L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • easy4me

Danke für das Angebot, in diesem Fall ist jedoch das installierte 'plugin.video.rakuten.de' Voraussetzung, weil sonst die 'tvg-ids' und somit die Senderdaten der vorher erstellten '.m3u' nicht passen (RakutenTV nutzt selbst teilweise rotierende Programm-Ids, daher werden im Addon die 'Ids' aus dem jeweiligen angepassten Sendernamen generiert).

Gruß

• NEU: plugin.video.discovery.dmax v.3.3.0 | plugin.video.rakuten.de v.1.0.2 | plugin.video.sendungverpasst v.1.0.8 | plugin.video.spiegel.de v.3.0.5 | plugin.video.tvspielfilm_de v.2.3.1 | service.rakuten.epgrefresh v.1.0.1

@All

realvito's special Fixing-Day:

DMAX Mediathek v.3.3.0 (alt=v.3.2.9)
    CHANGELOG:
    - removed: Funktion = Serie zur Kodi-Bibliothek hinzufügen und Einträge autom. aktualisieren (bitte auf das Addon 'plugin.video.osmosis' ausweichen)

RakutenTV German (light) v.1.0.2 (alt=v.1.0.1)
    CHANGELOG:
    - optimized: Diverse Anpassungen für 'M3U-Listen-Erstellung' (bitte 'm3u' neu erstellen)

Sendungverpasst - MediathekFundus v.1.0.8 (alt=v.1.0.7)
    CHANGELOG:
    - fixed: Error wenn angeforderter Ordner leer ist (Error Type: class 'UnboundLocalError')
    - fixed: Links der Seven.One Entertainment Group = JOYN sind nicht abspielbar (404 Client Error: Not Found)
    - fixed: Alle Link-Resolver für öffentlich-rechtliche TV-Mediatheken
    - comment * Auf Grund von veränderten Addon-Parametern müssen evtl. angelegte Addon-Favoriten neu erstellt werden ! *

DER SPIEGEL v.3.0.5 (alt=v.3.0.4)
    CHANGELOG:
    - fixed: Es werden nicht alle vorhandenen Playlisten von 'Der Spiegel' unter der Rubrik: 'Weitere Beiträge auf YOUTUBE' aufgelistet
    - added: Rubrik = SPIEGEL TV - Reden wir über Geld
    - removed: Rubrik = SPIEGEL TV - Klassiker (nicht mehr vorhanden)
    - optimized: Generiere '.m3u8' Video (falls in den settings ausgewählt), wenn nur '.mp4' Quelle vorhanden ist (auch HLS für Inputstream.Adaptive)

TV Spielfilm - MediathekenTipps v.2.3.1 (alt=v.2.3.0)
    CHANGELOG:
    - fixed: Bei mehreren Seiten einer Rubrik, wird die nächste Seite nicht mehr automatisch geladen (Quelltext verändert)
    - fixed: Links der Seven.One Entertainment Group = JOYN sind nicht abspielbar (404 Client Error: Not Found)
    - added: Rubriken = Verpasst in den Mediatheken und Vorab in den Mediatheken (jeweils 14 Tage zusammengefasst)

Crontab für andere Addons v.2.1.4 (alt=v.2.1.3) - "service.cron.autobiblio"
    ALS DEFEKT MARKIERT:
    - Addon-Support eingestellt !

Rakuten EPG-UPDATER v.1.0.1 (alt=None) - Initial Release
    CHANGELOG:
    - added: Benutzer-Wohnsitz, Dateiname, Datei-Ordner, Updateintervall und manuelles Update (settings)
    - comment: * ACHTUNG: Wegen der vorausgesetzten Abhängigkeiten, ist für die korrekte Darstellung der EPG Daten unbedingt eine vom Addon: 'plugin.video.rakuten.de' erstellte '.m3u' Datei erforderlich !!! *

Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

HAVE FUN  [al]

FO

• ...
    Rakuten EPG-UPDATER v.1.0.1 (alt=None) - Initial Release
    CHANGELOG:
    - added: Benutzer-Wohnsitz, Dateiname, Datei-Ordner, Updateintervall und manuelles Update (settings)
    - comment: * ACHTUNG: Wegen der vorausgesetzten Abhängigkeiten, ist für die korrekte Darstellung der EPG Daten unbedingt eine vom Addon: 'plugin.video.rakuten.de' erstellte '.m3u' Datei erforderlich !!! *

Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

HAVE FUN  [al]

FO

Servus,

seit gestern bekomm ich beim Rakuten EPG Updater eine Fehlermeldung. Anbei der Auszug aus dem Log.

• Das korrigierte Datum-Schema nutze ich normalerweise immer in meinen Addons, warum ich das hier vergessen habe I don't know.

Manchmal wird auch ein defektes Epg-Format von RakutenTV geliefert, daher gibt es in dem "service.rakuten.epgrefresh" bei einem Fehler 3 Versuche das Epg im Abstand von 5 Minuten herunterzuladen, deshalb auch der Hinweis im LOG: "...Continue Service".

Update kommt.

Gruß

• hansfistian

Ja, Du bist hier im richtigen Thread gelandet.

Der unvollständige Titel liegt an einem Fehler in der API von "servustv.com" und der Zuordnung des "Labels", da der vollständige Titel eines Films unter der Rubrik "Filme/Spielfilme" immer unter "label" gelistet ist.
    Ich werde versuchen, das in der nächsten Version des Addons zu korrigieren.

Gruß

• NEU: plugin.video.dfb_tv v.2.1.1 | plugin.video.discovery.dmax v.3.3.1 | plugin.video.discovery.hgtv v.1.2.6 | plugin.video.discovery.tlc v.3.2.8 | plugin.video.sporttotal v.2.0.3

@All

DFB - Sport v.2.1.1 (alt=v.2.1.0)
    CHANGELOG:
    - fixed: Es werden nicht alle vorhandenen Playlisten vom 'DFB' auf YOUTUBE aufgelistet
    - removed: Rubrik = Sämtliche Rubriken der Webseite 'tv.dfb.de' (Die API der Webseite des DFB wurde abgeschaltet und neue Videos werden nur noch auf Youtube gelistet)
    - comment: *Da das Addon jetzt nur noch auf den Beiträgen des 'DFB-Youtube-Kanals' basiert, ist für die Funktionen ein Youtube-API-Key in den settings erforderlich !*

DMAX Mediathek v.3.3.1 (alt=v.3.3.0)
    + HGTV Mediathek v.1.2.6 (alt=v.1.2.5)
    + TLC Mediathek v.3.2.8 (alt=v.3.2.7)
    CHANGELOG für diese Addons:
    - fixed: Rubrik = Neue Sendungen (Serien), Sortierung nach Datum der neuesten Serien-Episode (absteigend)

Sporttotal.TV (light) v.2.0.3 (alt=v.2.0.2)
    CHANGELOG:
    - fixed: Start- und Endzeiten der Spiele stimmen nicht mit der mitteleuropäische Zeit (MEZ) überein
    - added: Anpassungen an Änderungen der neuen API.v.3
    - removed: Rubrik = Empfehlungen (Ladezeit für extra Seite dauert zu lange)
    - optimized: STTV-Favoriten
    - comment: *Durch Umstrukturierung der STTV-Favoriten muss diese Datei (falls vorhanden) neu generiert werden, daher findet eine automatische Umwandlung beim ersten Start des Addons statt !*

HAVE FUN  [al]

LG

• putzipuh

Zurzeit arbeite ich nicht an dem RakutenTV-Addon, da ich für Android-Geräte keine Lösung zur Wiedergabe der VoD-Streams gefunden habe.

Die Parameter werden korrekt übergeben und der Stream kommt auch an, nur kann ich 'Inputstream.Adaptive' nicht dazu bewegen diesen abzuspielen.
    Es gibt noch eine polnische Version des Addons von einem anderen DEV, diese nutzt spezielle Android-Parameter zur Wiedergabe der VoD-Streams, trotzdem funktioniert es damit auch nicht.

Also von meiner Seite KEINE Lösung in Sicht !

Gruß

• realvito

Kannst du Dir das Filmstartaddon mal anschauen? Kommt immer Fehler "Videolink nicht gefunden" Egal ob Omega oder Piers.

Danke

Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

• NEU: plugin.video.filmstarts v.1.1.3 | plugin.video.netzkino_de v.3.0.8 | plugin.video.spotitube v.3.0.8

Construktor / @All

FILMSTARTS.de v.1.1.3 (alt=v.1.1.2)
    CHANGELOG:
    - fixed: Rubrik = Filme -> Trailer -> Trailer-Archiv, Serien -> Trailer -> Kommende Serien/Neue Serien-Trailer und Star-Interviews kann nicht geöffnet werden
    - fixed: Alle Trailer sind nicht abspielbar (Quelltext verändert und Trailer zu 'Dailymotion.com' ausgelagert)
    - optimized: Film/Serien Poster -Grösse und -Qualität

Netzkino (light) v.3.0.8 (alt=v.3.0.7)
    CHANGELOG:
    - added: Rubrik = Featured by Netzkino
    - removed: Rubrik = Exklusiv bei Netzkino und Empfehlungen der Woche (keine Inhalte mehr in der alten API)
    - optimized: Häufig fehlen Poster und Laufzeitangaben in der API, daher werden diese jetzt von 'IMDb' geladen (Voreinstellung aktiviert - settings)
    - comment: * Durch Veränderung der 'Watchlist' Parameter sind alte Einträge nicht mehr kompatibel und werden beim ersten Start des Addons gelöscht ! *

You(T) Musicbox v.3.0.8 (alt=v.3.0.7)
    CHANGELOG:
    - fixed: 'OfficialCharts UK' manchmal wird der Artist nicht gefunden und ein Fehler tritt auf
    - added: Rubrik = AppleMusic mit einigen Listen zur Auswahl
    - removed: Rubrik = iTunes (Api abgeschaltet)
    - removed: Rubrik = Spotify (Die Öffentlichen-Kategorien der Api sind nicht mehr frei verfügbar)
    - optimized: Abhängigkeit und Cache von Webseiten mit dem 'script.common.plugin.cache' entfernt
    - comment: * Aufgrund diverser Änderungen an den 'settings', werden diese automatisch beim ersten Start des Addons zurückgesetzt und der YouTube-API-KEY muss neu eingegeben werden ! *

HAVE FUN  [al]

LG

• Superarbeit für eure addons. S. Ich muss euch loben.

Für youtube nutze ich das offizielle youtube Channel addon Rakuten TV funktioniert das IPTV 1A. Die Filme werden zwar gefunden und gestartet, aber leider nicht abgespielt. Aber irgendwann wird es ja eine Lösung geben. Paramount at on läuft 1A Amazon Prime it on läuft 1A Netflix leider nicht. Man kann sich zwar einloggen, aber die Filme starten nicht wegen bekannten Probleme. Das w Add-On für den bekannten streaming Dienst läuft auch 1A. Netzkino läuft bei mir auch genauso wie dokustreams.de addon. ZDF ARD at on habe ich auch keine Probleme youtube music läuft bei mir auch 1A. Amazon Prime music läuft auch 1A sonst habe ich keinerlei Probleme mit euren addons. Ich bin völlig zufrieden, auch mit dem streaming Dienst für Festivals alles 1A. Nur akuten TV mit den vods wo es noch Probleme gibt, aber irgendwann wird es ja eine Lösung geben. Genauso für Netflix. Ich bin völlig zufrieden mit euch. Dickes Lob an alle. Verantwortlichen.

Hauptrechner: Trycoo HA-4 Mini Gaming PC, AMD Ryzen 7 Mini PC Ryzen 7 7840HS Processor (up to 5.1GHz), DDR5-5600 32GB RAM 1TB PCIe4.0 SSD. Triple 4K@60Hz Output, 2.5Gbps LAN/Wi-Fi6/BT5.2, USB-C and RGB, angeschlossen am Monilen 14" Monitor. Raspi 5: 512GB SSD mit PIOS, PINN Multiboot PIOS, Android, Kodi, angeschlossen am mobilen 14" Monitor Streaminggerät: Google TV Streamer, 4GB, 32GB, Firestick 4k Max 4MB, 16MB. WaipuTV Perfect Plus über web.de für 9,99, Paramount, Joyn, RTL+ Amazon Prime

• Vielen Dank realvito Filmstarts Addon läuft wieder wie geschmiert. Auf Piers und Omega getestet.

Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

• Hallo zusammen,

Am Wochenende des 28. und 29. Juni 2025 sind die drei Teile von 'Dinotopia' im Tele5-Addon unter der Kategorie 'Spielfilme' nicht mehr zu finden, obwohl sie auf der Website verfügbar sind. Am Samstag waren Teil 1 und Teil 2 noch sichtbar, doch am Sonntag, als der dritte Teil hinzugefügt wurde, sind alle Teile verschwunden. Ich vermute, dass der Anbieter bei Vervollständigung aller drei Teile diese in einen Unterordner innerhalb der Kategorie 'Spielfilme' verschoben hat, was das Addon nicht verarbeiten kann. In der Kategorie 'Neue Sendungen' sind sie jedoch weiterhin (Stand heute) auffindbar. Könnte sich realvito das bitte einmal anschauen?

Ich halte ein Kodi-Log in diesem Fall für nicht notwendig, da das aktuelle Problem auf jeder Installation des Kodi-Players reproduzierbar ist und keine Fehlermeldungen angezeigt werden.

Vielen Dank für die Unterstützung!

• Hallo realvito ,

nach längerer Zeit möchte ich mal wieder auf dich zukommen bzgl. des euronews-Addons. Ist wohl wieder mal an der Zeit gewesen, dass auf der Homepage Änderungen gemacht wurden. Nunmehr zeigt das Addon keine Einträge / Videos an. Könntest du bei Gelegenheit nochmal drüber schauen. Aber immer mit der Ruhe, soll ja warm werden die Tage.

Im Voraus schonmal vielen Dank, dass du weiterhin so fleißig am reparieren der vielen Addons bist! Bin mir bewusst dass du dafür deine Freizeit opferst. Umso größer das Dankeschön von mir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!