L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • @Gr00v13

    Ich gehe mal davon aus Du nutzt Kodi-18, dann mußt Du in die Einstellungen des Addons gehen und eine andere Abspielmethode auswählen.
    Entweder: Standard-2 oder: Playliste (dann wird die ganze Folge abgespielt) !

    Unter Standard-1 (xbmcplugin.setResolvedUrl(pluginhandle, True, listitem) wird in Kodi-18 leider mit dieser Abspielmethode nur der erste Teil der aus mehreren Urls zusammengestellte sog. 'stack://' -url abgespielt (Kodi 18-Bug). :(

    Gruß

  • @realvito, @Nathaniel, @hrickes, @emelie1969, @der-kreative, @Ronny, @keri2, @Manager76, @riker1, @Hocico, @KodiKodinerd1860, @jimydirektsaft, @don, @Atomisirsi, @namtih und @alle anderen Tele5 Süchtigen:

    Es hat einen Moment gedauert, auch wenn gleich klar war, wo das Problem bei @keri2 und evtl. auch bei @Ronny lag. Hier kommt die neue Version:

    TELE5 Mediathek v.w4ki-1.4.2 (19.06.2019)

    • - fixed (hoffentlich): Fehler bei FSK 18 Filmen auf (langsamer) Hardware

    Es war ein Doppel-Problem: Ein einfacher Vertipper im Python-Code, der aber weder bei w4ki noch bei mir auf unseren RPi 3B zu Tage trat, weil die Threads auf dieser Plattform bei den FSK 18 Filmen keine Timing-Probleme hatten. Der Typo ist gefixt ;) und den Threads wird mehr Zeit gegeben.
    Gibt es in Python Möglichkeiten (wie z.B. in Perl), um Vertipper bei (lokalen) Variablennamen abzufangen?

    Das von Dir, @realvito, vorgeschlagene Sortieren in "Spielfilme", "SchleFaZ" und "Videos" in die "Übersicht", wenn unter "Filme" (in der "Übersicht") alles Mögliche (und Unmögliche) einsortiert ist, ist nicht eingebaut. w4ki und ich halten es nicht für sinnvoll, alle möglichen Fälle von seltsamen Sortierungen, die teilweise temporär vorgenommen werden, abzufangen und dann umzusortieren. Inzwischen sind die SchleFaZen in einer eigenen Rubrik und die anderen Videos wieder ganz weg, nachdem sie in einer eigenen Abteilung waren.

    Bitte probiert die Version aus und gebt Feedback! Insbesondere bei Problemen, aber gerne auch, wenn alles passt!
    Logfile(-Auszüge) wieder gerne per PN/PM!

    Have Fun! Grüße von w4ki darf ich ausrichten - mit den üblichen süchtigen Grüße vom Süchtling!

    Das Tele5-Mediathek-Addon wurde von @realvito inzwischen also Version 1.5.0 ins Kodinerds-Repo gepack - siehe https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…3597#post533597.

    Anhang: plugin.video.tele5_de-w4ki-1.4.2.zip

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

    Einmal editiert, zuletzt von Suechtling (30. Juni 2019 um 09:30) aus folgendem Grund: Das Addon ist nun im Kodinerds-Repo

  • @Nathaniel, @Ronny:

    Wie schaut's bei Euch 2 aus? Macht die letzte, also aktuellste Version der Tele5-Mediathek (vom 19.06.) Probleme, wenn der "Jugendschutz" aus ist? Sollte sie nicht, aber wir können es nicht wirklich testen, weil wir vorher auch keine Fehlermeldungen hatten.

    Wenn keine Bugreports mehr kommen, könnte die Version dann doch mal ins Repo ...

    Süchtige Grüße zum Freitag

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • Konnte bisher noch keine weiteren Fehlermeldungen mit der neusten Version wahrnehmen...auch wenn der "Jugendschutz" ausgeschaltet ist.

    Zitat von Suechtling

    Wenn keine Bugreports mehr kommen, könnte die Version dann doch mal ins Repo ...

    Bin dafür.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi,
    auf github gibt es eine Fehlerbeschreibung zu plugin.video.L0RE.dmax:
    "retrofreak83 commented
    15 days ago
    This is a feature request.
    There are some series that also have "specials" which are not part of the ordinary seasons.
    I would appreciate if these were also integrated into the catalog.
    For example, the series Steel Buddies has various specials which are listed here: https://www.dmax.de/programme/steel-buddies (see category "SPECIAL").
    "
    https://github.com/kodinerds/repo/issues/102


    Habe nen kleinen Fix geschrieben und einen PR geöffnet:
    https://github.com/kodinerds/repo/pull/106

  • @Nathaniel, @Ronny:

    Wie schaut's bei Euch 2 aus? Macht die letzte, also aktuellste Version der Tele5-Mediathek (vom 19.06.) Probleme, wenn der "Jugendschutz" aus ist? Sollte sie nicht, aber wir können es nicht wirklich testen, weil wir vorher auch keine Fehlermeldungen hatten.

    Wenn keine Bugreports mehr kommen, könnte die Version dann doch mal ins Repo ...

    Süchtige Grüße zum Freitag

    Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich hatte mit meinen eigenen Projekten zu tun. Also bis auf die Tatsache, dass in der Final immer noch der Schriftzug "~beta" steht, ist mir erstmal nichts weiter aufgefallen, egal ob mit oder ohne aktivierter Jugendschutzeinszellung.

  • Ich wollte jetzt nicht extra einen eigenen Thread für diese kurze Frage aufmachen:
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht von neuen/aktualisierten Kodi-Addons, die veröffentlicht werden?

    Innerhalb von Kodi ist ja nur alles nach Name sortiert und ich kann nicht einfach erkennen, ob oder was neu in einem Repository hinzugefügt wurde.
    Oder übersehe ich etwas?

  • @All

    realvito's special Fixing-Day:

    ARTE.TV v.0.5.6 (alt=v.0.5.5)
    CHANGELOG:

    • fixed: Rubrik = Themen -> ARTE Concert kein Inhalt
    • fixed: Rubrik = alle Sendungen A-Z -> Anzeige der neuen Unterkategorien
    • fixed: Nächste Seite zum weiterblättern wird nicht mehr angezeigt
    • fixed: Urls für Live+Eventsender funktionieren nicht
    • added: Rubrik = Besondere Highlights - täglich wechselnde Inhalte

    DMAX Mediathek v.1.0.4 (alt=v.1.0.3)
    CHANGELOG:

    • fixed: Rubrik = Alle Sendungen und Sendungen sortiert nach Beliebtheit - Fehler beim öffnen der Ordner (verirrte Sendungen die es gar nicht gibt)
    • fixed: Mehrfache Favoriteneinträge möglich, obwohl schon gespeichert
    • fixed: Laufzeitanzeige in der Bibliothek für Episoden die länger als 60 Minuten sind
    • optimized: Kleine Nachbesserrung für den Fix von User @mobsean für die Bibliothekfunktion: Sobald reguläre Episoden einer Serie vorhanden waren wurden die Specials nicht mehr angezeigt

    Sport-Total TV v.1.0.3 (alt=v.1.0.2)
    CHANGELOG:

    • fixed: Komplette Neuauflage des Addons nach Veränderung der Webseite
    • optimized: Eine Cache-Speicherung des Inhalts wird nicht mehr benötigt (entfernt)

    Tele5 Mediathek v.1.5.0 (alt=v.1.3.7)
    CHANGELOG nach v.w4ki-1.4.2 (unofficial):

    • Derselbe Inhalt wie in der Version 'w4ki-1.4.2' - jetzt als offizielle Finalversion


    Diese Addons sind w.g. in der offiziellen kodinerds.repo oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN :rolleyes:
    LG

  • Leider funktioniert seit dem Update das DMAX Addon nicht mehr richtig. Mit 1.0.3 konnte man noch "Sendungen sortiert nach Beliebtheit" aufrufen und so die Sendungen anschauen, aber das geht mit 1.0.4 auch nicht mehr. "Alle Sendungen" funktioniert leider auch nicht. Vielleicht könntest du dir das mal anschauen. Getestet auf C2 und Windows System. Log hab ich angehangen :)

  • realvito

    Hallo,

    mir ist beim Sporttotal Addon noch etwas aufgefallen, dass bei den nächsten Spielen nur die Spiele angezeigt werden, die auch auf der Homepage angezeigt werden.
    Klick man dort allerdings in der Rubrik auf Entdecken, erscheinen allerdings wesentlich mehr Spieltermine. Das wäre gerade bei Spieltagen mit mehr als 10 oder 15 Spiele sehr hilfreich.
    Vielleicht könntest Du dir das mal bei Gelegenheit ansehen.

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß

  • Leider funktioniert seit dem Update das DMAX Addon nicht mehr richtig. Mit 1.0.3 konnte man noch "Sendungen sortiert nach Beliebtheit" aufrufen und so die Sendungen anschauen, aber das geht mit 1.0.4 auch nicht mehr. "Alle Sendungen" funktioniert leider auch nicht. Vielleicht könntest du dir das mal anschauen. Getestet auf C2 und Windows System. Log hab ich angehangen :)

    Jepp, bei mir auch.
    Leider schaffe ich es nicht wieder auf Version 1.0.3 zurück zu gehen. :wacko:

    Gruss markpolo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!