L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • @Tequila

    Sieht doch schon besser aus, wegen der Kompatibilität zu KODI-19 ist der übertragene Abspielcode "utf-8" encoded und gehasht.
    Für KODI-18 (Python-2) muß ich Diesen allerdings vorher auf "utf-8" decoden, ziemlich umständlich - aber dafür ist dasselbe Script in KODI-18 und KODI-19 lauffähig !

    Je nach gewählter Einstellung wird entweder der verschlüsselte Kontoname oder der Kontoname in Klarschrift in der ersten Übersicht des Addons angezeigt.

    Next try... (entfernt)

  • @All

    realvito's special Fixing-Day:

    3plus TV v.1.0.4 (alt=v.1.0.3)
    CHANGELOG:

    • fixed: Fehler beim aufrufen einzelner Staffeln einer Serie
    • optimized: Weitere Anpassungen für die neue API
    • * Leider sind viele Videos immer noch nicht im hauseigenen KalturaPlayer registriert (nicht abspielbar) *

    Anime on Demand v.1.0.4 (alt=v.1.0.3)
    CHANGELOG:

    • fixed: Restliche Encodingfehler beseitigt (Einloggen und Abspielen) - THX @Tequila

    euronews.com v.2.1.6 (alt=v.2.1.5)
    CHANGELOG:

    • fixed: Error-Meldung wenn KEIN Video oder API-Link zum Thema gefunden wird
    • fixed: Nutzlose oder leere Partnerbeiträge ausblenden
    • fixed: Livestreams via Youtube (wenn Standard-Livestream nicht funktioniert)
    • fixed: Version = euronews - Persian
    • optimized: Anzeige von mehr Beiträgen pro Thema als bisher
    • added: Verschiedene Sprachfiles

    ServusTV.com v.2.2.1 (alt=v.2.2.0)
    CHANGELOG:

    • fixed: Teilweise werden keine Bilder angezeigt
    • optimized: Rubrikenübersicht verbessert

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN [al]

    LG

  • @realvito

    Hy, ich nutze das DMAX Addon schon sehr lange und oft, da ich zu den Zeiten meiner "Lieblingssendungen" meist nicht Zuhause bin,... Jetzt war plötzlich nichts mehr abrufbar und ich musste dann leider deine Prognose hier lesen :(

    Im Endeffekt muß das Addon komplett neu geschrieben werden, ich finde das lohnt sich nicht da sich die Inhaltsstruktur auf DMAX jetzt nicht mehr von dem Angebot auf der Joyn-Seite unterscheided !

    OK ich hab daraufhin halt einmal das Joyn installiert, aber auch hier kommt nur eine Fehlermeldung (von wegen nicht gefunden, oder in der Art) wenn ich auf DMAX Inhalte klicke... :(

    Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit mit Kodi auf die DMAX Mediathek zuzugreifen? Wenn DMAX jetzt ganz weg fällt fehlt mir wirklich etwas (tut schon fast weh).... :(

    Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze deine Arbeit (und die aller anderen natürlich auch) wirklich sehr!

    Grüßle Paul

    - Kodi 18.3 Leia

    - Android TV Box MVR9
    RK3328 Quad-Core Prozessor 2GB DDR4 + 16GB Rom, 4K,...
    [ay]

  • @Paulpop

    Mir geht es ähnlich wie Dir, habe vorher täglich das DMAX-Addon genutzt alleine schon deshalb - um zu sehen ob es neue Serien oder neue Episoden meiner Lieblingsserien gibt.

    Für die neu strukturierte Webseite habe ich leider keinen Zugang zur API gefunden (ohne ist Sinn- und Zweckfrei) !

    Auch deshalb die Empfehlung auf Joyn umzusteigen.

    Für den Support zu den verfügbaren JOYN-Addons bist Du hier leider falsch - schau mal hier: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…lease-ZAPPN-TV/ (dort gibt es das Zappn und ein Joyn Addon) oder hier: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…-Joyn-VOD-Live/

    Viel Erfolg

  • @All

    Da die neuen Webseiten von DMAX und TLC inzwischen über eine Struktur und API verfügen mit der sich auch ein vernünftiges Addon konstruieren lässt - gibt es jetzt endlich eine komplette Neuauflage dieser Addons !
    Wiederbelebt mit neuem Pfad für DMAX- und TLC-Addon.

    realvito's special Fixing-Day:

    DMAX Mediathek (neu) v.3.0.1 (alt=None)
    CHANGELOG:

    • Komplette Neuauflage des DMAX-Addons nach Webseitenerneuerung (Initial Release)

    TLC Mediathek (neu) v.3.0.1 (alt=None)
    CHANGELOG:

    • Komplette Neuauflage des TLC-Addons nach Webseitenerneuerung (Initial Release)

    Crontab für andere Addons v.2.0.6 (alt=v.2.0.5)
    CHANGELOG:

    • fixed: Fehler beim Löschen von Eintrag und Ordner

    P.S. * Mein Dank geht an @Ronny und @titanme für die Unterstützung bei der Fehlersuche und Verbesserung des DMAX- und TLC-Addons ! *

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN [al]

    LG

  • Eine Frage an
    @realvito, @the ratman, @testy, @TianQuoh, @sus67, @Ralphbln, @Nathaniel, @Ronny, @Arndt.T, @Hocico, @SKB2004, @LeoD, @Manager76, @Wernardo, @keri2, @namtih, @der-kreative, @blahaha, @Publish3r, @Weapi, @hrickes, @emelie1969, @riker1 und @alle Tele5-Süchtigen:

    Habt Ihr zur Zeit beim Tele5-Addon Probleme, insbesondere Abbrüche während der Wiedergabe von Videos? Ich wurde diesbezüglich per PM angesprochen. Ich kann dies aber bei mir nicht nachvollziehen: Bei mir läuft alles wunderbar.
    Habt Ihr solche Abbrüche, so nach 10 bis 20 min?

    Süchtig fragende Grüße vom Suechtling

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • also mir ist nix aufgefallen. muß aber sagen: ich hab nicht viel tele5 gschaut die letzten tage. müsste aber zumindest 2 mal über 20 min gewesen sein, ohne auffälligkeiten.

    hatte eigentlich nur je einmal auf 2 kodis das problem, dass er mir anstelle vom serdan als widget auf einmal den kalki gezeigt hat. ist aber auch kein 2. mal passiert. und ich bin ned sicher, ob da nicht was im skin gesponnen hat (oder ich selber *g*).

  • Ich werde es in Kürze mal testen und berichten, habe dein Posting gerade erst gelesen.


    EDIT: Keine Abbrüche, auch nach 1,5h noch nicht. Getestet mit Kalkofes Jahresrückblick.

    Auf Raspi 4 mit LE 9.2.0 und aktuellem T5-Addon

    Raspi4 - LE 9.95.4

    Einmal editiert, zuletzt von Ralphbln (3. Juli 2020 um 21:31) aus folgendem Grund: Test beendet

  • @Suechtling

    beim Tele5 Addon ist nur auffällig, dass die Videos in Hochgeschwindigeit zum Abspielen starten. Irgendwelche Aussetzer kann ich nicht bestätigen.

    Bei der Gelegenheit bitte eine Frage, ich warte süchtiglings auf die Matrix-Version von Tele5, wird das dann automatisch in Euren Repo für Matrix hochgeladen ?:

    Allen schönes WE

  • @realvito @Suechtling

    Ich denke bzgl Tele5 dürfte es demnächst zu Umstellungen kommen, was womöglich schon jetzt zu bemerken ist.
    Tele5 wurde an Discovery verkauft
    https://m.dwdl.de/a/78342

    hilfe - ich hab da gaaanz böses zittern auf einmal ... ein "dmax2" kann ich so gar ned gebrauchen. aber man kann zumindest hoffen - wenn man sich das dmax-zeugs anschaut - dass wenigstens ein modul wie jetzt keine unmöglichkeit sein wird.

  • beim Tele5 Addon ist nur auffällig, dass die Videos in Hochgeschwindigeit zum Abspielen starten. Irgendwelche Aussetzer kann ich nicht bestätigen.

    Möchte dir da völlig zustimmen...sus67 und hoffe es wird so bleiben...nicht das wegen den Verkauf dann später alles umgemodelt wird.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @sus67 Ich glaube Du bringst da etwas durcheinander, sobald eine Matrix-Version des Tele5-Addons verfügbar ist wird es natürlich in der 'https://repo.kodinerds.net' erscheinen (da es z.Zt. KEINE von mir produzierte Version ist) !

    Da sich jetzt neue Wege (durch die wahrscheinlich bevorstehende Übernahme durch 'Discovery') auftun wird sich das ganze bestimmt noch etwas verzögern, weil sich hierdurch die ganzen Übertragungswege verändern werden.

    @the ratman ich verstehe Deine Ängste, aber wenn das ganze dann über dieselbe API wie jetzt DMAX und TLC läuft sollte es kein Schwierigkeiten geben !

    Aber erstmal abwarten, ob der Übernahme des Senders nichts im Weg steht ?!

    Gruß

  • Dank an Euch alle für Euer Feedback, dass Ihr keine Probleme habt :D Wir gehen also bei den per PM gemeldeten Aussetzern von lokalen Problemen aus!

    @sus67:

    Bei der Gelegenheit bitte eine Frage, ich warte süchtiglings auf die Matrix-Version von Tele5, wird das dann automatisch in Euren Repo für Matrix hochgeladen ?:

    Wenn es was gibt, landet das selbstverständlich im Repo! Ich kenne aber nicht den aktuellen Stand, was w4ki da macht. Bei Gelegenheit werde ich mal nachfragen.

    Ich denke bzgl Tele5 dürfte es demnächst zu Umstellungen kommen, was womöglich schon jetzt zu bemerken ist.
    Tele5 wurde an Discovery verkauft

    Ja, da bin ich auch gespannt. Technisch kann es zu Änderungen kommen, ja, wobei ja @realvito mit Unterstützung von @Ronny und @titanme diese Probleme bei DMAX und TLC schon gelöst hat. Inhaltlich wird sich wenig ändern, vermute ich, denn Tele5 hat eine Klientel und warum sollten sie die vertreiben wollen? Und von gestern auf heut wird eh nix passieren.

    Süchtige Grüße ...

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

    Einmal editiert, zuletzt von Suechtling (4. Juli 2020 um 19:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!