LibreELEC 8.0 Final Release

  • @torpedo ok, das kann ich verstehen ;)

    So wie es wohl aussieht, gibt es keinen Backport von OpenSSL für LE8. Von daher wirds OpenSSL wohl erst in LE9 seinen Platz finden.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ist hier was bekannt oder ist es mir nur nie aufgefallen ? Ich schicke meine NUC immer in den Stand-by (s3) anstehende Aktualisierungen sehe ich aber erst wenn ich zumindest Kodi Mal Restart, dann kommen oben manchmal haufenweise Infos was alles aktualisiert wird ? Oder hat das noch nie nach dem Standby geklappt ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Wie sieht es denn mit zum Thema Standby aus?
    Aktuell unterstützt Libreelec den Standby Modus nicht richtig.
    Ich habe die Version für Intel CPUs. Jedes Mal, wenn ich KODI in den Standby schixke, wacht es nach 2 bis 3 Sekunden wieder auf.

  • Wie sieht es denn mit zum Thema Standby aus?
    Aktuell unterstützt Libreelec den Standby Modus nicht richtig.
    Ich habe die Version für Intel CPUs. Jedes Mal, wenn ich KODI in den Standby schixke, wacht es nach 2 bis 3 Sekunden wieder auf.

    Also das kann ich so nicht bestätigen, das läuft bei mir ohne Probleme, schlafen schicken aufwecken,saubere Sache.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ok, kann vielleicht auch mit der Treiberunterstützung zusammenhängen.
    Ich habe das ganze an der ZOTAC CI540 Nano Plus probiert.

    Ich werde ich die Tage noch einmal an einem Intel NUC testen.

    Wie ist denn eure Erfahrung mit Libreelec und Steam oder Rom Collection Browser + Retroarch?
    Lässt sich Steam ohne Probleme installieren?
    Das Problem ist, dass ich wenig Linux Erfahrung habe und von Windows relativ verwöhnt bin, was Installationen angeht.
    1 Mal klicken und fertig.
    Ich habe flüchtig schon einmal eine Anleitung zum Thema Steam und Linux gesehen und gefühlt muss man erst einmal ein halbes Code-Buch durchgehen um es zu installieren.

    Retroach + ROMS + Cores liegen bei mir aktuell zentral auf einem Windows 10 "Server". Von einem Client (Intel NUC) rufe ich dann retroarch etc. über das Netzwerk auf.
    Ist das bei Libreelec dann auch noch möglich?

    Danke euch

  • LibreELEC ist ein read-only System. Wenn für Steam nicht gerade ein Docker existiert, dann sieht es damit unter LibreELEC eher düster aus. Für LibreELEC gibt es kein apt-get mit dem man Programme und Pakete unter Linux nachinstallieren könnte.

    Rom Collection Browser ist ein Add-on, welches sich problemlos installieren lassen sollte.

    Wenn du Steam nutzen möchtest, solltest du ein anderes Betriebssystem wählen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.


  • Hatte den gleichen Wunsch, leider hat bisher noch keine LibreELEC und Steam zusammen kompiliert.

    Ich habs nun mit Dualboot gelöst.Es startet zuerst immer LE und in LE habe ich einen Button für SteamOS.
    Nach betätigen startet der Rechner neu und bootet dann SteamOS. Beim nächsten Neustart, startet dann wieder LE.
    Besser als nichts.

    Windows kommt bei mir nicht in Frage.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • habe mich bisher noch nicht mit Docker geschäftigt..

    Kleine Anleitung gibts anscheinend auch nicht, nicht mal auf Youtube, und
    da gibts eigentlich jeden Mist.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Portainer ist installiert, aber ist ja nur ein Dienst (keine GUI).
    Was dann? :)

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • @DanCooper Zum Thema Libreelec 8.0.0 und SMB Probleme kann ich nun auch mitreden nach einem Update meines Servers 2012(gestern) werden nun circa 50% meiner Dateien als nicht mehr vorhanden in DB beim Abspielen angezeigt.

    Nach der kompletten Deinstallation aller Updates, welche ich gestern eingespielt habe läuft alles wieder wie gewohnt. Das darf einfach nicht sein, Windows Clienten laufen auch nach dem Update anstandlos und können alle Dateien abspielen.

    Folgendes Update löst den Fehler unter LE aus https://support.microsoft.com/de-de/help/401…-server-2012-r2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!