L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • @Construktor

    Sehr guter Hinweis (ist bisher nicht eingebaut), ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht so intensiv mit dieser Funktion auseinandergesetzt (mir reichen die Addon-Favoriten).

    Versuche ich mit dem übernächsten Update (nächstes Update - Pfadnamenumbenennung = auch ne Menge Abeit, da ich für jedes betreffende Addon ein abweichendes Duplikat erstellen muß) zu realisieren, erstmal muß ich meine Todo-Liste abarbeiten sonst komme ich selbst ins schleudern. :huh:

    Also bitte eine kurze Weile Geduld - Danke

  • Na immer mit der Ruhe. Freue mich ja das das Addon so gut läuft und du Dich drum kümmerst. Danke dafür.
    Freue mich das meine Wünsche angenommen werden.
    Wie wärs mal mit nem virtuellen Bier als kleines Dankeschön?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @All

    realvito's special Fixing-Day:

    TVNOW - DE v.2.0.5 (alt=v.2.0.4)
    CHANGELOG:

    • added: Filme bzw. Specials zur besseren Unterscheidung besonders kennzeichen (settings)
    • changed: Addon-Abhängigkeit für zugehörigen Service (old=service.L0RE.cron -> new=service.cron.autobiblio)
    • * Comment: Zuvor mit diesem Addon erstellte Einträge in der KODI-Bibliothek funktionieren NICHT mehr und müssen über die KODI-Sytemeinstellungen gelöscht werden !!! *

    Massengeschmack (light) v.2.2.0 (alt=v.2.1.7)
    CHANGELOG:

    • fixed: Die Webseite wird nicht gelistet und Addon wirft Fehler aus
    • fixed: Plot und Laufzeit werden nicht gelistet
    • added: Viele Youtube-Playlisten der zugehörigen Webseite hinzugefügt
    • added: Addon kompatibel mit PYTHON-Vers.3 gemacht (für KODI-19+) :)

    Sport-Total TV v.1.0.5 (alt=v.1.0.4)
    CHANGELOG:
    @Manager76 auch wenn der Fehler momentan nicht mehr passiert, habe ich Vorkehrungen ins Addon integriert, die diesen Fehler beim nächsten Mal verhindern !

    • fixed: Addon lässt sich nicht öffnen und Fehler wird angezeigt

    [warnbox][/warnbox]
    Teilweise sind in von @L0RE erstellten Addons im Pfadnamen Grossbuchstaben enthalten, diese sind lt. Kodi-Richtlinien allerdings nicht zulässig !!!
    Daher werde ich bis Ende (März 2020) noch funktionierende betroffene Addons umbenennen und ins "kodinerds.repo" stellen.

    WICHTIG:
    Wer die "alten Addons" bereits installiert hat bekommt automatisch die "neuen Addons" als Update aus der REPO.
    Die neuen Addons sind noch zu aktivieren (falls noch nicht geschehen).
    Für betroffene Addons in denen man eigene Favoritenlisten (* Meine ...-Favoriten *) anlegen kann, muß nach der Aktivierung des "neuen Addons" dieses neue Addon einmal gestartet werden um die Favoritenliste automatisch vom "alten Addon" zum "neuen Addon" zu kopieren !
    [infobox][/infobox]
    BEISPIEL:

    Ich habe das Addon "DMAX Mediathek" (old=plugin.video.L0RE.dmax) in meinem KODI.

    • 1. Jetzt bekomme ich automatisch das Update auf "DMAX Mediathek (neu)" (new=plugin.video.tyl0re.dmax).
    • 2. Die "DMAX Mediathek (neu)" muß aktiviert werden (falls noch nicht geschehen).
    • 3. Die "DMAX Mediathek (neu)" wird einmal gestartet, um die Favoritenliste automatisch vom "alten Addon" zu übernehmen.
    • 4. Zum Schluß kann die alte "DMAX Mediathek" (old=plugin.video.L0RE.dmax) deinstalliert werden !!!

    * P.S. Zuvor mit den "alten Addons" (DMAX und TVNOW) erstellte Einträge in der KODI-Bibliothek funktionieren NICHT mehr und müssen über die KODI-Sytemeinstellungen gelöscht werden !!! *
    [infobox][/infobox]
    Addons mit neuem Pfad-Namen (die Addon-Namen ändern sich nicht, nur die Bezeichnung "(neu)" wurde hinzugefügt) :

    • ARTE.TV (old=plugin.video.L0RE.arte -> new=plugin.video.tyl0re.arte)
    • DMAX Mediathek (old=plugin.video.L0RE.dmax -> new=plugin.video.tyl0re.dmax)
    • SPIEGEL.TV (old=plugin.video.L0RE.spiegeltv -> new=plugin.video.tyl0re.spiegeltv)
    • TLC Mediathek (old=plugin.video.L0RE.tlc -> new=plugin.video.tyl0re.tlc)
    • Welt der Wunder (old=plugin.video.L0RE.weltderwunder -> new=plugin.video.tyl0re.weltderwunder)
    • Crontab für andere Addons (old=service.L0RE.cron -> new=service.cron.autobiblio)

    Diese Addons sind w.g. in der offiziellen kodinerds.repo oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN :rolleyes:
    LG

  • @Datajam

    3plus.tv hat es endlich mal geschafft eine neue Webseite aufzubauen, die auch viel schneller läuft als die Alte.
    Ich bin dabei das Addon auf die neue API der Seite anzupassen, aber es wurden viele Videolinks noch nicht richtig an den neuen Kaltura-Player weitergegeben (d.h. man bekommt z.B. beim Bachelor für ein Video den Fehler 404 nicht abspielbar) oder u.a. viele Bauer, ledig, sucht... Folgen gibt es auf einmal nicht mehr (kannst Du ja mal auf der neuen Webseite testen).

    Das neue Addon wird im Laufe der Woche fertig, bitte dem Support von 3plus fehlende Videos und dergleichen melden, dann funktioniert es nachher umso besser (ich nutze das Addon auch sehr häufig) ! 8|

    Gruß

  • Guten Nachmittag allerseits!
    Ich hoffe, hier richtig zu sein:
    Kann jemand das abandoned Plugin für medici.tv in Schuss bringen? Ich habe einen Account, der dafür gerne zur Verfügung gestellt werden kann und lasse auch gerne etwas springen. Ich würde die Klassik wirklich gerne mit Beamer/Heimkino genießen und bin über den nicht vorhandenen Support von medici.tv schon etwas traurig...

    Gruß

  • @Datajam

    3plus.tv hat es endlich mal geschafft eine neue Webseite aufzubauen, die auch viel schneller läuft als die Alte.
    Ich bin dabei das Addon auf die neue API der Seite anzupassen, aber es wurden viele Videolinks noch nicht richtig an den neuen Kaltura-Player weitergegeben (d.h. man bekommt z.B. beim Bachelor für ein Video den Fehler 404 nicht abspielbar) oder u.a. viele Bauer, ledig, sucht... Folgen gibt es auf einmal nicht mehr (kannst Du ja mal auf der neuen Webseite testen).

    Das neue Addon wird im Laufe der Woche fertig, bitte dem Support von 3plus fehlende Videos und dergleichen melden, dann funktioniert es nachher umso besser (ich nutze das Addon auch sehr häufig) ! 8|

    Gruß

    Hallo Realvito

    Bist du hier schon weitergekommen?

    Danke

  • @All + @Construktor

    realvito's special Fixing-Day:

    TVNOW - DE v.2.0.6 (alt=v.2.0.5)
    CHANGELOG:

    • added: Es können jetzt auch einzelne Jahrgänge einer Serie zur KODI-Bibliothek hinzugefügt werden
    • fixed: Teilweise können Free-Videos aus der KODI-Bibliothek nicht abgespielt werden
    • optimized: Updatezyklus für Bibliothek jetzt unabhängig von Addonnutzung, da separater Hintergrund-Prozess

    DMAX Mediathek v.2.1.1 (alt=v.2.1.0)
    CHANGELOG:

    • fixed: Fehler bei Eintrag in die Bibliothek, wenn im Titel bestimmte Zeichen enthalten sind
    • optimized: URL-Abfrage jetzt umgestellt auf das etwas schnellere requests-modul
    • optimized: Updatezyklus für Bibliothek jetzt unabhängig von Addonnutzung, da separater Hintergrund-Prozess

    3plus TV v.1.0.2 (alt=v.1.0.1)
    CHANGELOG:

    • fixed: Addon neu aufgesetzt nach Webseitenveränderung

    Crontab für andere Addons v.2.0.5 (alt=v.2.0.4)
    CHANGELOG:

    • fixed: NameError: global name 'addon' is not defined
    • added: Anpassungen für 'plugin.video.rtlnow' damit auch einzelne Jahrgänge hinzugefügt und gelöscht werden können

    Diese Addons sind w.g. in der offiziellen kodinerds.repo oder als autom. Update erhältlich !
    P.S. An dem fehlerhaften Update der DMAX Mediathek bin ich dran, Testläufe bei anderen Usern laufen !

    HAVE FUN :rolleyes:
    LG

  • Nach dem Update will Dmax bei mir leider nicht mehr.
    [errorbox]
    2020-02-25 21:18:02.738 T:1937272848 ERROR: Control 50 in window 10025 has been asked to focus, but it can't
    2020-02-25 21:18:05.274 T:1423242112 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.UnicodeEncodeError'>
    Error Contents: 'ascii' codec can't encode character u'\xe4' in position 327: ordinal not in range(128)
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.tyl0re.dmax/default.py", line 23, in <module>
    from resources.lib import plugin
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.tyl0re.dmax/resources/lib/plugin.py", line 808, in <module>
    listSeries(url, page, position, nosub)
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.tyl0re.dmax/resources/lib/plugin.py", line 159, in listSeries
    debug_MS("(listSeries) XXXXX CONTENT : {0} XXXXX".format(content.text))
    UnicodeEncodeError: 'ascii' codec can't encode character u'\xe4' in position 327: ordinal not in range(128)
    -->End of Python script error report<--
    2020-02-25 21:18:05.315 T:1414849408 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://http://plugin.video.tyl0re.dmax/?mode=listSeri…2a%26limit%3d50
    2020-02-25 21:18:05.319 T:1937272848 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://http://plugin.video.tyl0re.dmax/?mode=listSeri…2a%26limit%3d50) failed
    [/errorbox]

  • Hy,
    ja bei mir ganz genau das gleiche. Ich sollte es wirklich lassen Updates zu machen, erst vorher YT und jetzt... :(
    Beim letzten Update auf 2.1.0 war ja noch soweit alles in Ordnung aber sämtliche schon gesehene Episoden waren die Häkchen weg,... "Damit konnte ich noch leben", aber das ist jetzt echt doof :(

    Kann ich wieder irgendwie zurück zur Version 2.1.0 ? Per Zip? :?:

    Hab eigentlich nur gehofft das nach dem Update die letzten fehlenden Episoden erscheinen und nun nur noch siehe oben...

    Gruß Paul



    Nachtrag:
    ich habe die vorherige Version doch noch zum Download gefunden (z.B.: bei "kodi-addons.club"). Das Downgrade hat problemlos funktioniert. Nur die alte Version als Zip "darüber bügeln". Nun geht erst einmal wieder alles (nur zur Info, auch für: @Svenb) :thumbup:

    - Kodi 18.3 Leia

    - Android TV Box MVR9
    RK3328 Quad-Core Prozessor 2GB DDR4 + 16GB Rom, 4K,...
    [ay]

    Einmal editiert, zuletzt von Paulpop (25. Februar 2020 um 23:08)

  • Leider kann ich auch hier den Fehler beim Update bestätigen :(

    DMAX Mediathek v.2.1.0 im Anhang noch mal Zip zum Downgrade

    plugin.video.tyl0re.dmax-2.1.0.zip


    ...und leider geht es noch weiter!

    TVNow bietet schon seit Version 2.0.5 unter Vox z.B. "Das Perfekte Dinner" gar nicht mehr an ?(


    Keine Ahnung, was da los ist...aber der Fixing-Day ist mit

    • TVNow
    • Spotitube
    • DMAX Mediathek

    ...irgendwie so richtig in die Hose gegangen :huh:


    EDIT: Bezüglich TVNow v2.0.6 Kommando zurück...alles ok...mein Fehler

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

    Einmal editiert, zuletzt von titanme (26. Februar 2020 um 11:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!