DB Probleme nach Update von V15 auf V17 / leere Bibliothek

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern mein Kodi von Version 15 auf 17 aktualisiert. Vorher habe ich Kodi über die Jessie Pakete installiert. Da hier aber immer noch Version 15 "aktuell" ist, bin ich hier hin ausgewichen:
    http://pipplware.pplware.pt/pipplware/dists/jessie/main/binary

    Siehe Anleitung hier: https://mtantawy.com/quick-tip-how-…n-raspberry-pi/

    Bei dem Update habe ich auch ein "dist-upgarde" gemacht (falls das irgendwie wichtig sein sollte..).

    Die Aktualisierung lief ohne Fehlermeldung durch, die Konvertierung hat allerdings 4 Stunden gedauert.

    Kodi scheint zu laufen. Manuell kann ich alles von der Platte abspielen, aber die Bibliothek aus der Datenbank wird nicht angezeigt.

    Wenn ich die Quellen neu einrichte und die Inhalte festlege, passiert einfach nichts. Es läuft also kein Scan los und die Inhalts-Einstellungen (also das in diesem Order Filme, Serien, oder sowas liegen) werden auch nicht übernommen.

    Habe das Debuging aktiviert und hier abgelegt: http://pastebin.com/xaL9zxg5

    Es scheint Probleme mit der DB zu geben.
    Wenn ich mich manuell auf die DB verbinde, sehe ich die alten DBs (MyMusic52, MyVideos93) und die neuen (MyMusic60, MyVideos107).
    Der User "Kodi" hat auf allen vier DBs volle Rechte.
    Der User "Kodi" darf auch neue DBs anlegen.
    Alle vier DBs haben Inhalte (sind also nicht leer).

    Das hier habe ich im Log gefunden:

    Code
    10:08:43.350 T:1925182384   ERROR: SQL: [MyVideos107] Undefined MySQL error: Code (1060)
                                                Query: ALTER TABLE movie ADD userrating integer

    Das Feld "userrating" ist bereits in der Tabelle "movie", daher kann ich schon verstehen, dass der Befehl fehlschlägt.


    Hier ein paar mehr Auszüge aus dem Log:


    Hier noch meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml:

    Kann mir jemand sagen, was hier gerade schief läuft? ?(

  • Keine Ahnung, was da passiert war, aber jetzt geht es.

    Ich habe einfach die neue DB umbenannt und Kodi neu gestartet. Daraufhin hat er nochmal die Konvertierung angeschmissen (was jetzt auch in ein paar Minuten erledigt war) und die Bibliothek ist jetzt wieder da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!