L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • @realvito

    RTLPLUS - V.3: Bei Serien sollte evt. in Staffeln geordnet sein wie in der nativen TVnow App. Getestet mit King of Queens und Der Bachelor (laut meiner Regierung sind mehere Staffeln in 2019 eingeordnet).
    Ansonsten ist das Addon ein guter Wurf, dass mit der Fanart und den Thumbs, echt sauber.
    Merci

  • @sus67

    Das Addon hat auch zu @L0RE 's Zeiten nach diesem Schema funktioniert und die API.v.3 hat eben andere Ergebnisse bei Abfrage als die API.v.1.
    Außerdem ist nicht garantiert, dass diese API nach dem endgültigem AUS von "TVNOW" und der Umstrukturierung zu "RTLPLUS" (geplant bis Jahresende 2021) noch weiterhin existiert.

    Wer die Staffelsortierung haben möchte kann entweder das Addon von @Pati nutzen oder die im RTLPLUS - V.3 eingebaute Bibliothekfunktion - dann hat man nach dem hinzufügen einer Serie zur KODI-Bibliothek auch die Staffelsortierung.

    Gruß

  • EDIT: Oder gehen die Live-Stream mittlerweile wieder nur für Bezahl-Kunden? Hab nur nen Free Account
    EDIT2: Okay is wohl echt so, dann hat sich's schon erledigt :D


    hm ne sorry, das funktioniert irgendwie nicht.

    Hab installiert, mich eingeloggt, auf automatisch einloggen umgestellt und Kodi neu gestartet. Es steht zwar dran, dass ich eingeloggt bin, aber ich seh keine Live-Streams.

    Hab ich irgendwas falsch gemacht? Hab's jetzt auch schon ein paar mal neu installiert, aber ändert leider nichts

  • EDIT: Oder gehen die Live-Stream mittlerweile wieder nur für Bezahl-Kunden? Hab nur nen Free Account

    Du hinkst der Zeit leider etwas hinterher, dies war eine Aktion aus dem vergangenen Jahr und auf 3 Monate befristet (TVNOW: LIVESTREAMS AB SOFORT KOSTENLOS)

    Der Free-Account bringt Dir momentan KEINE Vorzüge !
    Die Mediengruppe hat leider nicht soviel Budget zur Verfügung, daher gibt es auch häufige Wiederholungen von der Wiederholung der Wiederholung. [ak]

    Gruß

  • @realvito
    Erstmal danke für dein neues RTL Gruppen Addon.
    Das mit dem Login hat bei mir auch etwas gedauert, bis es letztendlich geklappt hat.
    Bin auch erst den Weg über die Settings / Logindaten gegangen, aber hat nicht funktioniert.

    Kann man die Livestreams deines Addons auch über das IPTV Simple PVR aufrufen?
    Mit der Version von @Pati funktioniert das für den Sender RTL Crime z.B. so plugin://plugin.video.tvnow.de?action=playLive&vod_url=4336379

    MfG.

  • Das mit dem Login hat bei mir auch etwas gedauert, bis es letztendlich geklappt hat.
    Bin auch erst den Weg über die Settings / Logindaten gegangen, aber hat nicht funktioniert.

    Hier ist das Problem mit der Verschlüsselung der zu übertragenen Daten, dieser Vorgang braucht einen bestimmten Ablauf und dieser wird nur erfüllt wenn die Daten über die beim Start des Addons aufpoppende Eingabemaske eingegeben werden.
    Wenn Du "Anmeldedaten verschlüsseln" in den settings deaktivierst und dann Deine Daten eingibst dürfte auch die Direkteingabe funktionieren (untestet).

    Kann man die Livestreams deines Addons auch über das IPTV Simple PVR aufrufen?

    Da meine Pfade für die Livestreams so verschlungen (ich übergebe zusätzlich das aktuelle Fanart der lfd. Sendung und den Plot etc.) sind dürfte dieses Vorhaben nicht gelingen !
    Kannst Du ja auf die Schnelle mal selbst probieren indem Du von einem Sender des Addons einen KODI-Favoriten erstellst.

    Deshalb ist es ja auch schön ein zweites Addon für Bedürfnisse zu haben die mein Addon nicht erfüllt. [ad]

    Gruß

  • Beim Netzkino add-on fällt mir auf, dass nach dem Hinzufügen eines Films zu “watch later” das entsprechende Notification pop-up nicht mehr verschwindet. Ähnliches passiert auch sonst manchmal, wobei meist das Starten eines TV-Senders im PVR Abhilfe schafft (z.T. mehrere Versuche nötig). Netzkino scheint da besonders hartnäckig zu sein. Hier hilft anscheinend nur ein Kodi Neustart.
    Ist das in der Verantwortung der Add-ons, des Skins oder der Kodi Infrastruktur?

  • Hallo, ich habe mich jetzt extra registriert weil ich seit einer Weile Probleme mit dem DMAX Addon habe. Es kann leider keine Videos abspielen weil es nicht an die Video URL kommt soweit ich es verstanden habe. Interessant ist, dass es im gleichen Netzwerk mit einem anderem Rechner mit dem gleichen OS wunderbar funktioniert. Also habe ich die Linux Pakete, die Kodi Abhängigkeiten und ähnliches verglichen aber konnte keine gravierenden Unterschiede feststellen. Bei den vom Addon benötigten Abhängigkeiten gar keine.

    Danach habe ich verschiedene Dinge ausprobiert wie Caches und Einstellungen von Addons löschen, das Addon neu installieren etc. Bisher leider ohne Erfolg.

    Weil ich nun nicht weiter weiß habe ich hier das vollständige [definition='1','4']Debuglog[/definition] gepastet:
    https://paste.kodi.tv/akoyiqajoc.kodi

    Ich bin für alle Tipps zum Lösen des Problems dankbar :)

  • Beim Netzkino add-on fällt mir auf, dass nach dem Hinzufügen eines Films zu “watch later” das entsprechende Notification pop-up nicht mehr verschwindet.

    Die entsprechende Message hat einen Timer von 8 Sekunden und sollte danach verschwinden, wenn dies nicht der Fall ist so liegt es in diesem Fall nicht am Addon !
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten für die Entstehung des Fehlers: z.B. ein überlastetes System, der (ressourcenintensive) Skin, andere Addons/Dienste die im Hintergrund laufen...

    Mein Tipp:
    CPU-Auslastung kontrollieren,
    Kodi Standard Skin probieren,
    Im Log verifizieren ob andere Addons/Dienste zur gleichen Zeit des Fehlers Sperenzien machen.

    Zumindest ist es kein Fehler des "plugin.video.netzkino_de", alles weitere wäre jetzt nur Spekulation und nicht unbedingt mein Metier.

    Hallo, ich habe mich jetzt extra registriert weil ich seit einer Weile Probleme mit dem DMAX Addon habe. Es kann leider keine Videos abspielen weil es nicht an die Video URL kommt soweit ich es verstanden habe.

    Du hast offensichtlich ein Problem mit "Inputstream.Adaptive" denn die VideoURL und der nötige Key werden lt. LOG gefunden.
    Bitte kontrolliere mal ob "Inputstream.Adaptive" aktiviert ist.
    Dann "script.module.inputstreamhelper - InputStream Helper" (Programm-Addons) installieren und dort in den "settings" auf "Widevine CDM Bibliothek (erneut) installieren" klicken.
    Nach der Installation von Widevine die Wiedergabe im DMAX-Addon erneut testen oder zum Vergleich ein anderes Addon installieren und testen welches auch "Inputstream.Adaptive" voraussetzt.
    Sollte laufen...

    Gruß

  • Beim Myspass-Addon lassen sich derzeit keine Inhalte mehr wiedergeben.

    Danke für die Fehlerbeschreibung und das passende LOG.
    Denselben Fehler (404) bekomme ich zur Zeit auch auf der Webseite von "myspass.de", also offensichtlich ein Provider-Problem und KEIN Addon-Problem !

    Ich werde es weiter beobachten.

    EDIT: Läuft alles wieder (26.08.-20:00 Uhr) !

    Gruß

  • bei mir werden im Sportdeutschland.tv addon die livestreams nicht mehr angezeigt. Gibt es dafür eine Lösung?

    Seit Ende Juni dieses Jahres wird die Android-App von "Sportdeutschland.tv" nur noch sporadisch mit Daten und Events befüllt, da das KODI-Addon "plugin.video.sportdeutschland_tv" mit der gleichen API arbeitet sieht es dementsprechend (miserabel) aus.

    Die einzige mir z.Zt. bekannte und funktionierende (grausam unübersichtliche) Variante ist die Events über den Browser zu schauen.
    Vielleicht ist der anbietende Provider "ProSiebenSat.1 Media SE" ja irgendwann mal bereit die Androidsparte auf Vordermann zu bringen damit der Endnutzer auf besserem Weg die Events verfolgen kann (mit dem Hintergedanken das der KODI-Nutzer auch davon profitiert) ?!

    Ich kann Dir momentan leider KEINE Lösung anbieten. [ck]

    Gruß

  • alles klar, leider habe ich das so schon vermutet.
    Bei mir wird die Sportdeuschland App im Play Store gar nicht mehr angeboten. Habe daher nur geringe Hoffnungen, dass sich da etwas tut.
    Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen!

  • hallo realvito,

    ich wollte dein rtlplus addon mal verwenden, leider werden aber meine Premium Account Login Daten laut Addon nicht erkannt.

    Was könnte denn die Ursache sein ?

    Folgende Versionen nutze ich

    LibreElec 9.2.6
    Kodi 18.9.0
    Kodinerds Repo 7.0.1.1

    Für jede Hilfe wäre ich überaus dankbar :) schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!