L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Bei mir ist nach dem Addon Browser das Kodinerds Repo 9.0.103.103 installiert, automatisch läuft da leider nichts beim Tele5 Addon, vielleicht hat sich das Repo nicht aktualisiert?

    Hmpf! :( Wenn LibreELEC für irgendetwas, wofür sie nicht verantwortlich sind, in diesem Fall das Kodinerds-Repository-Addon, eigene Versionsnummern vergeben, halte ich das aber für sehr wenig geschickt! :( Genausogut könnte man jedes andere Addon (z.B. das Tele5-Addon) unter einer wesentlich höheren Versionsnummer mit "ausliefern" ...
    Das aktuelle gibt es unter https://repo.kodinerds.net/ -> "Download Repo Addon".

    Süchtige Grüße

    Edit: @keri2:
    Ja, oder das https://github.com/kodinerds/repo…nerds/addon.xml, was wohl identisch ist.

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

    3 Mal editiert, zuletzt von Suechtling (19. Mai 2020 um 17:27) aus folgendem Grund: Nachtrag Repo-Addon auf GitHub.

  • Servus @sus67

    beim Versuch Tele5 zu Installieren zeigt Kodi 19 automatisch die fehlende Abhängigkeit; habs Dir mal mit [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] geloggt-> [...]

    Danke für's Logfile! Hilft halt leider ned wirklich viel, wenn er gleich über die Abhängigkeiten kotzt ;) Aber da kannst Du nix dafür ...

    @realvito: Kennst Du eine sinnvolle Methode, ein Addon zusammenzuzurren (zu zippen), das sowohl unter Leia/18 als auch unter Matrix/19 läuft? Also einen entsprechenden Eintrag im addon.xml zu schreiben, dass das geht?

    Ja, es könnte es sein, dass es nicht mehr lange dauert, bis das Tele5-Addon auch komplett auf Matrix läuft. :D Größtenteils geht es wohl schon. Darum meine Frage ... ;)

    Süchtig grüßt der Suechtling

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • @Suechtling

    Wenn das mal so einfach wäre, aber nein so leicht geht es nicht !
    Inzwischen muß ja nicht nur die "addon.xml" sondern auch die komplette "settings.xml" verändert werden um MATRIX-kompatibel zu sein.
    Ich bekomme in KODI-MATRIX jetzt andauernd Addon-Updates aus LEIA angeboten, die sich dann verabschieden da natürlich die Abhängigkeiten nicht stimmen (irgendwie ist da der Wurm noch drin).
    Momentan ist die einzige richtige (bzw. funktionierende) Schreibweise für MATRIX-Addons z.B. 1.0.1+matrix.1, für alle anderen Schreibweisen ist MATRIX momentan nicht so gut zu sprechen (habe ich ausführlich getestet), aber wir sind ja noch "kleiner als beta". [am]

    Betreffs des Tele5-Addons:
    Habe ich in der aktuellen v.1.5.6 noch ein paar Punkte gefunden die auf Dauer nicht kompatibel sind:
    ALT: liz = xbmcgui.ListItem(name, iconImage=icon, thumbnailImage=image) ...ist deprecated
    NEU_1: liz = xbmcgui.ListItem(name)
    NEU_2: liz.setArt({'icon': icon, 'thumb': image, 'poster': image})

    Ich habe gerade das Phyton 2to3 Tool über das Addon laufen lassen, ist schon einiges was da von dem Script verändert wurde - ich lass Dir mal die veränderte Version per PM zukommen.

    Funktioniert fast alles bis auf LIVE-TV, da könnte "w4ki" nochmal ran. [de]

    Gruß

  • @realvito

    Leider schon wieder ein neues Problem

    • DMAX Mediathek v1.2.1
    • Kodi 18.6
    • Windows


    Fehlermeldung bei allen Kategorien (außer "Themen"...die Kategorie ist komplett leer)

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • @titanme

    Es ist das eingetreten was ich befürchtet habe [ https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…9152#post589152 ] Discovery (u.a.Joyn) möchte mehr Abos verkaufen, daher werden die Nebenangebote-Webseiten von DMAX, TLC etc. runtergefahren.

    Die neue Seite von DMAX ist genauso billig aufgebaut wie die vor zwei Wochen erschienene Seite von TLC.

    Wer möchte kann ja gerne ein neues Addon für die Seite zusammenschrauben, allen anderen empfehle ich wie wahrscheinlich auch von Discovery gewollt auf die funktionierenden Joyn-Addons auszuweichen !

    Von mir leider KEIN Update solange die Seite nicht zum ursprünglichen Angebot zurückkehrt !

    Sorry... [bn]

  • Alles klar...verstehe ich. Danke dir für die schnelle Antwort.
    Joyn hatte ich meinen Leuten gestern schon als Alternative empfohlen ;)

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Hallo an alle,
    habe mich extra angemeldet da ich seit ungefähr einem halben Jahr das AoD Add On auf meinem Smart TV nutze. Nun aktualisierte es sich auf 1.0.1 und seit dem geht absolut nichts mehr. Auch das installieren der alten 0.6.5 bringt keine Besserung. Mit der neuen Version scheint die Anmeldung nicht zu gehen, mit der alten startet der Stream nicht, aber das anmelden funktioniert. Kann mir jemand sagen ob ich was falsch mache? Ohne das Add In ist der Dienst für mich quasi unbrauchbar.

    Grüße, RLXD

  • Servus @sus67

    nach dem, was @realvito geschrieben hat, wird es wohl noch eine Runde dauern, bis da was wirklich vernünftiges kommt.

    Ja, w4ki hat im Prinzip eine voll lauffähige Version (inkl. Live-Stream) für Matrix/Kodi 19, aber die entspricht wohl noch nicht so ganz dem geforderten Reglement. Rausrücken wird er sie sicher noch nicht. Also bitte noch Geduld.

    Ich melde mich, wenn es was "brauchbares" gibt ...

    Süchtige Grüße vom Suechtling

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • Hallo an alle,
    habe mich extra angemeldet da ich seit ungefähr einem halben Jahr das AoD Add On auf meinem Smart TV nutze. Nun aktualisierte es sich auf 1.0.1 und seit dem geht absolut nichts mehr. Auch das installieren der alten 0.6.5 bringt keine Besserung. Mit der neuen Version scheint die Anmeldung nicht zu gehen, mit der alten startet der Stream nicht, aber das anmelden funktioniert. Kann mir jemand sagen ob ich was falsch mache? Ohne das Add In ist der Dienst für mich quasi unbrauchbar.

    Grüße, RLXD

    Probier es mal vorläufig mit dieser Version!
    Die Version habe ich gepatcht und nutze sie aktuell. Im Moment läuft sie. (Zum. bei mir!)

    MfG

  • @realvito, wie schwerwiegend sind denn die Änderungen an der DMAX-Webseite?

    Würde es reichen, das Add-On einfach soweit anzupassen dass er die Serien wieder findet, oder wurde an den Videostreams grundlegend etwas geändert (DRM z.B.), sodass man eigentlich ein komplett neues Add-On schreiben müsste?

    Im ersteren Fall könnte ich mich sonst mal an einer Anpassung versuchen...

  • @ChrisEt

    Die komplette Struktur der Webseite wurde umgestellt und die vorher zugängliche API abgeschaltet.
    Für ein neues Addon müsste der gesamte Datenverkehr ausgelesen werden, evtl. gibt es eine versteckte neue API aber da fehlen mir einfach die Möglichkeiten.

    Außerdem ist ein neuer Player in die Webseite integriert worden.

    Im Endeffekt muß das Addon komplett neu geschrieben werden, ich finde das lohnt sich nicht da sich die Inhaltsstruktur auf DMAX jetzt nicht mehr von dem Angebot auf der Joyn-Seite unterscheided !

    Gruß

  • @All

    realvito's special Fixing-Day:

    Anime on Demand v.1.0.2 (alt=v.1.0.1)
    CHANGELOG:

    • fixed: Encrypt- und Decrypt-Fehler beim Einloggen mit Verschlüsselung der Anmeldedaten
    • fixed: Verschiedene Encodingfehler

    ARTE.TV v.1.0.3 (alt=v.1.0.2)
    CHANGELOG:

    • fixed: In der Rubrik = Sendungen A-Z wird vereinzelt beim öffnen ein Fehler produziert
    • fixed: Event TV = ARTE Event 1

    Bibel TV v.1.0.3 (alt=None)
    CHANGELOG:

    • added: Anzeige der Seasonnummern falls vorhanden im Plot und im Titel
    • fixed: Manchmal funktionieren nicht alle Abspielformate
    • Initial Release mit letzten Korrekturen im offiziellen 'Nerdsrepo'

    KiKA plus v.3.3.4 (alt=v.3.3.3)
    CHANGELOG:

    • fixed: Bei manchen Episoden/Filmen wird keine Laufzeit angezeigt - obwohl vorhanden
    • fixed: In der Rubrik = Meistgesehene Videos werden teilweise alle Serien angesteuert beim Abspielen (wenn kein Episodename vorhanden ist - z.B. 'Die WG - Zusammen mit Abstand')

    BollyThek v.3.2.4 (alt=v.3.2.3)
    CHANGELOG:

    • Die Webseite -zeeone.de- wurde leider abgeschaltet
    • Addon-Support eingestellt und Addon als "broken" markiert


    P.S. * Besonders danke ich @dolbel für die ausdauernde und unkomplizierte Unterstützung bei der Fehlersuche des AoD-Addons ! *

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN [al]

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!