L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Hallo zusammen,
    geht denn bei irgendeinem von euch das Netzkino-Addon noch oder liegt es an meinem Setup?

    Hab in den Einstellungen auf Mp4 gestellt, da kann ich Filme starten, die laufen aber nur paar Sekunden an & dann bleibt es stehen.
    Wenn ich dann Stop drücke hängt sich Kodi komplett auf & muss dann zwangsweise beendet werden.

  • Hast Du in diesem Fall mal gegengetestet per Browser oder Android-App, ob man dort die Qualität des Eventstreams runterregeln kann ??
    Ich vermute nämlich dass keine "low quality" für Eventstreams per API verfügbar ist und deshalb auch der Fehler im Addon ausgeworfen wird.
    Bei nächster Gelegenheit schaue ich mir das mal genauer an und werde dementsprechend nachbessern.

    Nur zur Erinnerung @realvito, aktuell laufen wieder Eventstreams um das Problem nachzuvollziehen 8) Innerhalb der RTL+ App (iOS) lässt sich die Videoqualität unter Einstellungen in einem laufenden Evenstream bis auf „niedrig“ (40 MB pro 10min) herabsetzen.
    Gruß Weri

    5 Mal editiert, zuletzt von Weri (23. Februar 2023 um 18:36)

  • @Oldschooler76
    Die Streamurls haben sich bei RTL+ etwas verändert.
    Aus z.B. https://pnowlive-a.akamaized.net/live/rtlhd/dash/rtlhd.mpd // wird: https://pnowlive-a.akamaized.net/live/rtl1hd/dash/rtl1hd.mpd - wird gefixt

    @Weri

    Ich vermute nämlich dass keine "low quality" für Eventstreams per API verfügbar ist und deshalb auch der Fehler im Addon ausgeworfen wird.

    Wie vermutet werden KEINE RTL+Eventstreams in SD-Qualität per API angeboten nur in HD (herunterregeln lässt sich in der App und im Browser nur der HD-Stream / wie schon erklärt). - wird gefixt

    @peat
    Bitte nimm mal einen anderen Skin zum Abspielen der MP4-Streams, denn auf meinen Systemen haben ich keine Aussetzer oder Abstürze bei der Wiedergabe der Netzkino-Streams.

    Gruß

  • Also ich hab jetz Estuary probiert & sogar ein neu installiertes Nexus & Matrix von Maven. Alle mit dem gleichen Ergebnis. Nach spätestens 30 Sekunden stoppt die Wiedergabe & wenn man dann Stopp drückt friert Kodi ein & ist tot. Echt kurios.

    Ich verwende übrigens ne Shield TV & normalerweise Nightlies vom Master (64bit). Daran scheint es aber nicht zu liegen.
    Vielleicht an der Plattform?!?

  • @Weri + @Oldschooler76 + @All

    realvito's special Fixing-Day:

    Galileo.TV v.1.0.2 (alt=v.1.0.1)
    CHANGELOG:

    • fixed: Property Headers für 'Inputstream.Adaptive' verändert ab KODI-20

    RTLPLUS - V.3 v.1.1.2 (alt=v.1.1.1)
    CHANGELOG:

    • fixed: LIVESTREAMS bleiben nach kurzer Zeit hängen (StreamUrls verändert)
    • fixed: m3u-Liste zur Integration der Livestreams des Addons in den 'PVR IPTV Simple Client' (neue StreamUrls)
    • fixed: Eventstreams laufen nicht mit der Einstellung: 'Standard' - Qualität (wenn der SD-Stream nicht vorhanden ist wird jetzt automatisch der HD-Stream wiedergegeben)
    • comment: *Die Qualität der Streams lässt sich auch in 'Inputstream.Adaptive herunterregeln !*

    Sportdeutschland.TV (light) v.2.1.1 (alt=v.2.1.0)
    CHANGELOG:

    • fixed: Es werden KEINE Bilder zu den Videos angezeigt (API verändert)
    • added: Anpassungen an Änderungen von KODI-Nexus

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN [al]

    LG

  • Also ich hab jetz Estuary probiert & sogar ein neu installiertes Nexus & Matrix von Maven. Alle mit dem gleichen Ergebnis. Nach spätestens 30 Sekunden stoppt die Wiedergabe & wenn man dann Stopp drückt friert Kodi ein & ist tot. Echt kurios.

    Ich verwende übrigens ne Shield TV & normalerweise Nightlies vom Master (64bit). Daran scheint es aber nicht zu liegen.
    Vielleicht an der Plattform?!?

    @All

    Betrifft: plugin.video.netzkino_de. v.3.0.5+matrix.1

    Ich brauche mal ne Rückmeldung von einem anderen Shieldnutzer (Matrix od. Nexus), ob es mit dem Addon Probleme gibt - vielleicht @Ronny !?

    Gruß

    Hallo realvito :) ...habe es eben getestet und das gleiche Problem wie peat auf der Nvidia Shield TV Pro 2019 ( Android 11 ) über Kodi 20 Nexus ...Kodinerds 21 Omega und Kodinerds 19 Matrix mit den " plugin.video.netzkino_de. v.3.0.5+matrix.1 " ...sowie mit den PC unter Windows 10 Pro und den Kodi Versionen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Guten Morgen ,

    Das RTLPLUS - V.3 v.1.1.2 Update war bei mir leider erfolglos , selbige Problematik wie vor dem Update , Sender bleiben nach
    kurzer Zeit stehen.


    Edit:

    In dem Addon funktionieren die Sender .... denke eine Umstellung der m3u ist ebenfalls notwendig . Bedeutet also .... Update deinerseits war erfolgreich @realvito

    M3u wird seitens des Betreibers heute Abend angepasst ! ( legale m3u von SGKodi )

    Vielen dank @realvito für den schnellen Fix ...

  • @peat + @Ronny

    Jungens nun lasst mich doch nicht dumm sterben, ich bitte dringend um ein [definition=12,0][definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] des entsprechenden Fehlers im "plugin.video.netzkino_de" auf https://paste.kodi.tv/, gerne auch per PM !

    Denn bei mir läufts fehlerfrei unter Win11 und CoreELEC !

    Gruß

  • @peat + @Ronny

    Jungens nun lasst mich doch nicht dumm sterben, ich bitte dringend um ein [definition=12,0][definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] des entsprechenden Fehlers im "plugin.video.netzkino_de" auf https://paste.kodi.tv/, gerne auch per PM !

    Denn bei mir läufts fehlerfrei unter Win11 und CoreELEC !

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von peat (25. Februar 2023 um 00:41)

  • @All

    Anhand eines [definition=12,0][definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition][/definition].logs von @peat und ausführlicher Recherche beruht der Abspielfehler/Absturz von "mp4" Dateien des Addons "plugin.video.netzkino_de" im Zusammenspiel mit der SHIELD auf einen Hardwarekonflikt mit KODI.

    Die vom Addon ausgegebenen "mp4" Dateien entsprechen denselben die im Browser einwandfrei abgespielt werden, daher ist hier KEIN Fehler von Seiten des Addons gegeben.
    Ich hoffe, der Fehler kann zeitnah von den Kodientwicklern oder durch ein Update der Shield behoben werden !

    Gruß

  • Lasse es mal dahin gestellt mit den Addon "plugin.video.netzkino_de" über die Shield und Android 11 ...aber warum klappt es nicht mit Windows 10 Pro...das beim abspielen aus heiteren Himmel ein Kreis mit einer darin enthaltenen 100 erscheint und alles dann einfriert.

    https://paste.kodi.tv/baraluyowa.kodi

  • Hi.
    Das habe ich auch manchmal. Meist läuft das Video nach ein paar Sekunden (bis maximal 30 Sekunden) aber weiter, bis zum Ende und ohne weitere Störungen. Ganz selten mal, so vielleicht einmal von 100, kommt das Video aber nicht wieder. Dann hilft eigentlich nur noch, Kodi abzuwürgen und neu zu starten. In aller Regel geht es dann wieder.
    Aber ähnliches habe ich auch mit lokal vorliegenden Videos. Die bleiben zwar nicht direkt nach dem Start hängen, aber wenn ich bei der 10. Episode (oder so) angekommen bin, fängt erst der Ton an, asynchron zu werden. Danach stottert das Bild und kurze Zeit später liegt Kodi auf der Nase. Blöd ist, das Kodi dann die Position nicht mehr abspeichert und man die Episode von Vorne anfangen muss. Deswegen stoppe ich sofort, sobald ich solche Probleme bemerke und starte Kodi direkt neu. Dann läuft es wieder, bis das Problem das nächste Mal auftritt.

    Beide Probleme hatte ich bisher mit allen Kodi Versionen, seitdem ich Kodi verwende, egal ob Krypton, Leia, Matrix oder Nexus. Immer das gleiche Verhalten.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!