Automatisch mounten einer 1TB Festplatte

  • Hallo ich möchte unter Libreelec 7.90 eine 1TB Festplatte NTFS dauerhaft mounten, so das ich diese dann mittels Pfad (Ordner-Angabe) in Kodi nutzen kann.

    Bisher ist es so das ich jedesmal die Datei direkt ansteuern muss z.B. wenn ich ein Hörspiel hören möchte das auf der Festplatte im Ordner //Hörspiel/3Fragezeichen/16 abgelegt ist muss ich diese erst mühsam einzeln anwählen.

    Mein Ziel aber wäre das unter der rubrik Musik ich die Ordner für die Serien der Hörbücher einzel aufgelistet habe und dann diese sofort alle sehe.

    Gruß
    Mico

  • Du legst einfach eine zusätzliche Quelle an mit der Festplatte und legst einfach den Inhalt fest (bei dir halt im Musik Bereich) und nimmst die Dateien in die Bibliothek auf.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Was bitte heißt das genau ich lege einfach eine neue Quelle an ?

    Wenn ich bei Kodi in der Bibliothekenauswahl Musik anwähle kann ich die Festplatte zwar anwählen um einzelne Datei auswählen aber nicht um Ordner fest hinzufügen und
    genau das ist ja was ich wollte

    Mit anderen Worten ich gehe zur Bibliothek und möchte da ein Pfad haben 3Fragezeichen TKKG, Winamp ITunes usw. und dann soll Kodi diese Inhalte bei der Auswahl anzeigen

  • Deine Quellen müßten doch nur einen tieferen Pfad haben, oder?
    Also nicht mehr //Hörspiel/* sondern //Hörspiel/TKKG/
    Das wäre dann eine Quelle. So weiter dann mit jedem Unterordner, den du separat direkt angezeigt bekommen möchtest.
    Es ist dann aber eine Dateistruktur und keine Datenbank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!