L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Hallo @realvito ,
    du hattest im Nerdsrepo Matrix-Thread das VfB Stuttgart Addon als Matrix-Ready aufgeführt - leider scheint bei diesem Addon das Matrix-Update nicht geklappt zu haben.
    Würde mich riesig freuen, wenn du bei Gelegenheit mal drüberschauen könntest - vielen Dank!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @debutanker

    Ich stehe gerade aufm Schlauch ??? :huh:
    Ich habe auch bis jetzt noch KEIN MATRIX-Addon in die neue REPO hochgeladen.

    Matrix-ready war zu früheren Zeiten auch noch einfacher, als es noch keine Unterschiede der Pythonversion in der "addon.xml" gab (Zu Anfangszeiten von Matrix war es ja auch ohne Veränderung möglich diverse auch abwärtskompatible Addons zu nutzen) .

    Aber jetzt gib mir doch mal bitte einen genauen Hinweis was Du meinst !?

    Gruß

  • Hmmm, ich meinte deinen Post hier -> Nerdrepo Matrix
    Benutze von dir auch DMAX und das macht mit neuestem Milhousebuild (430) keine Probleme??

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @debutanker okay jetzt bin ich etwas schlauer.
    Das DMAX-Addon ist aber nicht im Downloadzweig unter MATRIX aufgeführt, daher weiß ich nicht wie Du das auf Python-3 umfunktioniert hast (oder hast Du selbst die "addon.xml" editiert) ??

    Ich werde auf jeden Fall nach und nach die Updates auf Matrix in die REPO schieben, es ist nur etwas mehr Arbeit als vor einem halben Jahr (addon.xml, settings.xml und einige andere Punkte die sich im Laufe von Matrix ändern oder bald nicht mehr funktionieren).

    Wie Du siehst habe ich von Milhouse k.A., dort hat ja auch die neue REPO eine ganz andere Versionsnummer (warum kann ich nicht nachvollziehen, aber egal).

    Aber auf jeden Fall bin ich dran. 8|

    P.S. @harryberlin äusserst merkwürdig, scheint die alte Streamadresse abgefragt zu werden - aber komischerweise funktioniert die ja noch, nur das der Stream aus der Konserve kommt.
    Update in Arbeit - aber erstmal muß mein schwierigster Fall endlich fertig werden - plugin.video.aod. :huh:

  • Danke dir für die ausführliche Antwort.
    Hab mich auch schon gewundert, dass fast alle Addons plötzlich auch unter Matrix (bei mir eben neueste Milhouse) ohne Probleme funktionieren, obwohl einige keine explizite Matrix-Version haben...(so ganz blick ich da inzwischen echt nicht mehr durch)!?
    Vielen Dank auf jeden Fall, dass du da dran bist!

    edit: nein, ich habe die Versionsnummer in der addon.xml nicht verändert

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Bei den jetzigen anderen KODI-Builds-19 (Windows, Android etc.) werden normalerweise alle Addons auf Deinem System die NICHT Python-3 in der "addon.xml" stehen haben automatisch deaktiviert !

    Also freu Dich das so vieles noch läuft. :thumbup:

    So kannte ich es bisher auch, aber ich beschwere mich so definitiv auch nicht :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @Zippostar2018

    Hast Du Dir mal die neue Webseite von tlc.de angesehen ?
    Kannst Du momentan echt vergessen, dieselbe Auswahl wie im Joyn-Addon (Keine schönen Listen mit den neuesten Episoden wie vorher) - also momentan von meiner Seite kein extra Addon notwendig !

    Falls Die es sich noch anders überlegen sollten und den Altzustand wiederherstellen , können wir nochmal auf das Thema zurückkommen. :whistling:

    Gruß

  • @All @FlyingDutchMan @Nerto @Quoter @widardd @harryberlin

    realvito's special Fixing-Day:

    Anime on Demand v.1.0.1 (alt=v.0.6.5)
    CHANGELOG:

    • fixed: Videos können nicht abgespielt werden
    • fixed: Filter zur Festlegung der Anzeige von Episoden nachgebessert
    • optimized: Verschiedene Auswahlmöglichkeiten zum Abspielen der Videos hinzugefügt
    • optimized: Freefunktion und Teaserauswahl hinzugefügt - schaltbar
    • optimized: Filme mit Schrägschrift gekennzeichnet
    • optimized: Login-Status im Startordner des Addons anzeigen
    • optimized: Anmeldedaten verschlüsseln - schaltbar
    • optimized: SSL Zertifikatprüfung - schaltbar
    • optimized: Videos mit Inputstream abspielen - schaltbar

    Massengeschmack (light) v.2.2.1 (alt=v.2.2.0)
    CHANGELOG:

    • fixed: Keine Auflistung der Rubriken unter 'Magazine direkt' (Webseite verändert)

    KiKA plus v.3.3.3 (alt=v.2.0.2)
    CHANGELOG:

    • fixed: KiKA Live-TV neue Streamadresse
    • fixed: Rubrik = Neue Videos (Error beim öffnen)
    • optimized: URL-Abfrage jetzt umgestellt auf das etwas schnellere requests-modul
    • optimized: Sortierung der Episoden
    • added: Rubriken = Meistgesehene Videos und Sesamstrasse (abschaltbar/settings)
    • * comment: Versionsnummer verändert, um Verwechselungen mit anderem KiKA-Addon auszuschliessen *

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN :rolleyes:

    LG

  • Hallo .Hoffe ich bin in diesem Threat richtig.

    Habe das Anime on Demand Addon v 0.6.5 auf die neue v 1.0.1 geupdatet und seid dem funktioniert sie gar nicht mehr.

    Habe es auf mehreren Geräten ausprobiert

    Smart Tv Sony Kodi 18.6 Leia / ohne Funktion
    Fire Tv Stick Kodi 18.6 Leia / ohne Funktion
    Rasperry Pie 3 Kodi 18.6 Leia / ohne Funktion

    Beide Varianten getestet Addon update und Neuinstallation


    Windows 7 Kodi 18.6 Leia / Login Auswahl funtioniert nur als Free User ,dort jedoch funktioniert danach nichts

    Automatischer Login Mit Name und Passwort funktioniert nicht.Bei hinterlegten Einwahldaten AOD auch ohne Funktion


    MFG
    Butch

  • @realvito, erstmal vielen Dank, dass du dich um das AoD-Addon kümmerst.

    Aber bei mir scheint es nach dem Update auch nicht mehr zu funktionieren.
    Hier mal ein Auszug aus dem Log, nachdem ich versucht habe es zu starten. Ich hoffe man kann etwas damit anfangen:

    Und falls noch hilfreich, bei mir läuft Kodi auf einer Shield 2017.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!