L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Hi realvito , da das TVNow Addon von Pati in der aktuellen Version wieder läuft wäre meine Frage ob auch bereits für das RTLPlus V3 Addon eine Lösung in Sicht ist? Wenn ich den Quellcode des TVNow Addons richtig interpretiere nutzt Pati die (neue?) Webversion für das Auslesen sowie Abspielen der Streams.

    Gruß Weri

  • Hi realvito , da das TVNow Addon von Pati in der aktuellen Version wieder läuft wäre meine Frage ob auch bereits für das RTLPlus V3 Addon eine Lösung in Sicht ist?

    Mein technischen Verständnis reicht in diesem Fall leider nicht aus und daher ist es mir nicht möglich eine Lösung anzubieten.

    Manchmal muss man halt auch seine Grenzen erkennen und die Sache abbrechen wenn man nicht weiter kommt. [ah]

    Außerdem sehe ich keine Notwendigkeit, zwei baugleiche Addons (einen Klon) mit derselben Struktur anzubieten !

    Vorher waren die beiden RTL-Addons ja dadurch zu unterscheiden, dass mein Addon auf einer anderen API-Version basierte und dadurch die Addon-Struktur eine ganz andere war.

    Fazit:

    Ich werde das "RTLPLUS - V.3" Addon vorerst als "broken" markieren und nach einem absehbaren Zeitraum aus der REPO entfernen.

    Gruß

  • Hi realvito , das kann ich natürlich nachvollziehen. Allerdings würde ich mir wünschen, dass dein Addon aktuell noch nicht als "broken" markiert wird, da aktuell zumindest noch die Livestreams der RTL-Sender zur Verfügung stehen. Ich verwende diese als .m3u noch in meinem IPTV Simple Client. Ob dies auch mit dem "TVNow" Addon möglich ist, kann ich leider nicht beurteilen. Wie es mit den Eventstreams aussieht würde ich heute Abend testen. Eventuell funktionieren diese ja auch noch weiterhin.

    Edit: Leider kommt bei den Evenstreams dieselbe Fehlermeldung wie bei VOD. Schade... ;( Damit funktioneren aktuell nur noch die Livestreams der einzelnen Sender.

    Gruß Weri

    Einmal editiert, zuletzt von Weri (18. Oktober 2023 um 13:24)

  • Das finde ich sehr schade. Tatsächlich finde ich persönlich die Darstellung im RTLPLUS addon etwas ansprechender und mit mehr Infos versehn. z.B. wie bereits angesprochene Sendetermine oder der Möglichkeit Premium Inhalte anzuzeigen (und als diese zu markieren) ohne selbst Premium zu sein. Das ist natürlich Geschmackssache.

    Ausserdem hab ich bei dem TVNOW addon ein seltames Verhalten. Hab ein bisschen getestet und z.B. der GZSZ Stream bricht nach ca 20min (bei jeder Folge, mehrmals getestet) einfach ab. Komischerweise(und soweit getestet) passiert das bei anderen Sendungen nicht. Kann das irgendjemand bestätigen oder läuft es bei euch durch?

  • Das finde ich sehr schade. Tatsächlich finde ich persönlich die Darstellung im RTLPLUS addon etwas ansprechender und mit mehr Infos versehn. z.B. wie bereits angesprochene Sendetermine oder der Möglichkeit Premium Inhalte anzuzeigen (und als diese zu markieren) ohne selbst Premium zu sein. Das ist natürlich Geschmackssache.

    Ausserdem hab ich bei dem TVNOW addon ein seltames Verhalten. Hab ein bisschen getestet und z.B. der GZSZ Stream bricht nach ca 20min (bei jeder Folge, mehrmals getestet) einfach ab. Komischerweise(und soweit getestet) passiert das bei anderen Sendungen nicht. Kann das irgendjemand bestätigen oder läuft es bei euch durch?

    Das kann ich bestätigen, dass es bei Pati 's Addon bei GZSZ immer bei 20min rum abbricht. Ist bei "Unter uns" auch so.

  • Weri

    Ich werde das "RTLPLUS - V.3" Addon in den REPO's erstmal auf "deprecated" setzen, dass hat dann keinen weiteren Einfluss auf das Addon und es wird NICHT automatisch deaktiviert wie es bei der Funktion "broken" der Fall ist !

    sogge

    Das Addon wurde von mir auch sehr häufig in der "FreeVersion" genutzt, aber was will ich mit einem Addon wenn ich die Streams zwar sehen kann aber keiner davon abspielbar ist !?

    Es ist außerdem in absehbarer Zeit damit zu rechnen, das die veralteten API's v.1+v.3 komplett abgeschaltet werden (der Aufwand dürfte selbst für den Provider unnütz sein, einen Haufen von nicht mehr voll funktionsfähigen API's zu bedienen).

    P.S. Ich bitte darum (Fehler-)Meldungen, Feature Requests etc. zu dem Addon "plugin.video.tvnow.de" von Pati in diesem verlinkten Thread zu hinterlassen: [Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...) .

    DANKE

  • Weri

    Ich werde das "RTLPLUS - V.3" Addon in den REPO's erstmal auf "deprecated" setzen, dass hat dann keinen weiteren Einfluss auf das Addon und es wird NICHT automatisch deaktiviert wie es bei der Funktion "broken" der Fall ist !

    Danke realvito , dieses Vorgehen reicht mir aus. Gibt es eigentlich noch direkten Kontakt zu Pati ? Gemäß den Daten hier im Forum hat er zum letzten Mal hier 2020 einen Kommentar abgegeben.

    Gruß Weri

  • Also ich habe mal etwas probiert einfach von einem alten Backup den Ordner "plugin.video.rtlgroup.de" aus addons und addon_date über die installation von der RTLPLUS - V.3 v.1.1.6 kopiert.

    Und jetzt läuft alles wieder wie vorher bis jetzt. Die alte Version war die 1.0.9. Ich habe jetzt auch unter Einstellungen die Information wieder "Ihr System ist für DRM geschützte Videos kompatibel"

    Das wurde unter der Version 1.1.6 nicht angezeigt wo es nicht lief. Das alles ist auf einer Kodi 20.2 Installation. Automatisches Update des addons auf aus.

    Warum das so ist weiß ich nicht mal schauen wie lange es funktioniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jean (22. Oktober 2023 um 18:41)

  • Also ich habe mal etwas probiert einfach von einem alten Backup den Ordner "plugin.video.rtlgroup.de" aus addons und addon_date über die installation von der RTLPLUS - V.3 v.1.1.6 kopiert.

    Und jetzt läuft alles wieder wie vorher bis jetzt. Die alte Version war die 1.0.9. Ich habe jetzt auch unter Einstellungen die Information wieder "Ihr System ist für DRM geschützte Videos kompatibel"

    Das wurde unter der Version 1.1.6 nicht angezeigt wo es nicht lief. Das alles ist auf einer Kodi 20.2 Installation. Automatisches Update des addons auf aus.

    Warum das so ist weiß ich nicht mal schauen wie lange es funktioniert.

    Wärs möglich, genauer anzugeben, in welchen Unterordnern Du was in den anderen kopiert hast? Per direktem Zugriff oder per root?
    Ich hab gerade den "plugin.video.rtlgroup.de" Ordner gesucht aber finde ihn nicht.

  • Wärs möglich, genauer anzugeben, in welchen Unterordnern Du was in den anderen kopiert hast? Per direktem Zugriff oder per root?
    Ich hab gerade den "plugin.video.rtlgroup.de" Ordner gesucht aber finde ihn nicht.

    Kein root. Der Ordner "plugin.video.rtlgroup.de" ist unter "files\.kodi\addons\" und der andere unter "files\.kodi\userdata\addon_data\" zu finden.

    Das ganze ist bei mir auf einem Zidoo Z9X mit Android installiert. Ich habe von einem alten Backup wo RTLPlus noch gelaufen ist die jeweilegen Ordner über

    die installierte letzte Version von RTLPLUS - V.3 v.1.1.6. kopiert.

    Und es läuft alles immer noch, gerade noch mal getestet.

  • Also ich habe mal etwas probiert einfach von einem alten Backup den Ordner "plugin.video.rtlgroup.de" aus addons und addon_date über die installation von der RTLPLUS - V.3 v.1.1.6 kopiert.

    Und jetzt läuft alles wieder wie vorher bis jetzt. Die alte Version war die 1.0.9. Ich habe jetzt auch unter Einstellungen die Information wieder "Ihr System ist für DRM geschützte Videos kompatibel"

    Das wurde unter der Version 1.1.6 nicht angezeigt wo es nicht lief. Das alles ist auf einer Kodi 20.2 Installation. Automatisches Update des addons auf aus.

    Warum das so ist weiß ich nicht mal schauen wie lange es funktioniert.

    Hi realvito , vielleicht wäre dies noch eine Option dein Addon wieder zum Laufen zu bringen? Die Version 1.0.9 Addons hatte offenbar eine andere Struktur die noch funktioniert.

    Gruß Weri

  • Mit dieser Version läuft es wieder 👍 aktuelle Version deinstallieren und Alte Version ganz normal installieren 😉

    Kannst du auch einfach drüber installieren (Downgrade so zu sagen)...musst dich nicht mal neu anmelden ;)
    Eben getestet...funktioniert auf Matrix & Nexus [ay]

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!