L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • @All

    realvito's special Fixing-Day:

    Bibel TV v.1.1.0 (alt=1.0.9)
    CHANGELOG:

    • fixed: Sämtliche Rubriken können NICHT geöffnet werden (API verändert)
    • added: Rubrik = Online Specials
    • optimized: URL-Abfrage jetzt umgestellt auf das etwas schnellere 'requests-modul'

    euronews.com v.2.2.1 (alt=2.2.0)
    CHANGELOG:

    • fixed: Oftmals wird nicht das richtige Verzeichnis der Videos gefunden
    • fixed: Nachbesserung der Codes für YOUTUBE Livestream Kanäle

    SPIEGEL.TV v.2.1.3 (alt=2.1.2)
    CHANGELOG:

    • fixed: Laufzeitangaben und Plot-1 werden nicht angezeigt
    • optimized: Auslesemethode der Laufzeit von Videos

    MTV Germany (neu) v.2.0.1 (alt=None)
    CHANGELOG:

    • Pluginname changed with this ReRelease (old=plugin.video.tyl0re.mtv -> new=plugin.video.viacom.mtv)
    • Komplette Neuauflage des MTV-Addons nach Webseitenerneuerung (ReRelease)
    • added: Rubriken = Neue Episoden + Neue Musikvideos
    • added: Diverse 'Musik-Ordner' lassen sich per 'Rechtsklick' als Playliste (shuffle) abspielen

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    P.S. User die das alte 'plugin.video.tyl0re.mtv' installiert haben sollten automatisch das neue 'plugin.video.viacom.mtv' als Update erhalten !

    HAVE FUN [al]

    LG

  • Hallo @realvito

    kann leider auch bestätigen, dass euronews unter Kodi 18.9 nicht mehr will. Es lässt sich zwar auf den einzelnen Rubriken navigieren, aber wo der Auswahlbildschirm mit den einzelnen Videos kommen sollte, erfolgt in der Kodi-Infoleiste die Meldung"Leider gibt es keine Videos"

    Wenn sich bei dem Fast-Winterwetter bei dir die Gelegenheit ergeben sollte mal drüber zu schauen, wäre das echt Klasse!

  • @C.O.D. + @Hocico + @veloci + @All

    realvito's special Fixing-Day:

    euronews.com v.2.2.2 (alt=2.2.1)
    CHANGELOG:

    • fixed: Alle Ordner ohne Inhalt (API verändert)
    • added: Rubrik = NEWS – TICKER

    Sportdeutschland.TV (light) v.2.0.7 (alt=2.0.6)
    CHANGELOG:

    • fixed: Startübersicht des Addons lässt sich nicht aufrufen (Neue Url für Livestreams)
    • fixed: Einige Rubriken lassen sich nicht öffnen (API verändert)

    Sporttotal.TV (light) v.1.0.9 (alt=1.0.8)
    CHANGELOG:

    • added: Neue Liste für die Regionalliga unter 'Regional und Events'


    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN [al]

    LG

  • Vielleicht solltest du unter Matrix die Version Sportdeutschland.TV (light) v.2.0.7+matrix.1 installieren...indianahorst und zuvor mal schauen ob du realvito.REPO installierst...die man zum Beispiel finden kann... ganz unten in realvito's Beitrag: 1787.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das Update für Sportdeutschland.TV lässt sich nicht installieren, weil die Abhängigkeit zu xbmc.python 2.25.0 nicht erfüllt ist (LibreELEC 10.0.1 mit Kodi 19.3 auf RPi 4).

    Wo hast du das Update denn her?

    Das Kodinerds-Repo, sowie das Collabsvito-Repo unterscheiden sehr wohl zwischen Leia und Matrix und würden dir nie ein Update anbieten, welches mit deiner Kodi-Version nicht kompatibel ist!

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Vielleicht solltest du unter Matrix die Version Sportdeutschland.TV (light) v.2.0.7+matrix.1 installieren...indianahorst und zuvor mal schauen ob du realvito.REPO installierst...die man zum Beispiel finden kann... ganz unten in realvito's Beitrag: 1787.

    Das Collabsvito Repo war bereits installiert, hat aber kein Update angezeigt. Ich habe das Repo jetzt deinstalliert und wieder neu installiert, jetzt wird mir Sportdeutschland.TV (light) v.2.0.7+matrix.1 angezeigt.

  • ich bin jetzt auf Kodi 19.3 umgestiegen und habe auch das Spiegel.TV Addon in der aktuellen Version installiert.
    Leider werden mir überhaupt keine Videos angezeigt.

    Ist das bekannt?

    Jetzt ja ! [bf]
    Das ist der Nachteil wenn man KEINE vernünftige API als Vorlage hat, um die Inhalte darzustellen und alles aus dem Quelltext der Webseite des Anbieters auslesen muss.
    Da hakt es dann bei jeder kleinen Änderung.

    Ich schau es mir auf jeden Fall an !

    Gruß

  • Wenn du schon dabei bist @realvito , dann schau doch gleich auch noch mal bei ServusTV 3.0.5+matrix.1 nach [ag]

    Da startet der Livestream nämlich nicht, trotz AT-IP per VPN

    Dankeschöööön ;)

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Wenn du schon dabei bist @realvito , dann schau doch gleich auch noch mal bei ServusTV 3.0.5+matrix.1 nach
    Da startet der Livestream nämlich nicht, trotz AT-IP per VPN

    Also bei mir laufen beide Livestreams (AT), sowohl die Standard- als auch die Neue Methode !

    Bitte mal in den Einstellungen des Addons "Session erneuern" klicken und wenn Du mit VPN arbeitest am besten das "Aktualisierungsintervall" auf Null setzen (dann wird der Token NICHT zwischengespeichert).

    Gruß

  • Funktioniert bei mir (und anderen) leider nicht :(


    Es kommt nicht mal eine Fehlermeldung. Eindeutig mit AT-IP unterwegs (überprüft per Speedtest...österreichische Sender über fayer3's Addon ZappnTV funktionieren...auch ServusTV). VPN-Anbieter gewechselt...nichts zu machen.


    Startseite vom ServusTV-Addon zeigt auch GEO-TOKEN Österreich


    Im LOG findet sich dann allerdings der HTTP Error 403

    kodi.log


    Beide Abspiel-Methoden ohne Erfolg probiert. Betrifft Leia & Matrix


    EDIT: Der deutsche Stream läuft ohne Probleme!

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Im LOG findet sich dann allerdings der HTTP Error 403

    Du weißt aber schon was der "403" für eine Bedeutung hat ?!!

    Das heißt da stimmt etwas mit dem VPN (vielleicht geblockte IP - schwarze Liste) nicht, deshalb verweigert der Server die Url.
    So sieht Dein encodierter KEY aus:

    Python: base64
    {"category":"personal_computer","country_code":"at","expires":"2021-12-13T16:39:09.032300435Z","locale":"en","os_family":"http","remote_ip":"149.154.153.188","ua":"Mozilla/5.0 (X11; CrOS armv7l 7647.78.0) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/84.0.4147.89 Safari/537.36","uid":"b6b98385-7351-47a2-add8-a205a1035666"}

    Bitte unbedingt das "Aktualisierungsintervall" auf "0" setzen und die "Session erneuern.
    Einen anderen Lösungsansatz habe ich leider nicht.

    Viel Erfolg

  • ich bin jetzt auf Kodi 19.3 umgestiegen und habe auch das Spiegel.TV Addon in der aktuellen Version installiert.
    Leider werden mir überhaupt keine Videos angezeigt.

    Ist das bekannt?

    Das Script passt jetzt wieder zum geänderten Quelltext der Webseite und sollte auch bei Dir wieder sämtliche Inhalte anzeigen. [ad]

    Eine neue Version des Addons "SPIEGEL.TV" (v.2.1.4) ist jetzt online !

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!