L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Hallo euch allen!

    Bei mir funkt seit letztem Wochenende das Tele5-Addon (1.5.8 unter Leia 18.9) nicht mehr. Erhalte im Log einen "403 Forbidden auf tele5nexx.akamaized.net"...
    Hab natürlich nichts verändert und von meinem anderen PC aus kann ich vom Browser aus auch keinen Film mehr in der Mediathek ("Es gab ein Problem Zugang zu dem geschützten Inhalt herzustellen.") anstarten. Ist das nur bei meinem Zugang so oder hat hat hier irgendjemand ähnliche Troubles? Ach ja, wohne in Österreich und habe bereits testweise dem DNS-Server gewechselt - ohne Erfolg.

    Hoffe, das passt, dass ich mich an diesem Thread anhänge.

  • Besteht die Möglichkeit im ServusTV.com Addon eine Sport-Kategorie (oder in den 'Themen' erweitern) für A oder auch/und D einzupflegen.
    Stichwort: Formel 1 Saison Live (und damit verbundene Rennen für A) oder auch/und gerne mehr.

    > ServusTV/Sport < > ServusTV/Rennkalender <

    Danke für das schöne Addon :thumbup:

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Ja leider hat Youtube die letzte frei verfügbare Möglichkeit zur Abfrage (ohne Benutzung eines API-keys) gekappt.Dies betrifft auch noch zwei weitere Addons, aber es gibt eine Alternative indem man das ganze dann direkt über das Youtube-Addon (ich gehe davon aus das viele das Youtube-Addon ohnehin mit den nötigen Keys nutzen) laufen lässt.

    D.h. der angeklickte Ordner zeigt dann den Inhalt direkt aus dem Youtube-Addon an... Fix folgt.

    Gruß

    realvito , gerade das Update erhalten .... Hundertprozentig .... läuft wieder ...... Vielen dank ... !!!

  • @Manager76 + @titanme + @All

    realvito's special Fixing-Day:

    Anime on Demand v.1.0.7 (alt=v.1.0.5/1.0.6)
    CHANGELOG:

    • fixed: Anmeldeprozess und Verschlüsselung der Benutzerdaten
    • fixed: Error beim öffnen der Hauptrubriken
    • optimized: AoD-Favoriten werden jetzt im übersichtlichen json-Format gespeichert (altes Format wird autom. konvertiert)
    • optimized: Sortierung der Episoden auswählbar (settings)
    • added: Rechtsklickmenü = Episoden zur Playliste hinzufügen

    KiKA plus v.3.3.9 (alt=v.3.3.8)
    CHANGELOG:

    • fixed: KiKA Live-TV neue Streamadresse
    • fixed: Teilweise falscher Titel der Sendung
    • fixed: Bei eigentlich nicht abspielbaren Titeln wird anderes Video abgespielt
    • added: Nur Sendungen anzeigen die ein Video enthalten (settings)
    • added: Videos im Format 'mp4/m3u8' oder mit 'inputstream.adaptive' abspielen (settings)

    Netzkino (light) v.3.0.1 (alt=None)
    CHANGELOG:

    • optimized: Altes Addon (2016) komplett neu aufgesetzt und Module vereinfacht
    • optimized: Code cleanup
    • added: Weitere Rubriken zur Auswahl hinzugefügt
    • added: Videos im Format 'mp4/m3u8' oder mit 'inputstream.adaptive' abspielen (settings)
    • added: Addon kompatibel mit PYTHON-Vers.3 gemacht (für KODI-19+) :)

    SPIEGEL.TV v.2.1.0 (alt=2.0.9)
    CHANGELOG:

    • fixed: YouTube Playlisten von 'DER SPIEGEL' (Fehler 404 beim öffnen)
    • fixed: Häufig wird kein Plot und kein Bild zum Video angezeigt
    • fixed: Videos ohne Laufzeitangabe werden nicht angezeigt
    • added: Rubriken = Spitzengespräch - der Talk mit Markus Feldenkirchen, Spitzentitel - die Büchershow mit Volker Weidermann, Wir drehen eine Runde - Autotests, Coronavirus: Videos


    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' oder als autom. Update erhältlich !


    @Chashei9 Hat etwas gedauert aber mir ist es dennoch gelungen Deinen Wunsch umzusetzen = s.o. !

    @BartS1975 Leider haben sich beim meinem neuem TVNOW-Addon (nicht verwechseln mit der Pati Version) noch einige Fehler eingeschlichen und da ich zeitlich momentan sehr eingespannt bin verzögert sich die Sache etwas - SORRY.

    @Cedus Denselben '403 Fehler' bekomme ich wenn ich mit einer IP aus Österreich eine Sendung im Tele5-Addon abrufe (gerade von mir getestet - also Geoblocking für VOD-Inhalte bei Tele5) - ohne Proxy oder VPN kommst Du in Deinem Fall leider nicht weiter !

    @ll_h_a_r_r_y_ll Das Servus.TV-Addon bezieht seine Daten direkt über die API und bietet den gleichen Inhalt wie die hauseigene Android-APP.
    Wenn Du die passende API-URL herausfindest (vorausgesetzt es gibt Diese überhaupt) könnte ich Deinen Wunsch bestimmt umsetzen, sonst sehe ich in dieser Richtung leider keine Möglichkeit.

    [warnbox]Da wir ja inzwischen bei KODI Matrix full-stable gelandet sind werde ich die von mir betreuten Matrix-Addons jetzt auch nach und nach in der 'Nerdsrepo' zur Verfügung stellen !
    Leider ist die Verteilung von Addon-Updates durch die neuen Sicherheitsmaßnahmen in KODI-19 doch sehr eingeschränkt, d.h. der User bekommt nur noch von der REPO Updates von der das betreffende Addon installiert wurde.

    Kurz und bündig: Ich werde auf jeden Fall bei kommenden Addon-Updates meine 'Github-REPO' als Prio setzen und danach kommt die 'Nerdsrepo' (ähnlich der Vorgehensweise beim Youtube-Addon und der dazugehörenden 'YouTube Test Repo') !!![/warnbox]

    HAVE FUN [al]

    LG

  • Anime on Demand v.1.0.7 (alt=v.1.0.5/1.0.6)
    CHANGELOG:

    • fixed: Anmeldeprozess und Verschlüsselung der Benutzerdaten
    • fixed: Error beim öffnen der Hauptrubriken
    • optimized: AoD-Favoriten werden jetzt im übersichtlichen json-Format gespeichert (altes Format wird autom. konvertiert)
    • optimized: Sortierung der Episoden auswählbar (settings)
    • added: Rechtsklickmenü = Episoden zur Playliste hinzufügen

    @realvito

    Hi,

    danke für die Option ser Sortierung und deiner vielen Arbeit!!

    Leider kann ich das Addon nicht mehr Öffnen :( hab es auch deinstalliert und neu gemacht geht leider nix!

    Log ist im Anhang

    Gruß Tequila

  • Leider kann ich das AoD-Addon nicht mehr Öffnen hab es auch deinstalliert und neu gemacht geht leider nix!

    Da gab es ein Problem mit der Umwandlung Deiner alten Addon-Favoriten, die waren leider nicht im richtigen Format gespeichert (mein Fehler).
    Müsste wieder klappen, es könnte aber sein das Du die Favoriten jetzt neu anlegen mußt.

    Ich komme zwar noch ins erste Anime on Demand Menü aber danach geht nichts mehr.

    In diesem Fall habe ich vergessen ein Modul von 'requests' zu importieren, ist jetzt auch behoben !

    Anime on Demand v.1.0.8 (alt=v.1.0.7)
    CHANGELOG:

    • fixed: Error beim Start des Addons (UnicodeDecodeError)
    • fixed: NameError: name 'utils' is not defined

    Ist jetzt als Update online !

    Gruß

  • Hi,

    leider funktioniert der ServusTV Livestream (bei mir) nicht. Normale Videos laufen dagegen einwandfrei. Ich habe das Problem mit der Seitenversion DE und AT (via VPN).

    Der Fehler ist ziemlich "ärgerlich": Nachdem ich "*LIVESTREAM*" auswähle flackert der Bildschirm ca. 10 Sek. (wird immer kurz heller) während in der Mitte der animierte Kreis (Ladesymbol) angezeigt wird. Schließlich kommt ein Fenster mit der Fehlermeldung mit dem Titel "Wiedergabe nicht möglich" und dem Text "Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden. Für mehr Details Logdatei einsehen".
    Danach läuft im Hintergrund der Live-Stream, wird aber eben von dem Fehlermeldungs-Fenster überlagert. Sobald ich OK bei der Fehlermeldung auswähle, wird auch der Stream wieder beendet.

    Da am Wochenende die Formel1 startet hatte ich gehofft, den Livestream mit dem Addon schauen zu können. Kann man das Problem evtl. kurzfristig fixen?

    Screenshot:
    So siehts dann aus

    Log:

  • leider funktioniert der ServusTV Livestream (bei mir) nicht. Normale Videos laufen dagegen einwandfrei. Ich habe das Problem mit der Seitenversion DE und AT (via VPN).

    Die Streamadressen sind aktuell aber beide mit Geoblock, daher vermute ich eher das Dein VPN nicht vorher den passenden Standort vorgegeben hat und deshalb der Stream geblockt wurde !
    Ich bin in Deutschland, der deutsche Stream läuft ohne Probleme und der AT-Stream mit vorher zugeschaltetem VPN ebenfalls.

    Daher kann ich leider wenig zur Lösung Deines Problems beitragen.

    Gruß

  • Ich bin in Deutschland, der deutsche Stream läuft ohne Probleme und der AT-Stream mit vorher zugeschaltetem VPN ebenfalls.

    Danke für die Info - dann liegt es wohl an meinem VPN Anbieter (Surfshark). Darf ich fragen welchen Anbieter du nutzt? EDIT: Da es unter Windows läuft, kann es kaum am VPN Anbieter liegen.

    Ich bin in DE und kann mittels "VPN Manger for OpenVPN" eine UDP Verbindung nach Österreich aufbauen. Das klappt alles so weit und passiert auch direkt beim Start von Kodi. Via SSH funktioniert auch der Abruf der "...geoSTVATweb/master.m3u8" - das geht ohne aktive VPN nach AT bereits nicht.
    Ich habe es gerade auch auf nem Windows Rechner mit aktivem VPN nach AT versucht - auch VLC scheitert beim Abspielen der "...geoSTVATweb/master.m3u8" mit einem ähnlichen Fehlerbild (Stream startet immer kurz), aber am Ende kommt es in VLC nie zu einem Erfolg. EDIT: Hatte versehentlich die mob (anstatt web) URL verwendet. MIt der Web URL gehts mit meinem VPN Anbieter unter Windows im Browser und mit VLC.

    Was ich komisch finde: Das der Stream am Ende im Hintergrund läuft. Das kann ich mir nicht so recht erklären.

    Gruß

    Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!