Kodi und Emby auf mehreren Clients

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts brauchbares gefunden. Ich habe meine Zentrale Kodi-DB (MYSQL auf NAS) auf Emby umgestellt. Jetzt ist es so, dass ich mehrere Kodi-Clients habe, auf denen nur ich schaue. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich für jeden Kodi Client in Verbindung mit Emby einen eigenen Emby-Benutzer? Ist das richtig? Wenn ich das so mache, wie kann ich dann den Wachted state zwischen den einzelnen Benutzern synchronisieren?

    Danke und Grüße

    Domi

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts brauchbares gefunden. Ich habe meine Zentrale Kodi-DB (MYSQL auf NAS) auf Emby umgestellt. Jetzt ist es so, dass ich mehrere Kodi-Clients habe, auf denen nur ich schaue. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich für jeden Kodi Client in Verbindung mit Emby einen eigenen Emby-Benutzer? Ist das richtig? Wenn ich das so mache, wie kann ich dann den Wachted state zwischen den einzelnen Benutzern synchronisieren?

    Danke und Grüße

    Domi

    Hallo Rekrut!

    Wo auch immer du diese Information her hast: Das ist FALSCH! ;)

    Du kannst nach Lust und Laune Accounts im Emby Server erstellen und auch nach Belieben mit irgendwelchen Clients verknüpfen. Und ein Account kann auch gerne an mehreren Clients sein!

  • Hallo Rekrut!

    Wo auch immer du diese Information her hast: Das ist FALSCH! ;)

    Du kannst nach Lust und Laune Accounts im Emby Server erstellen und auch nach Belieben mit irgendwelchen Clients verknüpfen. Und ein Account kann auch gerne an mehreren Clients sein!

    Komischerweise bekomme ich aber keine Medien angezeigt, wenn ich mich beim 2. Kodi Client bei Emby mit demselben Account anmelde, wie beim 1. Client?

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Besten Dank, jetzt scheint es zu funktionieren.... Der Initial-Sync klappt bei großen Datenmengen nicht reibungslos. Das einzige Problem, was ich jetzt noch habe ist, dass der watched state nicht synchronisiert wird. Z.B. schaue ich auf Kodi Client 1 eine Episode einer Serie und beim nächstes Start von Kodi Client 2 bleibt der Status in diesem auf nicht gesehen. Im Webinterface hingegen passt der Status...

  • Besten Dank, jetzt scheint es zu funktionieren.... Der Initial-Sync klappt bei großen Datenmengen nicht reibungslos. Das einzige Problem, was ich jetzt noch habe ist, dass der watched state nicht synchronisiert wird. Z.B. schaue ich auf Kodi Client 1 eine Episode einer Serie und beim nächstes Start von Kodi Client 2 bleibt der Status in diesem auf nicht gesehen. Im Webinterface hingegen passt der Status...


    Passiert bei mir auch ab und an. Bin auch noch nicht draufgekommen an was das liegen könnte!
    Wenn ich beim webinterface etwas als gesehen markiere wird das sofort überall übernommen.
    Ich habe schon das next startup plugin unter Verdacht! Kann aber fast nicht sein!
    Mal sehen.....

  • @domi1893: Als sicheren Ausweg würde mir noch einfallen, zwei Accounts zu nutzen und beide mit dem gleichen Trakt-Account zu verknüpfen. Dadurch würde, bei entsprechender Aktivierung der Tasks, zumindest im 15-Minuten-Takt auf beiden Accs eine Aktualisierung stattfinden!
    BTW: Auf was laufen deine Clients? Sind da auch Himbeeren dabei?! ;)

  • @domi1893: Als sicheren Ausweg würde mir noch einfallen, zwei Accounts zu nutzen und beide mit dem gleichen Trakt-Account zu verknüpfen. Dadurch würde, bei entsprechender Aktivierung der Tasks, zumindest im 15-Minuten-Takt auf beiden Accs eine Aktualisierung stattfinden!
    BTW: Auf was laufen deine Clients? Sind da auch Himbeeren dabei?! ;)

    Den Gedanken hatte ich auch schon. Probiere es jetzt mal mit einem Emby Account auf 3 Kodi Clients. Himbeeren sind keine dabei. 2 x W10 und einmal Amazon Firetv, wobei ich noch nicht dazu gekommen bin, es auf dem FTV einzurichten. Ich werde berichten.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Trakt versuch ich zu vermeiden.
    Werde aber der Sache noch nachgehen.
    Normalerweise sollte ja das emby Plugin sofort bei Änderungen syncen. Das geht manchmal aber demnach nicht so recht.
    Vielleicht liegts auch daran wenn ich ne Serie selbst beende um mir die Credits zu ersparen :)

  • Trakt versuch ich zu vermeiden.
    Werde aber der Sache noch nachgehen.
    Normalerweise sollte ja das emby Plugin sofort bei Änderungen syncen. Das geht manchmal aber demnach nicht so recht.
    Vielleicht liegts auch daran wenn ich ne Serie selbst beende um mir die Credits zu ersparen :)

    Die Credits schenke ich mir auch immer. Wichtig ist ja nur, dass die 80 oder 90% erreicht sind, die das Sehen als komplett kennzeichnen!

  • Also ich werde irgendwie nicht glücklich mit der Lösung. Wenn ich Kodi jetzt starte, versucht ja das Emby-Addon eine inkremental-synchronisation... Es kann sein, dass dort ein Fehler kommt und er mir eine manuelle synch startet. Danach ist in Kodi meine Sammlung nicht mehr vollständig... irgendwie bekomme ich absolut kein reproduzierbares Verhalten auf die Reihe.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Also ich werde irgendwie nicht glücklich mit der Lösung. Wenn ich Kodi jetzt starte, versucht ja das Emby-Addon eine inkremental-synchronisation... Es kann sein, dass dort ein Fehler kommt und er mir eine manuelle synch startet. Danach ist in Kodi meine Sammlung nicht mehr vollständig... irgendwie bekomme ich absolut kein reproduzierbares Verhalten auf die Reihe.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Was genau ist denn dann in Kodi nicht mehr da?

  • Ja, aber wenn ich alle 3 Tage einen kompletten Reset machen muss, ist der Vorteil einer globalen DB Lösung dahin

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Deswegen meinte ich ja auch, dass irgendwas bei dir ziemlich kaputt ist. Dank meiner Grippe und den ständigen Kopf- und Knochenschmerzen krieg ich nur meine Gedanken nicht zusammen ...

  • Deswegen meinte ich ja auch, dass irgendwas bei dir ziemlich kaputt ist. Dank meiner Grippe und den ständigen Kopf- und Knochenschmerzen krieg ich nur meine Gedanken nicht zusammen ...


    Achso, ja könnte ich mir vorstellen. Die Frage ist, ob es auch am Server liegen kann...

    Ich hatte davor ja eine zentrale SQL DB auf dem Server, auf die ich in den AS der Clients verwiesen habe. Die AS habe ich einfach entfernt. Sollte ja auf die lokale Kodi Installation keinen Einfluss haben.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!