich Musik wiedergebe und im Fenster "MusikVisualisation" bin, dann gibt es jetzt keine Anzeige mehr! Bei Kodi 16.x gab es da immer eine CodecInfo-Anzeige!

    Getestet habe ich das mit den Skins Estuary und auch Confluence und auch Xonfluence!
    Ist das ein neues Feature oder doch ein Bug oder doch nur eine unvollständige "DialogPlayerProcessInfo.xml"? ?(

    Da ich diese Funktion nicht missen möchte frage ich mal in die Runde, wer kann denn die CodecInfos bei Musikwiedergabe anzeigen lassen?
    Und wenn JA, wie kann ich das bei mir auch realisieren?

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

    Einmal editiert, zuletzt von Paust55 (2. März 2017 um 16:48)

  • Jetzt habe ich doch auch selbst was rausgefunden:
    Im Skin Confluence-MOD für Kodi 16.x gab es in der "Musikvisualisation.xml" einen separaten Abschnit für die "codec & viz infos" und da gibt es eine Condition, die die Anzeige Ein- bzw. Ausschaltet:

    Code
    <visible>Player.ShowCodec + ![Window.IsVisible(script-XBMC_Lyrics-main.xml) | Window.IsVisible(VisualisationSettings) | Window.IsVisible(VisualisationPresetList)]</visible>

    Wenn ich hier das "Player.ShowCodec" rauslösche, dann habe ich wieder die Anzeige der Codec-Infos für Musik.
    Also ist das dann doch so, wie vermutet, dass die CodecInfos für Musik scheinbar nicht über die "DialogPlayerProcessInfo.xml" läuft.

    Jetzt muss ich also nur noch eine geeignete "boolean condition" finden, um über die "o"-Taste die CodecInfos wie früher anzeigen zu lassen.

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

    Einmal editiert, zuletzt von Paust55 (2. März 2017 um 22:55)

  • wenn du eine Tastatur angeschlossen hast, dann versuch doch mal bitte: STRG+shift+o

    Hatte ich auch schon getestet, das geht nur bei Video / liveTV.

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Jetzt muss ich also nur noch eine geeignete "boolean condition" finden, um über die "o"-Taste die CodecInfos wie früher anzeigen zu lassen.

    Als "Workaround" habe ich mir jetzt einfach eine "Skin-Variable" ausgedacht und die habe ich jetzt an Stelle von "Player.ShowCodec" eingesetzt und in der "keyboard.xml" schalte ich dann mit der "o"-Taste diese Variable immer um.

    Code: MusikVisualisation.xml
    <visible>Skin.HasSetting(ShowCodecInfoMusic) + ![Window.IsVisible(script-XBMC_Lyrics-main.xml) | Window.IsVisible(VisualisationSettings) | Window.IsVisible(VisualisationPresetList)]</visible>
    Code: keyboard.xml
    <Visualisation>
    		<keyboard>
    			...
    			<i>Info</i>
    			<o>Skin.ToggleSetting(ShowCodecInfoMusic)</o>   <!-- Ein-/Ausblenden CodecInfos für Musik -->
    		</keyboard>
    	</Visualisation>

    Klappt einwandfrei.
    Werde ich erstmal so lassen, oder es überrascht mich jemand, der sagt, dass die CodecInfos auch über die "DialogPlayerProcessInfo.xml" darstellbar ist.

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!