Wie füttert ihr eure DB, Emby, Ember, mit Kodi selber ?

  • Bei mir läuft seit einiger Zeit auch alles komplett über Emby und seit dem auch so gut wie sorgenfrei - kann absolut nicht klagen. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Mit Ember und einer MySQL db kann man auch alles ziemlich automatisiert machen. Sei es renamen, scrapen oder alle Grafiken und Trailer laden. Das ganze klappte mit Serien und Filmen. Dank kodi Interface ist es auch sofort auf allen Clients verfügbar.

    Aber ich denke jeder nimmt das womit er ehesten klar kommt ;)

    Hatte früher auch immer einige Tools und ab und an Probleme beim erkennen der files. Aber in der Zwischenzeit klappt alles ziemlich perfekt.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Aktuell lasse ich alle Medien einmal über den TinyMediaManager laufen und hab damit eine Fehlerquote von 0.

    Da dies aber immer ein manueller Prozess ist werde ich hier demnächst mal auf Emby umsteigen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich habe 2 Ordner:

    FILME
    SERIEN

    Wenn ich in den Ordner Filme dann zb American Sniper.2014/AS.mkv schiebe wird daraus American Sniper (2014)/American Sniper (2014).mkv. Filmname und Jahr wird benötigt, mehr nicht. Dann hast Du eine Trefferquote von nahezu 100%. EMM erkennt die Filme die im ordner sind als neu, danach werden sie markiert und automatisch gescrappt. Wenn das fertig ist werden Sie an einen PI2 der immer an ist per KI in die DB geschoben, thats it.
    Bei Serien muss auch nur der Ordner richtig benannt sein mit s01e01, es werden dann automatisch staffelordner erstellt und die Episoden umbenannt und in die Staffel Ordner geschoben.

    Also ein "bisschen" Handarbeit ist schon dabei, wenn auch nur ganz wenig ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Nein das mache ich schon noch selber. Möchte ja auch ein wenig überwachen was da so alles passiert bzw gescrappt wird.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Nein das mache ich schon noch selber. Möchte ja auch ein wenig überwachen was da so alles passiert bzw gescrappt wird.

    Ich lasse das inzwischen alles automatisiert über Emby machen. Habe irgendwann festgestellt, das sich die Ergebnisse eigentlich mit denen von Ember decken ;)

    Da hat der @McStarfighter mal wieder recht gehabt. :D

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ist es denn auch möglich wenn man nur mit Kodi arbeitet, das man die nfo und die Grafiken auch in den einzelnen Medien Ordnern wie das die ganzen anderen Tools machen speichern lassen kann ? Und kann ich in Kodi selber Grafiken ändern, wie z.b. das Poster der Serie und der Staffeln ?

    Kann das Speichern der Grafiken in den jeweiligen Ordnern auch zum Nachteil der Performance sein ? Ich meine seit ich Emby nutzer und all die Grafiken in den Ordnern liegen dauert es in den Serien und Filmansichte immer eine Weile bis dir Bilder da sind und auch wechseln, dabei hört man gut wie erst mal alle Platten anlaufen. Auf einem Testsystem auf dem alles mit Kodi verwaltet wird ist dies nicht so, ich denke der artwork Downloader speichert die Grafiken direkt auf dem Clienten auf der SSD und daher hat man die Bilder direkt und ohne langes Warten.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ist es denn auch möglich wenn man nur mit Kodi arbeitet, das man die nfo und die Grafiken auch in den einzelnen Medien Ordnern wie das die ganzen anderen Tools machen speichern lassen kann ? Und kann ich in Kodi selber Grafiken ändern, wie z.b. das Poster der Serie und der Staffeln ?

    Kann das Speichern der Grafiken in den jeweiligen Ordnern auch zum Nachteil der Performance sein ? Ich meine seit ich Emby nutzer und all die Grafiken in den Ordnern liegen dauert es in den Serien und Filmansichte immer eine Weile bis dir Bilder da sind und auch wechseln, dabei hört man gut wie erst mal alle Platten anlaufen. Auf einem Testsystem auf dem alles mit Kodi verwaltet wird ist dies nicht so, ich denke der artwork Downloader speichert die Grafiken direkt auf dem Clienten auf der SSD und daher hat man die Bilder direkt und ohne langes Warten.

    Das mit dem Speichern in den Medien-Ordnern geht bei Kodi selbst nur über den DB-Export, aber nicht automatisch beim initialen Einlesen.
    Und ja, man kann in Kodi selbst auch die Grafiken bearbeiten!

    Emby & Performance: Es ist normal, dass durch Emby die Platten anlaufen, immerhin wird ja nach der Existenz der in den Libraries eingetragenen Pfade gesucht. Und das direkte Ablegen in den Medienordnern ist auch kein Nachteil, da die Inhalte nach dem Scrapen in Embys eigenem Cache bzw. der Metadaten-DB liegen. In Emby gemachte Änderungen werden direkt in beides eingetragen und stellen daher auch kein Problem dar. Und wenn man seine HDDs immer schön im Standby haben will, gibts beim internen Abgleich eben auch die eine oder andere Denksekunde! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!