Kodi lädt ewig

  • Vorabinfos: Ich besitze den Fire TV Stick 2 erst seit Dezember. Habe Kodi erst vor wenigen Tagen von 16.1 auf 17 geupdatet.

    Mein Problem stellt sich so dar dass bis gestern eigentlich alles problemlos lief. Kodi selbst zu starten geht auch nach wie vor gewohnt flott vonstatten. Seit gestern habe ich allerdings das Problem dass es bei Menüs die auf Onlineinhalte zugreifen und beim starten von Onlinehalten, zu Verzögerungen von mehreren Minuten kommen kann. Das Problem betrifft auch nicht nur ein Addon, sondern ist übergreifend. Youtube braucht bspw ewig um in das Menü des Addons zu kommen, das "My Channel", Playlists etc auflistet. Will ich dann bspw die Subs aufrufen, vergeht wieder viel Zeit. Selbst so etwas simples wie ein Audiostream via Broadcastify, beginnt mit 5-6 Minuten Verzögerung. Ich gebe da dann teilweise auf und versuche etwas anderes und dann startet irgendwann plötzlich doch der Audiostream von zuvor.

    Am Online Zugang selbst liegt es nicht. Den Router habe ich neu gestartet und via PC laufen die gleichen Seiten problemlos.
    Auch der Stick funktioniert bei Prime oder Twitch tadellos. Neustart des Sticks ist auch mehrfach erfolgt.

    Bin ziemlich ratlos. Bei Bedarf gebe ich gerne Log Dateien an, wüsste allerdings nicht wie.

  • Es gibt ein Kodi-Loguploader Addon.

    Loguploader Add-on installieren und konfigurieren (deine E-Mail Adresse), [definition='1','3']Debug[/definition] logging aktivieren, rebooten, Fehler reproduzieren, Log mit dem Add-on hochladen, den Link aus der E-Mail hier posten.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!