Geht die Trakt Bewertung durch Emby auch nicht ?

  • Hallo Com,

    Ich mal wieder. Gestern ist mir wieder was aufgefallen. Nachdem man eine Episode geschaut hat oder eine Film kommt kein Bewertungspopup von Trakt mehr. Hat das auch was mit Emby zu tun das es deswegen nicht geht ? Wenn ich es dann manuell aufrufe kommt das popup zum Bewerten.

    Muss man da vllt was ändern ? Hat das noch jemand der beides nutzt, oder ist bei mir was faul ?

    Grüße

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Beides, in Kodi von Anfang an in Emby direkt nachdem alle Filme und Serien vorhanden waren. Das synchronisieren von Kodi zu Trakt funktioniert, also gesehen nicht gesehen usw. Das manuelle bewerten ja auch, nur eben nicht automatisch wie früher vor Emby. Verhält sich das hier ähnlich wie mit dem nextup Plugin ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Du solltest dich für einen der beiden Plugins entscheiden, also Emby ODER Kodi! Beides ist absolut unnötig!

    Ob man jetzt Addon oder Native hat, ist dem Trakt-Plugin in Emby (aber auch Kodi) egal, denn es schaut ja nur in die Library und ob dort ein Film oder eine Episode nun als "gesehen" markiert wird.

    Die Sache mit den Bewertungen habe ich nach einer Weile aufgegeben, weil ich diese absoluten Zahlen nicht mit meinem Verständnis von Geschmack vereinbaren kann und es auch mittlerweile als unnötig empfinde. Mir geht es bei Trakt einfach nur um die Sync der Watched States ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!