L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • darki2017

    Warum der JOYN-Stream bei Dir buffert, I don't know.

    Ich konnte den Champions League Stream gestern Abend einwandfrei über die Eventstreams [bzw. Rubrik: Kalender] (nicht verwechseln mit der Rubrik Live-TV) im ServusTV-Addon in 1080p anschauen !

    Gruß

    Oh ok das ist ne gute Auflösung... Wie erreichst du diese? Hast du da was in den inputstream Einstellungen verändert? Konnte max 720p erreichen... Benutze Kodi 21 mit FireTV 4K Gen 2. VPN ist AirVPN. Bin nicht über die Kalender Rubrik rein sondern über Livestream. Gibt es hier wirklich einen Unterschied?

    Besten Dank + Gruß

  • NEU: plugin.video.discovery.dmax v.3.2.4 | plugin.video.discovery.hgtv v.1.2.0 | plugin.video.discovery.tlc v.3.2.2 | plugin.video.netzkino_de v.3.0.7

    @All

    realvito's special Fixing-Day:

    DMAX Mediathek v.3.2.4 (alt=v.3.2.3)
    + HGTV Mediathek v.1.2.0 (alt=v.1.1.9)
    + TLC Mediathek v.3.2.2 (alt=v.3.2.1)

    CHANGELOG für diese Addons:

    - fixed: Sämtliche Videos sind nicht mehr abspielbar (API.v2 zur Abfrage der Videos abgeschaltet, es gibt jetzt nur noch die v3)

    Netzkino (light) v.3.0.7 (alt=v.3.0.6)

    CHANGELOG:

    - fixed: IMDb - Bewertung der Filme wird nicht angezeigt, wenn vorhanden
    - fixed: In Kodi Nexus/Omega funktioniert die Sortierung der Filme nach Datum nicht
    - added: Zusätzliche Film-Metadaten aus der Datenbank von 'IMDb' herunterladen (settings | In den Unterrubriken von Genres sehr zeitaufwendig !)
    - added: Schauspielerliste für Filme
    - added: Neue Icons für die Hauptrubriken
    - added: Rubriken = Blockbuster + Kultfilme, Top 20 - Action Klassiker
    - removed: Rubriken = Featured, Top 20 - bewertet auf IMDb (diese ID's funktionieren nicht mehr mit der 'alten' Android-API)

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN  [al]

    LG

  • digital1

    Ich kann den Fehler mit dem Netzkino-Addon nach ausführlichen Tests auf Android und Windows nicht nachvollziehen !
    Wobei ich zugeben muss, dass ich mich noch nicht oberhalb von Nexus bewege.

    Timmiotool @All

    Warum die Streams der Discovery-Addons am Ende nicht stoppen k.A. (echt nervig), vielleicht kann mich Unwissenden ja mal ein technisch versierter Kollege aufklären: easy4me ?

    Sonst versuche ich einen Hack zur Forcierung der Stop-Funktion einzubauen (Wahlfunktion-settings) - FALLS GEWÜNSCHT ?!

    Gruß

  • realvito Der Stream liefert ja sogar die korrekte Laufzeit, läuft dann aber einfach weiter, gesehen habe ich das in der Form auch noch nie. Könnte mir vorstellen, der Stream läuft serverseitig (wie bei TV Streams) einfach endlos weiter - sonst müsste der Player meiner Meinung nach ja stoppen...

    Sowas wie ein forcieren von Stop nach dem Ende der Laufzeit (die wird ja geliefert) wäre ein Workaround, stimmt, wenn du das einbauen könntest, das wäre Super 🙂

  • Merkwürdig ist, dass es sich beim Tele5-Addon [auch ein Discovery Ableger] genauso verhält (seit 31.10.2023 erhältlich) und bisher gab es keine Meldungen diesbezüglich !

    Benutzt Niemand mehr dieses Addon

    Ich hab es kürzlich noch genutzt und ein paar Folgen Relic Hunter geguckt. Konnte keine Probleme feststellen.

  • digital1

    Verdamm... "mp4" Stream, damit hat KODI immer mal wieder Probleme !

    Und ich sehe gerade, Netzkino.de rüstet jetzt allmählich alle Systeme auf das "Graphql Verfahren" um.
    D.h. Es ist dasselbe System wie beim Joyn-Addon, ohne Anmeldung gibt es auch als "FreeUser" keinen Stream mehr.

    Was das neue Verfahren betrifft, da bin ich mit meinem Technikverständnis raus und da lohnt sich der Riesenaufwand für das was angeboten wird nicht wirklich.
    Solange es in der jetzigen Form noch läuft...

    Gruß

  • @All

    Hier vorab eine Testversion für die "DMAX Mediathek" mit eingebauter Autostop-Forcierung bei Laufzeitende der VoD-Streams, zu aktivieren unter Einstellungen -> Fortgeschritten -> WIEDERGABE-STOP.

    Den Pluginpfad habe ich leicht verändert, damit das Original-Addon nicht überschrieben wird.
    Wenn es in den kommenden zwei Tagen keine Bugs oder Fehlermeldungen gibt, werde ich diese Änderung für meine drei Discovery-Addons übernehmen und natürlich in die REPO's packen.

    Für leichtsinnige TESTER:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!