Netzlaufwerk Keine Verbindung

  • So Leute ich verzweifle bald, habe jetzt kodi 16.1 komplett neu auf meine Firetv Box installiert alles soweit ok doch wenn ich dann meine Filme hinzufügen will liest er ein Stück ein dann hört er auf und wenn ich dann auf den Ordner Filme klicke kommt "Netzlaufwerk Keine Verbindung zum Netzwerkserver". Wenn ich dann eine Weile warte funktioniert es wieder ein stück und dann das selbe Probelm. Meine Festplatte ist an einer Fritzbox dran und der Anschluß ist direkt über Lan. Bei Systiminfo steht auch Verbunden. Es ging doch vorher alles Problemlos ich weiß nicht mehr weiter. fritzbox wurde schon vom Strom genommen Festplatte wird ordentlich erkannt ich sitze hier schon seit Stunden. Bitte um Hilfe.

  • Das klingt nach einem Pufferproblem oder Strom. Beides auf Seiten der fritzbox.
    Kannst du uns ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] rüberreichen? Und schau mal, ob die Platte evtl eine eigene Stromversorgung erhalten könnte.

    Und aktuell wäre Kodi 17 ;)

  • Hallo konnte das Problem beheben ich habe die Festplatte über der Fritzbox mit smb angesprochen und es geht . Vorher hatte ich immer FTP und es lief auch da ohne Problem keine Ahnung warum es jetzt nicht mehr geht. Habe aber gelesen das ja smb für Filme besser sind.
    Ich hatte die Version 17 schon drauf gehabt hatte aber den Eindruck das dies langsamer auf dem FireTv läuft daher bin ich zurück auf die 16.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!