L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • @realvito

    Zuerst DANKE für die neue (Test-)Version!

    Auch die neue Testversion der Tele5-Mediathek (v.1.3.4~beta) läuft auf dem Raspberry Pi 3B unter aktuellem Rasbian Stretch mit Kodi 17.6, wie es scheint. Alle angespielten Filme, Serienfolgen, sonstige Videos liefen. Mir ist zumindest nichts aufgefallen. Die beschriebene Ausgabe eines Fehlers (so sie denn nicht in ein Logfile gegangen wäre), kann ich nicht bestätigen. Ich werde aber noch intensiver testen und mit dem Inhalt des Tele5-Webservers vergleichen.

    Über den Webserver muss man nichts zu sagen: da ist etwas Chaos, sowohl technisch als auch bzgl. des Contents ...

    Süchtige Grüße

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • @Suechtling

    Danke.
    Das ist doch endlich Jemand, der sich mit dem Thema beschäftigt ! :)
    Die Fehlerausgabe im Tele5-Addon bezog sich auf die 1.3.4~alpha und zwar wurde auf der Webseite in der Rubrik Übersicht und Eigenproduktionen unter den Scrolltiteln im unteren Bereich z.B. "Dat is Fussball..." der Inhalt des Textfeldes verändert, der im Addon dann zu einem Fehler mit Notification und LOG-Eintrag führte.

    Was den Content auf der Tele5-Webseite betrifft, so nehme ich an, dass sich dort sog. "Freie Mitarbeiter" nur stundenweise mit dem neuen Design beschäftigen und hinterher nicht kontrolliert wird, was daraus entstanden ist.

    Gruß

  • Zunächst einmal Danke realvito für den schnellen Fix. Inhalt wird jetzt zwar angezeigt aber die Videos laufen plötzlich alle ohne Ton unter SPMC 16.7.4. Mit der aktuellen Kodi Nightly funktioniert der Ton allerdings wieder.

  • Hallo,
    erst einmal vielen Dank für das Tele5-AddOn.
    Ich habe gerade die Version 1.3.4~beta auf einen RPi3 mit LE 18-/ Mai2018 und Juni2018 getestet.

    Ausgewählte Streams starten und laufen gut.
    Ein "Vor oder Rückzappen", egal wieviele Sekunden, beenden den Stream und ich habe nur die Möglichkeit den Stream von vorne zu starten.

    Gruß

  • Das neue plugin.video.tele5_de v.1.3.4~beta läuft nun auch einwandfrei mit den Videos auf Windows 10 Pro und den Kodi Test-Build (Python 3)...welches zuvor nicht möglich war...danke realvito. :)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich habe jetzt Testweise mal ein Upgrade auf den aktuellen Milhouse build gemacht. Jetzt ist das Vor-/Zurückspulverhalten beim Tele5 v.1.3.4beta anders.
    Der Stream wird jetzt nicht mehr gestoppt. Wenn man jetzt z.B. eine oder drei Minuten vorspult, geht der min/sec Counter wieder auf null, zählt normal hoch, und der Stream läuft dann tatsächlich erst ab Minute eins/drei mit Bild und Ton weiter.

    Ich probiere es morgen mal am Odroid und/oder großen Rechner.

    Gruß


    Nachtrag Test Architektur: ARM & x86_64

    RPi3/Odroid C2: unter aktuellen LE und CE nur eingeschränkt, siehe oben, nutzbar.
    x86_64: unter aktuellen Debian und suseLeap mit Kodi 17.6 keine auffälligen Probleme beim Stream oder Spulen

    Einmal editiert, zuletzt von testy (24. August 2018 um 14:59)

  • @torpedo

    Ich habe Deine Anfrage bezüglich des "Fussball Tickers" nicht vergessen, aber um diesen Service zum laufen zu kriegen bedarf es etwas Zeit.
    Da die Funktionen doch etwas komplex sind und ich mich sonst eigentlich nur mit Videoaddons beschäftige.
    Dennoch bin ich schon ein paar Tage dabei alles zum laufen zu bekommen, aber um die Funktionen genau überprüfen zu können brauche ich immer ein gerade laufendes Spiel !

    Außerdem will ich es vermeiden, dass der Service sich bei einem auftretenden Fehler sofort abschaltet.
    Bisher sind bei einigen Probeläufen immer mal wieder Fehler aufgetreten und ich mußte KODI neustarten, damit der Service wieder läuft.
    Es wäre auch schön wenn sich der dazugehörige "service.popwindow" nur einschalten würde wenn gerade ein Spiel läuft und nicht wie es bisher ist, er jede Minute durchläuft egal ob eine Anfrage besteht oder nicht.

    Bitte gib mir noch ein paar Tage, denn ein mit Restfehlern gespicktes Addon bringt Dir ja auch nichts. 8|
    P.S. Welche Version vom "service.popwindow" hast Du installiert, interessant weil in der REPO von "kodi.tv" ist dieser Service als "broken" markiert, aber in der "kodinerds.repo" nicht ?!

    LG

    Hi @realvito

    Besten Dank für deine Investertiete Zeit.
    Ich bin da vollkommen deiner Meinung und freue mich auf ein Erfolgreiches Addon :-).

    Ich kann dir leider nicht sagen, welche Version ich verwende, da ich es schlicht und einfach nicht finde.
    Kannst du mir sagen, wo ich dies finde?

    Gruess

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • @torpedo

    Unter System -> Addons -> Benutzer-Addons -> Dienste = Pupup Windows

    oder

    System -> Addons -> Aktive Addons -> .. -> Benutzer Addons -> Dienste = Pupup Windows

    @testy

    Ich blicke bei Deinen Tests nicht mehr durch: funktioniert es nun oder nicht ?!
    Ich könnte Dir auch eine Testversion in der die neuen Streams (viele Serien und alle Spielfilme) über "inputstream.adaptive" laufen zur Verfügung stellen (mehr Möglichkeiten gibt es nicht) ?!

    Edit: Ich muß jetzt soundso nochmal ran, Die haben inzwischen wieder ein wenig an der Webseite gebastelt (ich verstehe bald mein eigenes Script nicht mehr - Ausnahmen rein - dann wieder raus...) ! ?(

  • @All

    Es ist mal wieder an der Zeit ein Update für Tele5 rauszuschicken (inzwischen die dritte Umbaumaßnahme auf der Webseite von Tele5), deshalb jetzt von mir wieder eine Aktualisierung für das Addon von @L0RE .

    CHANGELOG:

    • fixed: Dritte Webseitenveränderung bei Tele5
    • fixed: Und wieder sind teilweise Ordner leer, obwohl Inhalt vorhanden ist
    • fixed: Teilweise wird beim öffnen eines Ordners - undefinierbarer Webseitentext angezeigt (z.B. Halbjahresrückblick... -> Best Of...)
    • added: Abschaltbare Addon-Einstellungen zur Oberfläche hinzugefügt
    • added: Sofern auf der Webseite von Tele5 ein "Select-Button" verfügbar ist - können Staffeln separat ausgewählt werden
    • optimized: HLS-Videos können jetzt auch wahlweise mit "inputstream.adaptive" abgespielt werden (settings)
    • * Sicherung eingebaut, die "inputstream.adaptive" bei Einschalten des HLS-Streams in den Settings aktiviert - falls ausgeschaltet (oder bei Fehler z.B. Wenn "inputstream.adaptive" nicht installiert ist - den HLS-Stream wieder deaktiviert) *


    P.S. Eine Finalversion gibt es zurzeit nicht (da die Umbaumaßnahmen der Webseite von Tele5 nur sehr zögerlich vorangehen und ich mich nicht mit unzufriedenen Usern des REPOS auseinandersetzen möchte), also wer auf Tele5 nicht verzichten kann, muß hier vorerst schon ab und an mal reinschauen, um zu sehen, ob es Aktualisierungen für das Addon "plugin.video.tele5_de" gibt. ;)

    Anhang: entfernt - es gibt inzwischen eine aktuellere Version - siehe: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…2465#post482465

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von realvito (5. September 2018 um 22:41) aus folgendem Grund: Downloadlink entfernt - auf neuere Version verlinkt !

  • Hi @realvito

    Danke für die Angaben.
    Ich habe die Version 0.2.9 Installiert.

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Auch von meiner Seie ein großes Danke für deine Bemühungen. Wär schon schade wenn das Addon nicht weitergepflegt wird. Trotz des hohen Aufwands der betrieben werden muss. Hoffe mal dass bei Tele 5 dann endlich mal Ruhe einkehrt!!

    Ein schönes WE.

  • Danke für die neue Version realvito. :) Schade, ich hatte gehofft aber leider kommt immer noch kein Ton in den Videos bei Verwendung von SPMC 16.7.4.

    Ob das an den HLS liegt? Ich habe noch mal die ältere Version 1.3.3 installiert und in Ordner geschaut, welche noch einen Inhalt haben. Da kommt der Ton wieder.

    Ab der Version 1.3.4 leider nicht mehr. Jedenfalls nicht unter SPMC 16.7.4. Ab der Version 17 zwar wieder und auch unter Kodi 17.x/18.x. Aber die sind so träge was das Laden von Videos angeht und sehr verbuggt, weshalb ich noch bei SPMC 16.7.4 geblieben bin.

    Vielleicht findest Du ja noch eine Möglichkeit den Ton für ältere Versionen wieder zugänglich zu machen. Das Bild läuft ja.

  • @Nathaniel

    Ich fürchte daran lässt sich nichts ändern, da HLS-Streams eine spezielle Codierung haben und ältere Versionen von KODI (<17) diese Codierung nicht richtig auswerten können.

    In der Tele5-Mediathek gibt es zwei verschiedene Streamtypen entweder "mp4" oder "HLS", wobei Diese für jede einzelne Sendung festgelegt sind und nicht ausgewählt werden können.
    Ich nehme an, die Videos die noch einwandfrei funktioniert haben sind mp4-Streams (siehe Dein [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]).

    Da ich ja weiß, das Du häufiger Tele5-Sendungen konsumierst, wirst Du nicht umhin kommen irgendwann Deine KODI-Version zu aktualisieren.

    Denn Tele5 nimmt momentan immer mehr mp4-Streams aus der Mediathek und bietet diese dann über den NexxPlayer als HLS-Stream an.

    Gruß

  • danke für das update! funzt prima. ;)

    jetzt kann ich wieder "star treck" in der mediathek sehen!

  • Danke für Deine Antwort. Wenn es am fehlenden Codecs im internen Standardplayer liegt, müsste ich mal die 16er mit der 17er vergleichen oder als Workaround statt des internen Players einen externen Player für Videos festlegen, welcher den entsprechenden Codec hat und somit dann wieder Bild und Ton zusammen ausgibt.

    Es sei denn, das Handling wird bereits vom Mediacenter übernommen und hat quasi keinen Einfluss auf externe Player.

    Wenn ich etwas mehr Zeit habe, teste ich alles mal.

    Ich habe zwar als Übergangslösung die aktuelle Nightly von Kodi parallel zu laufen aber bis dort ein Video startet (egal von welchem Video-Addon auch immer) rödelt sich der Ladekreis eine Zeit lang ab. Und das trotz der selben (nur umbenannten) Pufferspeicher-Einträge in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei. Das kenne ich in der älteren Version nicht. Videos starten da spätestens nach 2 Sekunden.

  • optimized: HLS-Videos können jetzt auch wahlweise mit "inputstream.adaptive" abgespielt werden (settings)

    * Sicherung eingebaut, die "inputstream.adaptive" bei Einschalten des HLS-Streams in den Settings aktiviert - falls ausgeschaltet (oder bei Fehler z.B. Wenn "inputstream.adaptive" nicht installiert ist - den HLS-Stream wieder deaktiviert) *

    OOOAAAHHH,
    Super & Danke.
    Ich freue mich wirklich, wirklich sehr darüber.
    Die Möglichkeit HLS-Videos mit inputstream.adaptive abspielen zu können hat es für mich gelöst.

    Damit kann ich, zumindest gerade meine Lieblingssendungen, uneingeschränkt schauen.
    Hoffe die Umbauarbeiten bei Tele5 kommen in naher Zukunft zu einem Ende.

    Dicken Gruß von einem "zufriedenen User des Repos" :)
    Ich geh` jetzt Tele5 gucken.

    Einmal editiert, zuletzt von testy (27. August 2018 um 19:14)

  • Lieber @realvito,
    auch ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das nicht mehr funktionierende Tele5-Plugin hier gelandet.
    Nun läuft während ich dies hier schreibe dank deinem Update wieder Star Trek: Enterprise im Hintergrund und ich habe einiges nachzuholen.
    Die Onlinemediathek verursacht unter Ubuntu auf 2 Geräten nervende Aussetzer. Vielleicht wäre auch dieses Problem lösbar aber jetzt steht Kodi wieder an vorderster Unterhaltungsfront.

    Erneut, vielen Dank für deine Arbeit. Ich hoffe du bleibst der Community und den Tele5-Sehern noch lange als Mann fürs Grobe erhalten.

  • Hallo @realvito

    Erstmal danke für plugin.video.tele5_de-1.3.5~alpha.zip.
    Auf meinem Raspberry Pi 3B (Raspbian Stretch, Kodi 17.6) läuft es - die Spielfilme problemlos. Es werden aber keine Informationen/Inhaltsangaben zu den Spielfilmen angezeigt - bei den Folgen der Serien schon.


    An die Serien komme ich ran, aber wenn ich ins jeweilige Verzeichnis gehe, wo dann die Episoden liegen (egal, ob direkt unter der dem Seriennamen oder in weiteren Unterverzeichnissen, z.B. "Staffel X"), werden dann alle möglichen Folgen von diversen anderen Serien aufgelistet. Und Kodi meldet
    Tele5-Mediathek: !!! DISPLAY - ERROR !!!
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte *LOG* einsehen !

    Im Logfile steht:
    10:26:44.746 T:1125643008 ERROR: [Tele5](listVideos) Fehler-Eintrag-01 :
    href="/mediathek/filme-online/videos?vid=1548212"
    data-runtime="89 min"
    [... Daten der verfügbaren Spielfilme ...]
    10:26:45.218 T:1125643008 WARNING: Attempt to use invalid handle 213

    Tritt dieses Verhalten nur bei mir auf? In den letzten Postings zu 1.3.5~alpha hat dazu niemand etwas gesagt.

    Wenn Du mehr Infos brauchst, melde Dich bitte!

    Süchtiger Gruß

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • Tritt dieses Verhalten nur bei mir auf? In den letzten Postings zu 1.3.5~alpha hat dazu niemand etwas gesagt.

    @Suchtling

    Bei meinem Pi habe ich seit kurzem das gleiche Verhalten. Mir ist aufgefallen, dass Tele5 vor diesen "Fehlern" eine andere Einteilung, ohne Staffelx/y, unter den Serien hatte.
    Trotz angezeigten ERRORs laufen auch bei mir noch alle Streams.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!