frage zu flirc, kodi bibliothek, scrapern

  • hi leute,

    hätte da noch mal ein paar fragen zu meinen problemen. ich hatte in einem anderen thread etwas gefragt, warum ich fehler bei addon installationen bekomme unter libreelec und kodi 17 auf meinem raspberry pi 3.
    im endeffekt wird mein system neu aufgesetzt und die unsupporteten repos use weggelassen. jetzt dachte ich, dann werde ich jetzt noch mein system so lassen, damit ich noch n bisschen rum testen kann. wenn was schief laufen sollte, egal, da ich es ja neu aufsetzen werde.

    so nun gut, hier meine probleme:

    1) flirc usb dongle habe ich an den pc angesteckt, auf die neuste fw geupdatet und eine vorkonfigurierte datei für die xbox one media fernbedienung benutzt. danach in den pi gesteckt, neu gestartet und dann sollte es funzen. tuts aber nicht?
    //edit: mir fällt noch ein, dass man laut anleitung in den advanced options in der flirc software alle haken raus machen soll und den inter-key delay auf 2 stellen soll. aber dort sind alle einstellungsmöglichkeiten ausgegraut und somit kann ich da nix einstellen. liegt es villeicht daran?

    2) bin dabei meine medien alle so zu sortieren/umzubenennen und mit *.nfo´s zu versähen, damit meine scraper die eindeutigen "pfade" zu den infos bekommen. benutzt habe ich thetvdb und themoviedb.
    bin hier im forum nach der anleitung vorgegangen und ich habe es glaube ich net so richtig geblickt. habe folgendermasen die nfo erstellt (handelt sich um externe usb3 hdds im ntfs format):
    Filme: G:\Filme\Filmname\film.mkv und im selben ordner die film.nfo - für die nfo habe ich mir eine textdatei erstellt, dann z.b.

    Zitat

    den link reinkopiert und gespeichert. danach die txt in film.nfo umbenannt. das hat nie funktioniert, bis ich im glaube ofiziellen kodi wiki gelesen hab, wenn man eine textdatei selber erstellt, muss man auf speichern unter gehen und bei codierung von ANSI auf UTF-8 wechseln, sonst geht es net. gesagt, getan. funktioniert! (fehlt dieser punkt mit der codierung hier bei uns im tutorial? bin mir nicht mehr sicher)

    zu den serien habe ich es so gemacht:
    G:\Serien\Serienname\Staffel 1\folge.mkv (wobei ich mir extra filebot gekauft habe, damit ich die ganzen dateinamen anpassen kann. im endeffekt habe ich dann halt immer im dateiname noch S01E01 mit drin.)
    so, die nfo datei kommt, dann so wie ichs verstanden habe in den selben ordner, wo der Staffel 1-Ordner ist? die nfo soll dann aber "tvshow.nfo" heißen und nicht, wie hier im beispiel dann seriennname.nfo, also praktisch wie der name der serie halt grad ^^
    dort drin habe ich dann den link so:

    Zitat

    , wieder speichern unter und die richtige codierung gewählt und halt danach .txt mit .nfo ersetzt.


    das klappt auch alles, aber ich steige jetzt nicht durch, wie man das bei den specials macht! bei thetvdb und bei den serien, die ich habe, sind die specials alle extra aufgelistet. also habe ich dann einen ordner Staffel 0 erstellt.
    dort habe ich dann meinetwegen von hier dragonball http://thetvdb.com/?tab=series&id=76666&lid=14 sechs sepcials. also habe ich im ordner Staffel 0 dann meine filmdatei mit z.b. dragonball.s00e01.curse.of.the.blood.rubies.mkv erstellt.

    stimmt das alles soweit?


    dann habe ich noch eine dritte frage.


    ich habe testweise jetzt meine 4 usb hdds an meinem rechner hängen, weil das kopieren usw einfach schneller geht, wie wennse an der fritzbox im netzwerk hängen. wenn ich nun einen ordner freigebe am win10 system, dann sagt kodi mir invalid argument, wenn ich auf den ordner zugreifen möchte. laut google soll man die hdds direkt an den usb anschluss stecken und keinen switch/hub dazwischen. hab ich gemacht und geht. aber was nun sehr seltsam ist, ich habe jetzt z.b. in kod als quelle dann eingebunden:

    G:\Serien\ und im scraper halt dann eingestellt, dases von thetvdb scrapen soll usw. allerdings wurden nur 3 von 8 serien dort erkannt! habe dann wieder rumgesucht und folgendes festgestellt:


    wenn ich nun die quelle im kodi hinzufüge und bin dann am ordner Serien angelangt, dann zeigt er mir tatsächlich nur 3 ordner als inhalt an, aber keine 8! am windows pc habe ich alle ordner da. warum?!


    puh, leute sorry für meine geschichte hier, aber ich habe versucht meine problematik so genau wie möglich zu beschreiben. hoffe ihr habt ein paar ratschläge für mich :)


    schönen tag

    taker-`


    //edit: hätte noch eine 4. frage. wenn ich jetzt ne anime-serie habe und ich finde nicht alle folgen auf tvdb, aber die fehlenden auf z.b. anidb, wie muss ich das die 2 quellen konfigurieren, dass im endeffekt im serien-reiter im kodi trotzdem alle folgen zusammen angezeigt werden? oder passiert das dann automatisch. reicht dann einfach eine neue quelle anlegen, den selben ordner wählen, wo sich die serie eben befindet und dann grad den anderen scraper wählen und gut ist?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    2 Mal editiert, zuletzt von taker-` (14. Februar 2017 um 11:53)

  • ok und was ist mit dem ausgegrauten kästchen? in jeder anleitung, die ich bei google fand, steht da ich soll das und das machen, aber ich kann da nix auswählen.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • okey, dann werde ich das versuchen, wenn ich heute abend von der arbeit komme :)

    mit meiner medien sammlung hat nun bei den serien und bei den filmen soweit alles funktioniert. jetzt habe ich noch eine frage zur musik.

    gibt es denn ein tool für windows, dass mir hilft meine musik zu organisieren. d.h. doppelte lieder finden und die "schlechteren" zu löschen. also die, die ne niedrigere bitrate usw haben?
    was auch noch super gut wäre, wenn es gleich noch daten scrapen könnte, dass es noch geordnet wird nach interpreten, genre usw und vllt sogar noch covers laden kann?

    und das ganze dann in kodi einbinden?


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Dateien doppelt finden: Alldup (es gibt aber auch noch ne Menge anderer).
    Durch die Größe siehst du ja schon, welche Datei schlechter ist.

    Musik organisieren mache ich nur mit mp3-Tag.
    Der erste Rutsch ist sehr viel Arbeit. Fehlende Cover suche ich mit dem Album Art Downloader.

    Ich meine, ein paar der externen Tools wie Ember könnten auch mit Musik umgehen.
    Sicher bin ich mir aber nicht (nutze die nicht).

  • okey, dann werd ich mich auch mal durch kämpfen.

    vielen dank :)


    //Edit: hat jetzt einige zeit gedauert. aber hat sich gelohnt. findet nun alles :) danke jungs!

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (24. Februar 2017 um 09:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!