L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Mir ist eben aufgefallen, dass wenn man einen Stream im AoD-Addon startet. Die schon gesehen Makierung verschwindet.

    Das passiert meist wenn man ein Video nur eine kurze Zeit anspielt, ist aber ein generelles KODI-Problem - nicht Addon bedingt !
    Wenn man einen Ordner im Addon zurückgeht und dann wieder in den besagten Ordner wechselt müssten die Markierungen wieder vorhanden sein (ein Neustart von KODI ist nicht nötig). [av]

    Gruß

  • alles klar, war auch nicht weiter schlimm war nur etwas verwundert und dachte ich schreib es mal rein bevor das Addon zusammenbricht. Gedanke war das AoD was an der Seite geändert hat.

    Noch eine andere frage. In Linux habe ich kein Problem mit dem abrufen, jedoch wenn ich unter windoof 10 bin braucht der Stream als 10 Sekunden um zu starten, kann jetzt auch nicht sagen ob das immer so ist da ich windows nur selten nutze. Außer zum zocken, wenn es unter linux nicht geht.

  • @Golle15

    Die Anzeige der "gesehen Markierungen" läuft alles über die Datenbanken in KODI selbst und hat nichts mit der Webseite von AoD zu tun.
    Die etwas längere Anlaufzeit beim Starten eines Streams kann mehrere Faktoren als Ursache haben, schwache Internetverbindung, zu träge Antwort der Webseite etc...

    Ich nutze KODI auch auf einem Win-System und bei mir liegt die Startzeit eines Streams im AoD-Addon bei ca. 5 Sekunden (da beim Start des Streams auch erst die verschiedenen Auflösungen extrahiert werden müssen, bedingt durch die Qualitätsauswahl in den Settings des Addons.

    Gruß

  • Ach so, das wusste ich nicht. Wieder was gelernt [ab] . Bin davon ausgegangen das dazu eine Rückmeldung von der Seite kommen müsste.

    danke für die schnelle Antwort. Dann denke ich das alles normal läuft. hatte auch noch nicht in den [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] geschaut falls was auffällig wäre schicke ich es bei nächsten mal rein.

    Respect [ay]

  • @All

    realvito's special Fixing-Day:

    Bibel TV v.1.0.6 (alt=1.0.4)
    CHANGELOG:

    • fixed: Livestreams werden nicht abgespielt
    • fixed: DRM geschützte Videos lassen sich nicht abspielen (z.B. Anne with an 'E')

    euronews.com v.2.1.9 (alt=2.1.8)
    CHANGELOG:

    • fixed: Vereinzelt wird ein Fehler beim öffnen eines Ordners ausgegeben

    Sport-Total TV v.1.0.7 (alt=v.1.0.6)
    CHANGELOG:

    • fixed: Manche Videos werden nicht abgespielt obwohl vorhanden (Umlaute nicht umgewandelt oder Dateiendung nicht klein geschrieben)


    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN [al]

    Frohes Fest

  • hallo zusammen,

    geht bei euch das arte.tv addon?
    lässt sich irgendwie nicht öffnen. :(

  • hallo zusammen,

    geht bei euch das arte.tv addon?
    lässt sich irgendwie nicht öffnen.


    Ja...unter Windows 10 - Kodi Leia 18.9 ...die Arte.TV Addon Version 1.0.4 funktioniert.
    Nein...unter Windows 10 - Kodi Matrix 19 Beta 2 - die Addon Version 1.0.5+matrix.1 von Arte.TV läßt sich bei unser einer nicht installieren.

    Müßte es nochmal unter Android 9 testen...aber unter Kodi Matrix 19 Beta 2 funktioniert diese auch nicht.

    Wollte mich bei realvito :) ...aber erstmal bedanken für die beiden neuen Addon Versionen für Kodi Matrix 19 Beta 2 - diese funktionieren wieder unter Windows 10 und Android 9 [ay] ...bloß halt noch nicht die ARTE Streams.

    TV Spielfilm - Mediatheken Tipps Addon Version 1.3.0+matrix.1
    TV Today - Best of Mediatheken Addon Version 1.5.9+matrix.1

    Nutze ja schon recht lange diese beiden Addons....Frauchen mit einbezogen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny + @der-kreative + @All

    realvito's special Fixing-Day:

    ARTE.TV v.1.0.6 (alt=1.0.4)
    CHANGELOG:

    • fixed: Rubrik = Besondere Highlights ohne Inhalt
    • fixed: ARTE Live- und Eventstreams
    • optimized: Rubrik = Serien+kurz & witzig jetzt aufgeteilt in einzelne Serienordner
    • fixed only MATRIX: Die Abhängigkeit in 'script.module.requests' konnte nicht aufgelöst werden (falsche Version angegeben)

    Welt der Wunder v.2.0.9 (alt=2.0.7)
    CHANGELOG:

    • optimized: Code für Beautifulsoup überarbeitet und verbessert
    • added: YouTube Playlisten von 'Welt der Wunder'

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' oder als autom. Update erhältlich !

    @Django.Durano Du könntest die Zeilen 361+362 in der "navigator.py" des AoD-Addons durch ein # Rautesymbol auskommentieren (dann wird nicht sortiert).

    @jkdask Ich habe die "Steel Buddies Sonderschicht" gefunden (ich beziehe meine DMAX-Daten direkt über die API und nicht über die Webseite) - schau mal:


    HAVE FUN [al]

    Guten Rutsch

  • Danke realvito :) ...sowie auch dir einen einen Guten ins neue Jahr 2021 [az] ...nun werden unter Kodi Matrix auch die Streams von Arte sowohl über Windows 10 ...alsauch Android 9 in den beiden Addons abgespielt mit der neuen ARTE.TV Addon Version 1.0.6+matrix.1

    TV Spielfilm - Mediatheken Tipps Addon Version 1.3.0+matrix.1
    TV Today - Best of Mediatheken Addon Version 1.5.9+matrix.1

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi,

    beim AOD Addon gibt es aktuell ein Bug das die Folgen von letzte zu erste sortiert sind.
    Fix:

    Python: navigator.py
    new_COMBI = sorted(new_COMBI, key=lambda d:d[0], reverse=False)

    revers war wohl mal nötig, muss aber jetzt auf False gesetzt werde.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrno (13. Januar 2021 um 16:08)

  • Bug bestätigt!

    Das war vor dem Update definitiv noch alles 1080p...gestern noch geschaut ;)

    Im anderen TVNow-Addon von Pati funktioniert es nach wie vor einwandfrei :thumbup:

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Moin @realvito

    Ich nutze TV Now Premium und hab das neuste Update installiert.
    Die Livestreams funktionieren, so wie sie es sollen in 1080. Allerdings wenn ich in der Mediathek z.B. DSDS abspiele bekomme ich nur noch SD Qualität.
    Ist der Bug bekannt? Oder muss ich mich einfach nur nochmal neu einloggen?

    MfG.

    Bug bestätigt!

    Das war vor dem Update definitiv noch alles 1080p...gestern noch geschaut ;)

    Im anderen TVNow-Addon von Pati funktioniert es nach wie vor einwandfrei :thumbup:

    Das ist kein Bug.
    Für Free User ( Watchbox Account ) und User mit "alten" Abo Varianten ( z.b ehemalige Beta Tester ) steht kein FullHD bzw HD zu Verfügung.
    Siehe
    [Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!