LibreELEC 8.0 Final Release

  • Server: Win2012 mit MySQL
    Client A: LE 8.0.0
    Client B: LE 8.0.0
    Cleint C: Win10 mit EMM

    Alle Daten inkl der MySQL liegen auf dem WinServer (REFS HW-Raids), Daten werden mit Client C mittels EMM gescarpt, Alle Cleinten nutzen die MYSQL des WinSevers.

    Wenn ich nun auf NFS umstelle, kann ich via EMM nicht mehr scrapen, habe aber das Updateproblem des Winservers gelöst und bin nicht mehr vom SMB Protokol für Client A und B abhängig. Aber Client C kann dann nicht auf die MySQL zugreifen, da dort ja NFS Links in der DB sind.

    Resp ich kann EMM nicht nutzen, da ich keinen Zugriff auf NFS bekomme, oder sehe ich das falsch?

  • Bei mir landen alle Sachen sowieso immer auf einer anderen Platte und mein Windows ist immer recht jungfräulich, 6-7 Programme + Classicshell, das war's. keine Spiele, keine Musik, keine Filme, keine Fotos oder sonstige Dateien. Erspart mir immer große Sorgen und auch Arbeit.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Naja, gerade Classicshell verändert soviel am Systemkern das Du dich nicht beschweren darfst wenn mal was schiefgeht :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @DanCooper Zum Thema Libreelec 8.0.0 und SMB Probleme kann ich nun auch mitreden nach einem Update meines Servers 2012(gestern) werden nun circa 50% meiner Dateien als nicht mehr vorhanden in DB beim Abspielen angezeigt.

    Nach der kompletten Deinstallation aller Updates, welche ich gestern eingespielt habe läuft alles wieder wie gewohnt. Das darf einfach nicht sein, Windows Clienten laufen auch nach dem Update anstandlos und können alle Dateien abspielen.

    Folgendes Update löst den Fehler unter LE aus https://support.microsoft.com/de-de/help/401…-server-2012-r2

    Cool, willkommen im Club!
    Ich habe bei mir testweise mal das SMB Signing komplett deaktiviert, brachte aber leider auch keinen positiven Effekt was Tempo betrifft.

  • Also ich nutze SMB bisher mehr oder weniger problemlos.
    Meine Daten liegen auf einem Synology NAS. Dort läuft auch die SQL Datenbank.

    Clients:
    NUC mit LE8.0
    Amazon FireTV mit Kodi 17.0

    Das einige Problem das ich mal hatte: LE konnte die SMB Freigabe auf der Synology NAS nicht finden. Lösung: Gast-Benutzer kurzzeitig auf der Synology NAS aktivieren und dann wieder deaktivieren.

    Mit NFS hatte ich das Problem, dass der NUC dauerhaft als verbunden angezeigt wurde - auch wenn er abgeschaltet war.

    Auch kann ich leider nicht einfach wechseln - oder doch???

    Wenn ich von SMB auf NFS wechseln würde, dann würde ich wieder meine Datenbank zerschießen, da sich die Quellen ja ändern.

  • das Problem ist das Kodi für Linux eine vööööööööölig veraltete lib nimmt, Milhouse hat das heute mal probiert eine aktuelle Samba zu benutzen aber das geht gründlich schief - da muss wohl in Kodi einiges gedreht werden :/

    :whistling:

    Schraubt Milhouse nur an LibreELEC oder auch an Kodi selbst? Ich mein, sein Name ist ja wohl bekannt im offiziellen Forum, er könnte wohl eher was erreichen.

    Wäre auch gut wenn jemand mit passendem Setup mal bei http://trac.kodi.tv/ ein Ticket einreichen würde, im Augenblick ist da keins = kein Problem vorhanden.

    Der Bug-Tracker von Kodi scheint mir ein Fass ohne Boden zu sein. Meine Reports vom Juli 2015 sind immer noch nicht erledigt, obwohl beide nur ein Aufwand von je 10-20 min wären.
    Sie wollten eigentlich schon vor ein-zwei Jahren auf ein besseres System wechseln, da sie scheinbar den Überblick total verlohren haben...

  • Schraubt Milhouse nur an LibreELEC oder auch an Kodi selbst? Ich mein, sein Name ist ja wohl bekannt im offiziellen Forum, er könnte wohl eher was erreichen

    Sehe ich auch als erfolgreicheren Weg das ganze via Milhouse oder @ksooo z.B zu implizieren, als wenn ein Nobody sich da abmüht, resp es ist ja ein Thema das eilt und sicherlich tiefgreifende Veränderungen nach sich zieht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!