L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Hy,
    ich habe noch eine generelle Frage. Oft fehlen letzte Episoden, bzw. sind auch schon erst nach geraumer Zeit weiter, oder dann doch noch irgendwann mal in der DMAX Mediathek erschienen (also standen einfach nach Ausstrahlung nicht, oder auch sehr lange nicht zur Verfügung).

    Liegt das an DMAX, oder ist das öfters mal ein Problem des Addons was auftreten kann?
    (Z. B. gerade "Naked Survival", oder auch "Alaskan Bush People",...)


    Nicht falsch verstehen, ich finde das Addon an sich echt spitze und bedanke mich auch für die Arbeit daran recht herzlich!


    Gruß,

    Paul

    - Kodi 18.3 Leia

    - Android TV Box MVR9
    RK3328 Quad-Core Prozessor 2GB DDR4 + 16GB Rom, 4K,...
    [ay]

  • @realvito Danke fürs Update. Hinzufügen von einzelnen Jahren klappt jetz prima. Genial und Danke für Deine Arbeit!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Liegt das an DMAX, oder ist das öfters mal ein Problem des Addons was auftreten kann?
    (Z. B. gerade "Naked Survival", oder auch "Alaskan Bush People",...)


    Nicht falsch verstehen, ich finde das Addon an sich echt spitze und bedanke mich auch für die Arbeit daran recht herzlich!

    Ich möchte mich auch in erster Line bedanken und nicht Merkern!


    Dennoch fürchte ich, das sich hier in Bug einnistetet hat. :S
    Irgendwas läuft beim ecoding der url schief?!
    .

  • Die Addons sind Klasse. Aber es scheint als ob es zuviel Arbeit ist für jemanden alleine. Das 3+ Addon funktioniert zwar. Aber bei den einzelnen Produktion sind keine Staffeln mejr aufgeführt und die Titel lauten allesamt Eigenproduktion. Also so unbrauchbar...

  • Ich kann das perfekte Dinner nicht abspielen, alles andere läuft, soweit getestet

  • @Datajam

    Vielen Dank für Deine Unterstützung für den überarbeiteten DEV., aber ohne [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] wird sich an der Funktion des Addons auch nichts ändern !

    @Paulpop

    Das DMAX-Addon basiert auf der DMAX-API, manchmal werden Serien für eine gewisse Zeit aus der Mediathek raus genommen bis neue Folgen am Start sind z.B. Die Zwangsvollstrecker oder aber es fehlen tatsächlich Episoden (ist auf der Webseite genauso).
    Manche Episoden sind auch nur eine gewisse Zeit verfügbar (steht im Plot = Von...Bis).

    @Svenb

    Beim DMAX-Addon ist momentan der Wurm drin, neue Version wird gerade von anderen Usern getestet.

  • @Datajam

    Vielen Dank für Deine Unterstützung für den überarbeiteten DEV., aber ohne [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] wird sich an der Funktion des Addons auch nichts ändern !

    Hab noch kurz beim TV-Now-Addon reingeschaut (Neuinstallation) da mich die Funktion mit in die Kodi-Bibliothek interessiert. Ich mag die Vorschautexte und die hätte ich dann über dein Addon auch. Leider sind die Einstellungen unbrauchbar und deshalb kann ich meine Daten nicht eingeben. Fehlt deshalb auch die Funktion "in die Bibliothek übernehmen?"

    Beim 3+ Addon fehlen viele Folgen (z.B. Bumann - der Restauranttester) hattest du aber schon erwähnt, dass du darauf keinen Einfluss hast. Was aber stört, früher war es nach Staffel/ Jahr geordnet und die einzelnen Folgen waren benannt. Dies sieht nun wie auf den Fotos aus. Alle Folgen (nicht nur Bumann) heissen Eigenproduktion.

    Wünschenswert hier auch. Entweder der Name der Folge verrät den Inhalt oder Vorschautext.

    Vielen Dank. Anbei noch das Kodi-Log.

  • Ist ja witzig...ich sehe nicht mal den Schriftzug Eigenproduktion 8| :D ...schon 2 verschiedene Skins probiert


    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • @Datajam

    Das die Folgen gar nicht oder falsch angezeigt werden bei "3plus TV" tut mir leid.
    Ich benutze nicht den Standard-Skin und dort wird alles richtig angezeigt.
    Ich habe jetzt auf "Estuary" umgestellt und bin dabei das Darstellungsproblem zu beheben.

    Was die Staffelsortierung oder dergleichen betrifft, bitte ich Dich doch mal auf die neue Webseite von 3plus.tv zu gehen - dort liegt noch vieles im Argen und das Addon ist nur das Spiegelbild dieser Webseite (da es genau diese Daten über die neue API bezieht) !

    Für die Bibliothekfunktion im Addon "plugin.video.rtlnow" mußt Du in die settings des Addons gehen und dort einen Mediaordner eingeben und das Updateintervall einstellen (Falls es mit Deinem Skin nicht klappt, probier es doch mit dem Standardskin).
    Und bitte nicht alles gleich als unbrauchbar darstellen, es gibt andere User die nutzen diese Funktion sehr häufig und bei denen läuft es !

    Danach kannst Du per Rechtsklickmenü Serien oder einzelne Jahrgänge einer Serie zur Bibliothek hinzufügen, aber nur dort wo ganze Serien angezeigt werden (nicht Episoden).

    Gruß

  • Mit Standardskin bereits probiert... funktioniert auch nicht. Keine Einstellungen möglich... und solange für iwelche EInstellungen oder Ansichten der Skin gewechselt werden muss ist es unbrauchbar... Sorry...

  • Vielleicht sollte uns Datajam seine Addons vorstellen...oder es halt besser machen....die halt dann nicht unbrauchbar erklärt werden.

    Man macht Dinge ganz oder gar nicht... da hätte man besser jemandem die Chance lassen sollen, Lore's Addons zu fixen der Zeit hat und sich nicht überschätzt mit dem Fixen von allen Addons... Keines der Addons läuft richtig... nicht eines...

  • Man macht Dinge ganz oder gar nicht... da hätte man besser jemandem die Chance lassen sollen, Lore's Addons zu fixen der Zeit hat und sich nicht überschätzt mit dem Fixen von allen Addons... Keines der Addons läuft richtig... nicht eines...

    Unter L0RE waren auch immer diverse Addons fehlerhaft, das wäre ein Full-time Job, volle Funktionalität für die ganzen Addons zu leisten, das hat nichts mit überschätzen zu tun - es handelt sich hier um ein Hobby. Jeder kann gern Unterstützung anbieten, die aktiven Devs kann man an einer Hand abzählen. Etwas mehr Dankbarkeit und Respekt wäre angesagt.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ohne realvito wäre ein Großteil der Addons schon längst nicht mehr am arbeiten. Des Weiteren sollte man eher staunen dass er sich so schnell an Fehlermeldungen ransetzt!

    Also Respekt vor seinem Einsatz!

    @Datajam
    Wieviele Addons schon selbst programmiert oder gefixt? Mich dünkt keines davon ist bei mir installiert.

  • @Hocico ich denke eher, dass @Datajam nicht mal eine Zeile Pythoncode überhaupt versteht.
    @realvito ist ein ganz feiner Kerl und ich ziehe meinen Hut. Ich kann das nur bestätigen, ohne seine Arbeit würde hier so einiges für immer nicht mehr laufen.

    Offtopic: Dein Nick verleitet mal wieder die A Traves de Mundos Que Arden DVD auf die Ohren zu hauen. :D

  • Danke das es Leute wie @realvito gibt die das Tvnow und die anderen Addons am Laufen halten. Die Funktion das man Serien der DB hinzufügen kann ist einfach goldwert. Funktiort übrigens auf allen Skins die ich so probiere.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!