L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Danke für die Info - dann liegt es wohl an meinem VPN Anbieter (Surfshark).

    Was VPN betrifft habe ich k.A. da ich so etwas seit Jahren nicht mehr dauerhaft einsetzte.
    Zum testen nutze ich UrbanVPN ist jedoch sehr schwach bei den Übertragungsraten und benötige ich nur zur Verbindungsüberprüfung.

    Warum der Stream bei Dir rumzickt weiß ich nicht, aber vielleicht hat ein anderer User hier aus dem Forum eine Lösung parat.
    Ich bin halt kein Profi nur ein User mit etwas Pythonerfahrung.

    Viel Erfolg

  • Ich bin in Deutschland, der deutsche Stream läuft ohne Probleme und der AT-Stream mit vorher zugeschaltetem VPN ebenfalls.


    An @realvito:
    Ich hab meinen vorigen Post zwischenzeitlich noch mal editiert - hat sich wohl mit deiner Antwort überschnitten. Denke nun eher nicht, dass es am VPN Anbieter liegt, da es jetzt unter Windows läuft (war mein Fehler). Ich sehe in Kodi mit aktivem VPN hinter der Fehlermeldung auch den AT Stream (aktuell anderes Programm als DE). Das deutet auch darauf hin, dass das VPN läuft.

    Der DE Stream zeigt in Kodi ebenfalls genau das gleiche Fehlerbild, also Fehlermeldung vor Stream (auch ganz ohne VPN Geraffel). Ich hab es dann noch mal auf einem zweiten Device getestet, RPI4 mit libreelec 9.2.6 (Leia), ganz ohne VPN, um auszuschließen, das es etwas mit coreelec zu tun hat. Hier gibts den gleichen Fehler, Stream startet im Hintergrund, am Schluss bleibt die Fehlermeldung im Vordergrund stehen.

    Ich habe noch mal den Versuch gemacht anstatt der "...geoSTVATweb/master.m3u8" direkt einen Stream (siehe unten) in die navigator.py als live_url einzutragen- läuft aber ebenfalls nicht und zeigt den gleichen Fehler.

    Keine Ahnung, ob der Fehler was mit dem servustv addon oder mit Stream Format von servustv zu tun hat (exotische Audio Formate?!). Zumindest läuft es nicht und hat nix mit VPN oder meinem Device zu tun.

    Antwort von https://rbmn-live.akamaized.net/hls/live/20028…web/master.m3u8


  • Den "Fehler" kann ich nicht bestätigen!


    • Kodi 18.9 Leia
    • Addon-Version: ServusTV .com 2.2.5
    • OS: Windows
    • Seitenversion: DE

    Livestream läuft bei mir einwandfrei [ay]

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Funktioniert bei euch noch das DMAX Addon?
    Ich schaue nur einmal die Woche die neuen Folgen Goldrausch in Alaska. Nutze das Addon also nicht täglich.
    Nun lasst sich das Addon seit heute nicht mehr öffnen.

    Nutze Kodi 18.9, Addon ist in Version 3.0.9 installiert.

  • Ich habe mal eine Frage zu dem Servus-TV-Addon. Kann es sein, dass sich dort nicht bzw. nicht so schnell alle Inhalte abrufen lassen, die man über https://www.servustv.com/mediathek/ abrufen kann?

    In der Mediathek war das erste Formel-1-Training schon kurz nach Sendungsende verfügbar. Im Addon sehe ich bisher nichts. Die Rechteproblematik habe ich natürlich berücksichtigt, und in den Addon-Einstellungen habe ich auch die .at-Seite eingestellt.

  • ch habe mal eine Frage zu dem Servus-TV-Addon. Kann es sein, dass sich dort nicht bzw. nicht so schnell alle Inhalte abrufen lassen, die man über http://servustv.com/mediathek/ abrufen kann?

    Das kann ich nicht beurteilen, jedenfalls haben die Android-App und die Webseite verschiedene Inhalte.
    Außerdem sind Die immer noch am basteln mit der neuen App, daher gibt es unterschiedliche Inhalte zwischen dem Addon und der App.

    Das Addon basiert auf der API der alten Android-App, ich habe momentan leider keine Möglichkeit die Inhalte zu vergleichen da die neue App kurz nach dem Start immer wieder abstürzt auf dem Emulator.

    Ich habe jedenfalls zuvor festgestellt das die neue App nur noch sehr wenige abrufbare Sportinhalte anbietet, ich mache gerade ein neues Addon fertig - mehr Inhalt wirds schon geben aber weniger im Sportbereich.

    Da würde ich eher zum Addon "plugin.video.redbull.tv" raten, dort ist alles mehr sportbezogen und derselbe Provider steckt auch noch dahinter ! [ad]

    Gruß

  • Den "Fehler" kann ich nicht bestätigen!


    • Kodi 18.9 Leia
    • Addon-Version: ServusTV .com 2.2.5
    • OS: Windows
    • Seitenversion: DE

    Livestream läuft bei mir einwandfrei [ay]

    Könntest du es mal auf deinen anderen Devices testen? Ich habe die Vermutung, dass es gar nicht am servustv pugin, sondern am Inhalt des servustv stream liegt. Unter Windows mit VLC läuft der Stream bei mir auch - aber eben mit meinem S905 Device nicht und auch nicht mit dem Raspberry Pi 4. Ich nutze aber jeweils nicht Android, sondern coreelec bzw. libreelec.

    Die angezeigte Fehlermeldung kommt ja denke ich auch nicht aus dem servustv plugin. Ich werde nun nachher meinen PC an den TV per HDMI hängen als Workaround - nicht optimal, aber was solls.
    Den Fehler würde ich dennoch gerne beheben - im Moment habe ich nur keine Idee wo ich anfangen soll mit den Suchen.

    Gruß

    Arne

  • @BartS1975
    Ich wüsste im Moment keinen anderen Anbieter der Teile von ServusTV veröffentlicht, das hat wahrscheinlich damit zu tun dass Die sich die Sportrechte teuer erkauft haben.
    Da würde ich auch keinem Nutznießer etwas abgeben wenn der Preis nicht stimmt ! [bx]
    @Arneman
    Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du mich am Ergebnis Deines Experimentes teihaben lassen würdest - DANKE !!!

    Gruß

  • @BartS1975
    Ich wüsste im Moment keinen anderen Anbieter der Teile von ServusTV veröffentlicht, das hat wahrscheinlich damit zu tun dass Die sich die Sportrechte teuer erkauft haben.

    Ich bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hattest. Ich meinte eine Möglichkeit, um die (frei zügängliche) Mediathek von Servus TV unter Kodi zu nutzen (also keine Trickserei, um in Deutschland Inhalte von Servus TV Österreich zu sehen, das bleibt jedem User selbst überlassen), also etwa wie die Mediatheken von ARD und ZDF mit [RELEASE] Kodi-Addon-ARDundZDF

    Wenn nicht, ist es nicht so schlimm, dann mache ich es eben per Browser, wäre auf meinem Fire-TV-Stick per Kodi lediglich komfortabler.

  • realvito: Danke fürs Gegenchecken, seit letzter Woche haben sie "benutzerfreudliche" Meldungen in der Mediathek eingeplegt, so dass kein 'Access Denied' mehr kommt, sondern "Dieser Inhalt ist aus lizenzrechtlichen Gründen in deinem Land nicht verfügbar...". Werde mich mal bezgl. Proxy schlau machen und VPN-Anbieter googlen.

    greets

  • Hatte ebenfalls Probleme mit der ServusTV At Version - während der F1 Übertragung. Sonstige Zeiten funktioniert es reibungslos. Wohl überlastet wegen Zulauf von Außen :) Kennt jemand die Streamaddresse für Nachberichterstattung ? Könnte man die in die App noch einbauen?

  • Bei mir lief der ServusTV AT Stream während F1 sauber durch.
    Direkt nach dem Starten der Vorbereichterstattung hatte ich kurz einen Hänger, aber das lag sicher am buffern.

    Gibt es denn empfehlenswerte kostenlose VPNs für AT?
    Aktuell habe ich einen kostenpflichtigen.

  • Der Fehler lässt sich in meinem Addon leider nicht so einfach beheben, da ich mit der API.v.3 nicht so leicht an einen Freetoken rankomme wie @Pati mit seiner API.v.1 Version !
    Da fehlt mir im Moment der Ansatz und mit Account funktioniert es ja noch.

    Gruß

    Bestätigt, hab mir einen Free Account angelegt und es läuft wieder

    darf ich fragen, ob es bei euch noch klappt? Habe mir soeben einen Free Account erstellt, in Kodi eingetragen. Beim Starten eines Videos kommt bei mir leider dennoch die Token -Meldung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!