LibreELEC v7.95.3 Textures13.db Fehler

  • Hallo zusammen,

    ich wollte ein Problem mit einem Addon untersuchen. Dabei ist mir im Kodi Log was aufgefallen. Ich habe hunderte Fehlermeldung, die wie folgt aussehen:

    ERROR: SQL: [Textures13.db] Attempt to write a readonly database
    Query: INSERT INTO texture (id, url, cachedurl, imagehash, lasthashcheck) VALUES(NULL, 'smb://NSA325/Filme/Der Untergang (2004) (DVD)/poster.jpg', '1/181f8cb0.jpg', 'd1445724344s62961', '2017-02-19 00:55:04')

    Im Pfad /storage/.kodi/userdata/Database ist die Datenbank Textures13.db nicht mehr zu finden. Hat sich in der LibreELEC v7.95.3 was geändert?

    Hat jemand eine Idee?

    Wenn ich im Kodi bin werden alle Texturen angezeigt.

    Gruß

    Andi

  • Alles wieder zurück. Die Fehler mit den Filmen sind jetzt weg. Dafür werden aber einige der Addon Texturen als Fehler angezeigt.

    ERROR: SQL: [Textures13.db] Attempt to write a readonly database
    Query: INSERT INTO texture (id, url, cachedurl, imagehash, lasthashcheck) VALUES(NULL, '/storage/.kodi/addons/plugin.audio.prime_music/icon.png', 'a/a5137ccd.png', 'd1487450419s18126', '2017-02-19 01:58:57')

    Kann es sein, dass es bei Libreelec v7.95.3 keine Textures13.db mehr gibt und die Addons angepasst werden müssen?

  • Sieht ja fast nach falschen Dateirechten aus... textures13.tb / Thumbnail Ordner löschen und alles neu aufbauen könnte die Lösung sein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe gerade noch mal die Version v7.95.3 drübergebügelt. Jetzt kommt Libreelec überhaupt nicht mehr hoch. Libereelec bleibt beim Bootscreen stehen.
    Kann mich aber mit Putty noch anmelden. Habe jetzt im Log folgendes gesehen:

    ERROR: SQL: [Textures13.db] SQL error or missing database
    Query: SELECT idVersion FROM version
    ERROR: Process error processing job

  • Ich habe mal eine Downgrade auf v7.95.2 gemacht. Libreelec kam dann erst wieder hoch, als ich den Thumbnails Ordner gelöscht hatte. Danach war die Textures13.db auch weider da. Um es zu reproduzieren habe ich dann wieder ein Upgrade auf v7.95.3 gemacht und die Textures13.db war weg. Leider war sie dann auch weg, als ich nochmal einen Downgrade auf v7.95.2 gemacht hatte.

    Entweder stimmt da was mit den Upgrades nicht oder meine SSD hat ne Macke.

    Ich habe einen Zotac BOX CI323 und verwende LibreELEC-Generic.x86_64-7.95.3.tar.

    Im Kodi Log steht jetzt:

    RROR: SQL: [Textures13.db] Attempt to write a readonly database
    Query: INSERT INTO texture (id, url, cachedurl, imagehash, lasthashcheck) VALUES(NULL, 'http://192.168.1.19:9981/imagecache/487', '6/662c942e.png', 'd1487496593s73340', '')

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Die Textures13.db ist nich da. Müsste da nicht kommen:

    ERROR: SQL: [Textures13.db] SQL error or missing database
    Query: SELECT idVersion FROM version
    ERROR: Process error processing job

  • Ich konnte es eingrenzen. Wenn ich die DB Addons27.db lösche, dann wird die Textures13.db automatisch angelegt.

    Es ist also irgendein Addon schuld. Kann mir jemand sagen, wie man herausbekommt welches Addon das verursacht?

    Alle Addons die im Log eine Fehler verursacht haben, habe ich schon gelöscht. Im Log kommen jetzt nur noch die Textures13.db Fehler vor.

  • So ich habe es herausgefunden. Es war tatsächlich ein Addon.

    Darf man auch wissen, welches?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!