L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Danke für die Info...habe ich so an den/die Fragesteller weiter gegeben

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Bestätigt!

    Super wäre aber auch, wenn ihr bei solchen Fehlermeldungen ein paar mehr Infos dazu schreiben könntet ;)

    • Addon-Version
    • Hardware
    • vorher prüfen, ob die entsprechende Website aktuell online ist und funktioniert
    • und ein LOG (wenigstens ein Screenshot des aktuellen Fehlers aus dem LOG)


    Bei mir getestet mit:

    • Windows
    • MySpass v.4.0.4
    • Website läuft
    • Fehler-Meldung in allen Kategorien (siehe Screenshot)

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • [h1]Neue Version: plugin.video.tele5_de-1.5.7~beta+*.zip[/h1]


    @realvito, @the ratman, @testy, @TianQuoh, @sus67, @Ralphbln, @Nathaniel, @Ronny, @Arndt.T, @Hocico, @SKB2004, @LeoD, @Manager76, @Wernardo, @keri2, @namtih, @der-kreative, @blahaha, @Publish3r, @Weapi, @hrickes, @emelie1969, @riker1, @HerrBert, @fredsonnenschein und @alle anderen Tele5-Süchtigen:

    Auf verschiedenen Plattformen gibt es unter "Filme mit Liebe ausgewählt" Probleme: Tele5 hat ein Enddatum der Verfügbarkeit eines Films auf das Jahr 2050 gesetzt und damit tritt unter bestimmten Umständen das
    "Jahr-2038-Problem" ( https://de.wikipedia.org/wiki/Jahr-2038-Problem ) auf, das w4ki nun umschifft.
    Außerdem erscheint "Deine Tele5" derzeit leer zu sein. Tele5 hat hier die Struktur geändert. Auch hier hat w4ki das Addon entsprechend angepasst.
    Der Live-Stream läuft jetzt auch ohne InputStream Adaptive.
    Und in einer nicht veröffentlichten Version hat er Anpassungen für eine Kodi-19/Matrix-Version vorgenommen. Die Settings werden noch im alten Format (wie in Kodi 18/Leia und älter) gespeichert. Matrix unterstützt beide Formate, es wird das neue Format empfohlen, aber nicht gefordert - siehe https://kodi.wiki/view/Add-on_settings_conversion . Das will w4ki wohl bald ändern, aber er will sich dafür zuerst etwas bauen, damit er da nicht manuell rumstochern muss. Auf alle Fälle gibt es nun 2 verschiedene ZIPs:

    • plugin.video.tele5_de-1.5.7~beta+krypton.zip für Kodi 17/Krypton und Kodi 18/Leia
    • plugin.video.tele5_de-1.5.7~beta+matrix.zip für Kodi 19/Matrix

    TELE5 Mediathek v.1.5.7~beta (alt=v.1.5.6 bzw. nicht veröffentlicht: alt=v.1.5.7~alpha) 02.09.2020:

    • fixed: Dein Tele5
    • fixed: Timestamps größer als time_t

    Die nicht veröffentlichte Version der  TELE5 Mediathek v.1.5.7~alpha (alt=v.1.5.6):

    • changed: Live-Stream läuft jetzt auch ohne InputStream Adaptive
    • angepasst für Matrix

    Bitte probiert die Version aus und gebt Feedback - insbesondere bei Problemen, aber gerne auch, wenn alles passt! Wie die Version für Kodi 19/Matrix läuft, ist natürlich auch interessant! Logfile(-Auszüge) wieder gerne per PN/PM!

    Have Fun! Süchtig gesunde Grüße vom Suechtling!

    Anhänge: plugin.video.tele5_de-1.5.7~beta+krypton.zip , plugin.video.tele5_de-1.5.7~beta+matrix.zip

    Edit: Anhänge gelöscht, weil es ein paar Postings weiter (oder inzwischen im Repo) neuere Versionen gibt.

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

    2 Mal editiert, zuletzt von Suechtling (7. September 2020 um 16:28) aus folgendem Grund: Typos/Fixes/etc. Anhänge entfernt, gibt neuere Versionen

  • @Suechtling

    suechtlings erwartet;-) plugin.video.tele5_de-1.5.7~beta+matrix auf Kodi 19 installiert.

    Was ich bereits mitteilen kann, die Inhalte von Serien, SchleFlix/Faz und Live (SD) funktionieren. Aber Fehlermeldung in Übersicht bei "Filme", bitte überprüfen. Hier Log mit eingeschalteten Addon-Debug: kodi.[definition='1','0']log[/definition]

    Wenn ich nochwas probieren soll, bitte einfach melden.

    Vielen Dank

  • Was ich bereits mitteilen kann, die Inhalte von Serien, SchleFlix/Faz und Live (SD) funktionieren. Aber Fehlermeldung in Übersicht bei "Filme", bitte überprüfen. Hier Log mit eingeschalteten Addon-Debug: [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

    Ok, das ist auch das Jahr-2038-Problem und je nach Plattform und/oder Version verhält sich Python sehr unterschiedlich :( Das bringt Freude! :( @sus67, das ist auf einem Android-Device?

    Ich gebe es weiter ...

    Süchtige Grüße vom Suechtling

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • darf ich ne blöde frage stellen?

    ich hab ja ein gewisses problem --> https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…aden-permanent/
    nachdem ich jetzt dein beta-modul auch auf der großen schield aufgespielt hab, ist zumindest dort das joyn-problem auch weg. <-- mit vorsicht genießen, ich hab nur 2 mal in die mediathek geschaut, also weit weg von ernsthaften testen.

    die frage: könnte dein 2038er problem auswirkungen gehabt haben? sollte dazu ne antwort länger als 10 sek nachdenken benötigen, ignorierts diesen beitrag bitte. würde mich einfach nur interessieren,

  • @the ratman

    die frage: könnte dein 2038er problem auswirkungen gehabt haben? sollte dazu ne antwort länger als 10 sek nachdenken benötigen, ignorierts diesen beitrag bitte. würde mich einfach nur interessieren,

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwas miteinander zu tun hat. Das Jahr-2038-Problem ist ein unixoides Problem - siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Jahr-2038-Problem . Ich würde sagen, wenn auch nur ansatzweise ein Zusammenhang bestünde, dürfte Dein Problem nur auf Deinen Shields (Android, somit unix-like) und dem Pi 4B (Linux, also unixoid) auftreten, nicht aber auf dem Windows 10. Das könnte nur passieren, falls Python auf Windows (10) den Umweg über die Unix-Zeitrechnung (Sekunden seit 01.01.1970 0:00:00 UTC) gehen würde. Dazu kann ich nix sagen, weil ich um Windows* möglichst einen Bogen mache ;)
    Außerdem ist die Sache mit dem Jahr 2038 ein "Rechen-Problem". Man kann es durchaus in gewissem Rahmen mit dem mathematischen Problem der Division durch 0 vergleichen. In einem Programm muss man sowas im Zweifelsfall auch abfangen, sonst scheppert es halt. Bei unserem 2038-Problem ist es aber "nur" eine Frage der Interpretation: Was mache ich mit einer Zeitangabe, die entweder nach dem 19.01.2038 um 03:14:07 UTC liegen könnte oder zwischen dem 13.12.1901 20:45:52 UTC und 31.12.1969 23:59:59 UTC? Python kotzt halt, bevor es Unsinn machen kann ;)
    Für mich klingt Dein Problem, als würde ein Timeout-Handler zuschlagen. Das Tele5-Addon benutzt sowas, um diverse Probleme (z.B. Websites nicht erreichbar etc.) abzufangen. Mehr kann ich dazu aus dem Handgelenk nicht sagen ...

    Süchtige Grüße ...

    PS: Ja, die Antwort hat länger gedauert als 10 Sekunden ;)

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • [h1]Neue Version: plugin.video.tele5_de-1.5.7+*.zip[/h1]

    @realvito, @the ratman, @testy, @TianQuoh, @sus67, @Ralphbln, Nathaniel, @Ronny, @Arndt.T, @Hocico, @SKB2004, @LeoD, @Manager76, @Wernardo, @keri2, @namtih, @der-kreative, @blahaha, @Publish3r, @Weapi, @hrickes, @emelie1969, @riker1, @HerrBert, @fredsonnenschein, @SkyBird1980, @bladerunner82 und @alle anderen Tele5-Süchtigen:

    Neuer Versuch, insbesondere bzgl. Kodi 19/Matrix:

    TELE5 Mediathek v.1.5.7 (alt=v.1.5.7~beta) 07.09.2020:

    • fixed: Matrix: Timestamps größer als time_t (untested)

    "untested": wir (w4ki und ich) haben im Moment KEINE lauffähige Matrix-Installation im Zugriff.

    Bitte probiert die Version aus - speziell die Matrix-Version - und gebt Feedback! Und natürlich insbesondere bei Problemen, aber gerne auch, wenn alles passt, wobei sich bei der Krypton(/Leia)-Version nicht wirklich was geändert hat. Logfile(-Auszüge) wieder gerne per PN/PM!

    Wenn das passt, kommen beide Versionen ins Repository!

    @the ratman: Mit Deinem Problem bist Du inzwischen wahrscheinlich weiter, was ich in dem anderen Thread gelesen habe?

    Grüße auch von w4ki - und natürlich süchtige Grüße vom Suechtling!

    Anhänge: plugin.video.tele5_de-1.5.7+krypton.zip (Kodi 17-18/Krypton-Leia), plugin.video.tele5_de-1.5.7+matrix.zip (Kodi 19/Matrix)

    Edit: Anhänge entfernt, weil nun im Repo.

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

    3 Mal editiert, zuletzt von Suechtling (8. September 2020 um 16:41) aus folgendem Grund: Fixes, Typos ... - Anhänge entfernt, weil nun im Repo

  • @alle Tele5-Süchtigen:
    Die neue Version des Tele5-Addons ist nun im (nicht mehr ganz neuen) https://repo.kodinerds.net/ - sowohl für Kodi 18/Leia (und 17/Krypton) als auch für Kodi 19/Matrix. Der Update für pre-Matrix sollte also auch automatisch erfolgen. Auf Matrix muss (und kann) man erstmal(s) aus dem Repository installieren. Viel Spaß! [pr02]

    @realvito und @BJ1:
    Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen, dass wir nun selber ins Repo packen dürfen/können.

    @the ratman:
    Hast Du Dir evtl. mal über ein "nicht so gutes" Repository irgendwelche Kacke eingeschleppt? Das ist mir in meiner Anfangszeit mit Kodi auch passiert, bevor ich auf die Kodinerds gestoßen bin. Da wurden dann neuere, "bessere" Versionen von Scripts/Modules installiert, also die offiziellen Versionen davon überbügelt. Bis die wieder alle draußen waren, hat es "einen Moment" gedauert.

    Süchtige Grüße vom Suechtling

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

    3 Mal editiert, zuletzt von Suechtling (8. September 2020 um 17:20) aus folgendem Grund: Typos

  • @Suechtling - nö *g*
    grund: als ich mal fertig war, kodi kennen zu lernen und festzustellen, daß ich ned jeden scheiß brauch, hab ich überall alles neu installiert. genau, um solche probleme zu vermeiden.
    ich hab eigentlich nur artwork-beef drauf, daß nicht von kodi oder kodienerds ist.
    aber dein zeug rennt jetzt auf meinen 3 shields anstandslos, bis auf den vorletzten beitrag von serdars kaffeepause. scheint aber nicht an dir zu liegen.

    libreelec hab ich noch ned angeworfen und unter win ists mir egal. das ist nur da, um ordnung in der db zu schaffen, ohne am tv sitzen zu müssen *g*.

  • (Fast) jeder macht die gleichen (oder zumindest ähnliche) Fehler, also z.B. sich erstmal irgendwelche Repos in Haus holen ;)

    aber dein zeug rennt jetzt auf meinen 3 shields anstandslos, bis auf den vorletzten beitrag von serdars kaffeepause. scheint aber nicht an dir zu liegen.

    Das ist aber durchaus ein interessanter Punkt! Du meinst "Serdars Kaffeepause: Die GANZE Wahrheit über die BILD"? Es ist also passiert, was ich am 23. April bei "Serdars Kaffeepause: Verschwörungstheoretiker" befürchtet hatte:

    Ich hoffe, das Escapen von White-Spaces in Links aus der API nach "%20" etc. fällt uns nicht vor die Füße ...

    So wie es gecodet war, war es nicht ganz so stabil :wacko: , wenn Tele5 es richtig macht. Aber wer rechnet schon mit sowas ;) . Nein, das ist auch kein Vorwurf gegen w4ki. Wir hatten drüber gesprochen, wie man es machen könnte. Es gibt also demnächst noch einen Update nach 1.5.8. Sorry für die Umstände.

    Süchtig grüßt der Suechtling

    Edit: plugin.video.tele5_de-1.5.8+*.zip mit dem Fix des obigen Bugs ist im Repository!

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

    Einmal editiert, zuletzt von Suechtling (8. September 2020 um 19:28) aus folgendem Grund: 1.5.8 ist im Repo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!