L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Hi@ süchtling,
    danke für deine Tipps.


    es sind unterschiedliche switches ,da in unterschiedlichen Räumen.
    Konfig sollte identisch sein. muss aber nochmal genau schauen.
    Sonst ist alles ok.

    es hängt oft in den ersten sekunden, hakt dann und läuft ohne Ton weiter.

    Als workaround stoppe ich dann. beim erneuten Aufruf, ist dann fortsetzen ab activ, dann, geht es meist und ich spult zurück.


    Danke für die Hilfe und Anregungen

  • Mal eine Frage: Das BVB Addon , da wird ein Benutzer und PW benötigt. Woher ist das? Von einem BVB Account oder so??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @All + @cspenger + @polo_joe

    realvito's Fixing-Day für jeweils ein Addon von @L0RE und @PUR3 :

    ATV.at - Mediathek v.3.0.1 (alt=v.3.0.0)
    CHANGELOG:

    • fixed: Bei inhaltloser ".m3u8" wird autom. auf ".mp4" abspielen gewechselt
    • optimized and fixed: Script komplett umgeschrieben und auf eine ".py" minimiert (da auf manchen Systemen - andauernd Encodingfehler auftreten)

    THX an @polo_joe für die Unterstützung

    3plus TV v.0.2.1 (alt=v.0.2.0)
    CHANGELOG:

    • fixed: Videos können nicht abgespielt werden (verursacht durch Änderung der Webseitencodierung)

    Auch diese Addons sind jetzt in der offiziellen kodinerds.repo oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN :rolleyes:
    LG

  • @All
    @Manager76 Bitteschön.

    realvito's Quickfix für ein Addon von @PUR3 :

    DFB TV v.2.0.1 (alt=v.1.0.4)
    CHANGELOG:

    • fixed: Livestreams werden NICHT gelistet
    • fixed: Mehrfachstarts der Videos (Abspielmethode geändert)
    • optimized: Qualität und Auflösung der Titel-Bilder maximiert, Fanart anzeigen

    Auch dieses Addon ist jetzt in der offiziellen kodinerds.repo oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN :rolleyes:
    LG

  • @Purgy

    Wenn Du den Skin Estuary nutzt : System -> Addons -> Aktive Addons -> ... (auf dieses Feld klicken) --- dann Links-Klick und Aktualisierungen suchen.
    Oder anderer Skin : System -> Addons --- dann Links-Klick und Aktualisierungen suchen.

    KODI sucht soweit ich weiß nur einmal am Tag automatisch nach Aktualisierungen !

    Gruß

  • @torpedo sorry, dass es solange gedauert hat, war nicht so eine ganz einfache Aufgabe. Hoffe, Du bist mit dem Ergebnis zufrieden.
    @proxii ist erledigt
    @All

    Zeit für ein neues Projekt - ich habe folgende Addons von @L0RE bereinigt und überarbeitet:

    Sport Total v.0.4.0 (alt=v.0.3.7)CHANGELOG:

    • fixed: In der Rubrik "LIVE" werden nicht alle Spiele gelistet
    • fixed: Die Auswahlfunktion in der Rubrik "Highlights" ist fehlerhaft und es werden nicht alle Ergebnisse angezeigt
    • fixed: In der Rubrik "Topclips" werden nur Fehler produziert
    • fixed: Scriptfehler bereinigt
    • added: Rubriken = Ligen mit Auswahlfunktion, Archiv mit Auswahlfunktion, Übersicht - Highlights, Übersicht - Aufzeichnungen
    • optimized: Icon aktualisiert und Fanart hinzugefügt


    HAVE FUN :rolleyes:
    LG


    Hallo,

    erst einmal auch von mir ein Dankeschön für die viele Arbeit mit den Addons.

    Ich melde mich wegen Problemen mit dem Sporttotal.tv Addon.
    Ich nutze die Version 0.4.0 sowohl mit Android/Kodi 17.6 (FireTV) als auch mit Libreelec Milhouse Builds (Kodi 18) auf einem Pi3.

    Ich möchte das Sporttotal-Addon nutzen um die Volleyball-Bundesliga zu schauen.
    Leider ist das aber nur sehr eingeschränkt möglich, da das Addon nicht die (evtl. neue) Struktur
    der Webseite von Sporttotal.tv widerspiegelt. Dort gibt es eigene Rubriken für die einzelnen
    Sportarten über die man zu den Live-Spielen und Wiederholungen gelangt. Diese Kategorien fehlen
    im Addon vollständig.

    Leider werden daher auch derzeit keinerlei Live-Spiele vom Volleyball im Addon angezeigt.
    Zu den Wiederholungen kommt man nur sehr umständlich über Ligen > 1. Bundesliga > Vereine > etc.

    Wäre es möglich das Addon noch einmal anzuschauen und evtl. zu überarbeiten, so dass man auch
    die Live-Spiele der Volleyball Bundesliga schauen kann?

    Herzlichen Dank im Voraus für die Bemühungen.

  • @digicasper02

    Als ich das Addon "Sport Total" überarbeitet habe, war unter "Alle Sportarten" in den Rubriken gähnende Leere, deshalb hatte ich es nicht mit aufgenommen.
    Das generelle Problem mit dem umständlichen durchklicken ist halt, dass ich es KODI nicht genauso wie im Webbrowser darstellen kann, ohne am Skin rumzuschrauben (und da hört meine Kunst auf).
    Auf jeden Fall schaue es mir die Woche an, wie es am besten umzusetzen ist.

    Ich kann dann aber jeweils nur die erste Seite der betreffenden Rubrik darstellen, da der Button "mehr anzeigen" nur auf die obere Leiste weiterleitet.

    Gruß

  • Hallo, nur zur Info

    im Tele5 Addon steht ein Hinweis das Tonprobleme mit Kodi 18 bei inputstream behoben sein sollen, das ist aber nicht der Fall.
    Ich habe einen Tonschluckauf :) nach ein paar Minuten Video mit einem RPI3, Netz über Ethernet, LibreELEC 8.90.006.
    Danke!

    Viele Grüße


    UPDATE: Scheint mit 8.90.007 gefixt zu sein (?)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kartman23 (28. November 2018 um 10:06) aus folgendem Grund: Neue Info

  • @All + @digicasper02

    realvito's Fixing-Day für Addons von @L0RE :

    Sport Total v.0.5.0 (alt=v.0.4.0)
    CHANGELOG:

    • optimized: In der Rubrik = LIVE andere Sportarten hinzugefügt (Volleyball, Eishockey, Basketball ...)
    • added: Rubrik = Alle Sportarten mit Topclips und Wiederholungen aus versch. Sportbereichen (Volleyball, Eishockey, Basketball ...)

    7TV v.1.0.1 (alt=v.0.5.25)
    CHANGELOG:

    • fixed: Im Ordner = "Beliebteste Sendungen" und im Ordner = Suche -> "Serien" werden KEINE Sendungstitel angezeigt (extrahiere Titel aus der URL)
    • fixed: Manche Addon-Favoriten werden NICHT richtig abgespeichert und lassen sich NICHT abspielen (Daten komprimiert)
    • optimized: Sendungs- und Video-Titelbild = Qualität und Grösse maximiert
    • optimized: Kleinere Scriptfehler eliminiert

    P.S. Sollte die Webseite von "7tv.de" wieder in der Art und Weise verändert werden, so wie es vor ein paar Tagen der Fall war, bin ich als DEV für dieses Addon leider raus.
    Diese Addons sind w.g. in der offiziellen kodinerds.repo oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN :rolleyes:
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!