Kodi "stirbt" bei TV Stop

  • Hallo,

    System: ich habe meinen HTPC neu aufgesetzt. Es ist ein XUBUNTU 16.10 minimal, welches direkt in Kodi bootet. TV-Server ist TVHeadend auf einem zentralen Server im Haus. Kodi startet dann sofort die TV Wiedergabe des letzten Senders. Funktioniert erstmal.

    Problem: wenn ich nach dem Start von Kodi so innerhalb der ersten 30 Sekunden die TV Wiedergabe stoppe, dann schmiert Kodi ab (ist einfach weg vom Bildschirm) und ich gelange zum Xubuntu desktop login. Im Kodi Logfile und auch im Crashlog finden sich keinerlei Hinweise, was da schief gegangen sein könnte. Der Crashlog zeigt als letzte Einträge, dass er die TV Wiedergabe gestartet hat.

    Wo kann ich noch suchen?

    Hinweis: ich habe den HTPC vor zwei Wochen komplett neu aufgesetzt. Bisher Kodibuntu und wir haben nur dieses System genutzt. Auf Grund dieses Problems und auch anderer Themen (siehe andere Freds), nutzt meine Frau den HTPC gar nicht mehr.

  • Vielleicht sieht ja jemand anders was im Log. Wie wäre es, wenn du das Log mal zur Verfügung stellst? Wie auch schon in dem anderem Thread erwähnt, auf http://pastebin.com pasten und einen Link dazu hier rein setzen.

    Vorrausgesetzt ist aktiviertes [definition=12,8]debug logging[/definition]

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!