Nuc i3 oder i5

  • Hallo Leute

    Weiss echt nicht wie ich mich entscheiden soll.
    Ich möchte mir gerne einen HTPC hohlen und möchte aber nicht das er zu wenig power hat kann irgendwie überhaupt nicht abschätzen ob so ein nuc genug power hat.
    Ich verwende sehr gerne aufwändigere Skins und da stellt sich bei mir die Frage ob er damit klar kommt.(gedenksekunden,......)
    Wäre ein mini itx System eventuell sinnvoller? (leistungstechnisch)

    LG Most Wanted

  • Wenn dann einen NUC der neuen Kaby Lake reihe. Da reicht dann auch ein I3, denn die Videos werden alle mit Hardware dekodiert und für die Skins reicht der auch.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wäre ein z.B: Pentium G4560 von der leistung besser für einen HTPC oder ein normaler i3.

    Rein vom Video abspielen reicht ein J3455 also das kleinste Modell, alles andere ist rein "extra" Performance im Gui. Ob man da was merkt hängt auch am Skin. Ein richtig Anspruchsvolles Skin mit allen möglichen an zwingt auch einen i5 in die Knie.

  • Im Bereich Skin oder GUI Performancetechnisch kein Unterschied ist

    Das kommt auf den Skin drauf an, es gibt viele Skins die sind völlig überfrachtet mit Zeug und damit grauenhaft langsam auch auf richtig fixer Hardware, andere laufen auch auf low End Geräten super.

    mehr Leistung = schneller, allerdings nicht Proportional -> der kleinste i3 ist nicht viel langsamer wie der größte i7

  • Momentan habe ich mich in Aeon MQ6 verliebt.
    Spielt eigentlich der Ram auch eine wichtige Rolle? (mehr-besser) oder auch eine SSD??
    Habe kodi immer noch auf meinem StandPC am laufen der ist ziehmlich zugemüllt und ne wahnsinnnig lahme Ente:
    AMD Athlon 64 X2 6000+
    und nur 2GB Ram nicht lachen!
    Keine SSD

  • Das kommt auf den Skin drauf an, es gibt viele Skins die sind völlig überfrachtet mit Zeug und damit grauenhaft langsam auch auf richtig fixer Hardware, andere laufen auch auf low End Geräten super.
    mehr Leistung = schneller, allerdings nicht Proportional -> der kleinste i3 ist nicht viel langsamer wie der größte i7

    Würde die letzte Zeile dann auch beim Nuc i3 und i5 auch passen??
    Was mich desöfteren stört ist wenn man z.b. in der Filmliste schnell durchscrollt zeigt es zwar die Covers schnell genug an aber die fanarts brauchen öfters etwas länger das ist aber normal oder?

  • Da die Fanarts meistens "live" nachgeladen werden wenn sie nicht da sind ist das von deiner Internetbandbreite abhängig. Ist also normal, ja.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!